Dali Zensor Vokal oder Dali Oberon Vokal

+A -A
Autor
Beitrag
lokovic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2019, 15:51
Hallo zusammen,

ich brauche noch einen Center für mein restliches System. Hatte eigentlich gedacht, dass ich den Zensor Vokal nehme, der ist aber beim Händler nich tmehr verfügbar. Jetzt wurde mir der Oberon für einen guten Preis angeboten.

Restliches System besteht komplett aus Zensoren.
Also 2x5er
2x1er

Was meint ihr dazu? Kann man das ruhig mischen oder ist das eher nicht so prall?
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2019, 16:25
Servus,

nimm den Zensor Vokal, der passt und ist auch nicht zu klein dimensioniert.
lokovic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2019, 16:28

prouuun (Beitrag #2) schrieb:
Servus,

nimm den Zensor Vokal, der passt und ist auch nicht zu klein dimensioniert.


Super, vielen Dank.

Wenn ich mal auf Atmos aufrüste, sollten die Deckenlautsprecher dann auch Zensoren sein, am besten? Und falls ja, gingen da Pico oder dann auch lieber die 1er?


[Beitrag von lokovic am 19. Jul 2019, 16:31 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2019, 16:40
Da reichen die Pico, müssen keine Zensoren oder Dali Lautsprecher sein aber wegen der Optik ist das schon auch nicht verkehrt wenn da Picos hängen... je nachdem wann du das vor hast gibt es diese aber ggf. nicht mehr. Ich verbaue am Wochenende Mission LX 1 als Höhenlautsprecher.
lokovic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2019, 16:46

prouuun (Beitrag #4) schrieb:
Da reichen die Pico, müssen keine Zensoren oder Dali Lautsprecher sein aber wegen der Optik ist das schon auch nicht verkehrt wenn da Picos hängen... je nachdem wann du das vor hast gibt es diese aber ggf. nicht mehr. Ich verbaue am Wochenende Mission LX 1 als Höhenlautsprecher.


Also lieber direkt ein paar Picos kaufen?
prouuun
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2019, 16:55
Wenn du das Geld über hast und den entsprechenden AVR, kannst das auch gleich hinter dich bringen.


[Beitrag von prouuun am 19. Jul 2019, 16:56 bearbeitet]
lokovic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2019, 16:58

prouuun (Beitrag #6) schrieb:
Wenn du das Geld über hast und den entsprechenden AVR, kannst das auch gleich hinter dich bringen.


Das sollte passen. Habe jetzt noch die Dali ALTECO C-1 gefunden. Haben die irgendeinen Vorteil oder Nachteil?
prouuun
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2019, 17:01
Vorteil kann sein das du diese, wenn es wirklich passt vom Winkel etc., keine extra Wandhalterung benötigst. Nachteil ist ganz klar der Preisunterschied.
lokovic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jul 2019, 17:03

prouuun (Beitrag #8) schrieb:
Vorteil kann sein das du diese, wenn es wirklich passt vom Winkel etc., keine extra Wandhalterung benötigst. Nachteil ist ganz klar der Preisunterschied.


Okay. Schonmal gut zu wissen, dass die sich sonst kaum unterscheiden. Finde die Dali ALTECO C-1 optisch bisschen ansprechender. Die Pico könnte ich dann aber mit Wandhalterung scheinbar etwas freier aufstellen bzw. hängen, richtig?
prouuun
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2019, 19:03
Eher schon ja. Hab für die Mission, 2 Paar BS9W bestellt, mal sehen ob das klappt wie erwartet, machen aber einen guten Eindruck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Oberon + Dali Zensor kombinieren!
Asphalt1994 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  10 Beiträge
3.1 mit Dali Zensor Vokal oder Dali Pico Vokal
JC_85 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Dali Zensor Pico mit Zensor Vokal kombinierbar?
Ingo_H. am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Passende Rears für Dali Zensor 1 + Vokal
Teufelslama am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  13 Beiträge
Dali Zensor 1 + Vokal amazon UK
Tolij89 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  9 Beiträge
Dali Pico mit Zensor Vokal Center?
Hias1981 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  23 Beiträge
Dali Oberon 1 oder Dali Oberon 3 als Rear Lautsprecher
davidgi am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  4 Beiträge
Neue Dali Oberon Serie besser als Zensor?
Basti0308 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  17 Beiträge
Alternative zu Dali Vokal Center?
moliboi am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  31 Beiträge
Dali Zensor Pico Vokal als Center für "normale" Zensor 1?
kung am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.417 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedNirak30
  • Gesamtzahl an Themen1.508.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.701.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen