Kaufberatung Dali Zensor System

+A -A
Autor
Beitrag
PrinceJoce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 16:01
Hallo liebes Forum,

ich habe zur Zeit eine 5.2 Satellitenboxen-Anlage. Diese soll nach und nach ausgetauscht werden.
Meine Idee lautet wie folgt:

Als erstes (da momentan noch geldlich eingeschränkt):

2 x Dali Zensor Pico
1 x Dali Zensor Pico Vocal

Dannach:

2 x Dali Zensor 7

Dann:

1 oder 2 Dali Subwoofer E-12 F

Als Letztes (in weiter Zukunft):

4 x Dali Zensor Pico (oder die vier Satelitten aus der alten Anlage)
1 x Dali Zensor Vocal
Umrüstung auf Auro 3D mit dem übrigen Dali Zensor Pico Vocal als Voice of God.

Würdet ihr mir eine andere Reihenfolge vorschlagen oder gar eine bessere Herangehensweise empfehlen?
Girgl75
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2016, 12:05
Servus,

mach doch bitte mal eine Skizze vom Raum, und im Idealfall zusätzlich aussagekräftige Bilder; wie groß der Raum ist wäre auch gut zu wissen!

Hast du die Lautsprecher von Dali gegen andere gehört, oder wie kam die Auswahl zustande?

Ich habe selbst erst seit kurzem meine erste Surround-Anlage und kenne mich noch nicht so gut aus, mit Atmos/Auro 3D habe ich mich gar nicht beschäftigt weil das bei mir nicht umsetzbar war.
Ob ein Center aber später der richtige Lautsprecher als VoG ist, würde ich in jedem Fall vor dem Kauf abklären!

Beim Subwoofer musst du nicht zwingend beim gleichen Hersteller der Lautsprecher bleiben, oft bieten Spezialisten wie SVS, XTZ... das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß Girgl
PrinceJoce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2016, 10:50
Hi Girgl,

hier mal eine Skizze.

Wohnzimmer

In diesem Raum wird es bei einem 5.2 System bleiben oder max. noch zwei Front High Speaker.

Das Auro System soll beim Hausbau/Hauskauf in den Keller mit eingeplant werden.

Die Dali habe ich gehört und entsprechen meiner Klang-Vorstellung und dem Budget.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2016, 11:48
Die Zensor 7 vertragen sich kaum mit dem dann viel zu kleinen Zensor Pico Vokal. In Verbindung mit einem Sub wären die Zensor 7 auch unterfordert, da der Sub den Bass übernimmt.
Passender wären Zensor 5 und Zensor Vokal. Bzw. auch Zensor 1 und Zensor Vokal, das dürfte keinen Unterschied in Verbindung mit Sub machen.
Als Anfang: Zensor 1 und Zensor Vokal. Der Center ist zwar teurer als der Pico-Center, aber auch ein ganz anderes Kaliber. Der Preisunterschied bei den anderen LS ist nicht so dramatisch.

Die Subs müssen nicht von Dali sein. Alternativen gibt es z.B. von XTZ, SVS oder Jamo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Dali Zensor 5.1
Radolinho am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  44 Beiträge
Kaufberatung 5.1 - Dali Zensor
Fabrixx88 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  40 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung (mit Dali Zensor)
Pixelements am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  20 Beiträge
DALI Zensor 5 & Zensor 7 TEST & Kaufberatung
HeimkinoMaxi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  27 Beiträge
AVR-Kaufberatung für Dali Zensor 5.1 System
CristianoR7 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  38 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 5.1 System Dali Zensor?
landu am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Dali Zensor 1 Vs. Dali Zensor 3
-Bourne- am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung Dali
ju-imhof am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Canton Ergo vs. Dali Zensor
Thorsten77 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Denon AVR - Klipsch/Dali Zensor
Marcof87 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen