Dali Zensor Pico Vokal als Center für "normale" Zensor 1?

+A -A
Autor
Beitrag
kung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2020, 02:14
Hallo liebe Leute,

ich habe mir zu Weihnachten die Basis für mein 5.1 System geschaffen und zwar in Form eines Denon x1500h, ein Klipsch r-12 sw und zwei Dali Zensor 1.
Nun soll es als nächstes von 2.1 auf 3.1 gehen und auch da soll es ein Dali werden. Da ist mir nun der Zensor pico Vokal und der normale Zensor Vokal ins Auge gefallen. Der Preisunterschied ist ja recht ordentlich, daher meine Frage:

Wir schauen fast ausschließlich TV und Filme/Serien auf der Anlage und auch das in moderater Lautstärke (Reihenmittelhaus ). Genügt der Zensor Pico für meine Zwecke oder sollte man Pico auch wirklich nur mit Pico kombinieren und ich somit lieber zum großen Bruder greifen?

Nächste Frage, die sich bei beiden Modellen stellt: Wo habt Ihr Eure Center untergebracht? Unser TV hängt nicht an der Wand und vom reinen Augenmaß her sieht es nicht so aus, dass ich ihn einfach vor den Fernseher auf das TV-Board legen könnte, ohne dass er im Bild ist. Kann der Center auch über dem Fernseher angebracht werden? Oder gibt es noch ganz andere, kreative Lösungen?
(Nein, das TV-Board ist ein Schrank mit Türen, unter dem Fernseher im Board platzieren ist also leider keine Option).

Schonmal vielen Dank für Eure Beiträge!

Gruß,

Dennis
Rio_S
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2020, 03:17
Anbringung über dem TV ist - soweit ich weis - auch in der Bedienungsanleitung vorgesehen.

Die Kombination von LS innerhalb der gleichen Baureihe ist eigentlich nie ein Problem, zumindest wüsste ich jetzt nicht wo und warum. THEORETISCH könntest du ne Zensor 7 flach unter den Fernseher legen.

Der 12'er Klipsch arbeitet sehr gut, da brauchst bei den Klangverteilern nicht unbedingt was "dickes". Ich denke ein Center vgl, mit liegendem Pico wird der Unterschied nicht/kaum hörbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor Pico mit Zensor Vokal kombinierbar?
Ingo_H. am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Dali Zensor PICO oder Zensor 1 ?
acdcfreak am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Dali Pico mit Zensor Vokal Center?
Hias1981 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  23 Beiträge
3.1 mit Dali Zensor Vokal oder Dali Pico Vokal
JC_85 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Dali zensor oder zensor pico
Virt am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Dali Zensor Vokal oder Dali Oberon Vokal
lokovic am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  10 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  6 Beiträge
Passende Rears für Dali Zensor 1 + Vokal
Teufelslama am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  13 Beiträge
Dali Zensor 1 oder Pico + AVR
Norman07 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  26 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor System
PrinceJoce am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.051 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedkoni13
  • Gesamtzahl an Themen1.475.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.053.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen