Kaufberatung Heimkino 5.1 System Dali Zensor?

+A -A
Autor
Beitrag
landu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2017, 21:28
Hallo,

ich habe aktuell Lautsprecher von Teufel in meinem "Kinozimmer" angeschlossen. Es sind die hier

TEST: 5.1-System Teufel Motiv 6 (23.02.2007)

Ich habe mir die Dali Zensor 5 und Dali Zensor 3 angehört. Ich bin von den Dali Zensor 5 schon sehr angetan. Nur leider bin ich mir unsicher, ob diese bei der Größe und Gegebenheit meines Zimmers gut wären und will mal euch, die mehr Ahnung von der Materie haben um Rat fragen.

Hier noch mal die Fragen aus dem Stereo Bereich um mehr Input zu liefern.

Wie viel Geld kann ausgegeben werden? ca. 1000€

-Wie groß ist der Raum? 20qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich). Die Wände sind nur verputzt und es ist kein Teppich o.ä. verlegt.

Raum


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Vorzugs weiße Standlautsprecher (Dali Zensor 5)

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Standlautsprecher vorne Dali Zensor 1 oder Pico hinten

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Ja, der von dem Teufel Motiv 6 set

-Welcher Verstärker wird verwendet? Pioneer VSX-920

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Filme, Serien, Musik

-Wie laut soll es werden? Nicht sehr laut aktuell höre ich laut dem Verstärker zwischen -17 bis 23 dB

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Weiß nicht was das ist ^^

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Weiß nicht was das ist ^^

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Der Ton kommt für mich nicht sehr schön rüber

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) Standort ist Darmstadt, wäre bereit bis ca 150Km zu fahren
turntable_wanted
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2017, 22:19
Hast du die Dali bei den Hi-Fi Profis gehört?
Die beraten doch eigentlich ziemlich gut. Zumindest war das bei mir immer so.
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2017, 12:38
Couch weiter nach vorne. Dann kanst Du die Rears auch vernünftig und symmtrisch aufstellen (parallel zur Front). Die Stand-LS sollten ein kleines bissl Abstand zur Wand bekommen, selbst die Zensor 5. Das DReieck aus Fronts und Hörplatz ist im Idealfall gleichseitig, nicht nur gleichschenklig. http://av-wiki.de/aufstellung

Wichtig fände ich außerdem, mehrere Lautsprecher im Vergleich anzuhören http://av-wiki.de/ls-auswahl
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2017, 16:03

Die Wände sind nur verputzt und es ist kein Teppich o.ä. verlegt.

Die Raumakustik kann auch noch verbessert werden, das klingt nach schallhartem Raum mit vielen Reflexionen und daraus resultierendem Klangbrei.

Also Teppich, Vorhänge, Bilder, offene Regale rein. Das Sofa weiter nach vorne und die Lautsprecher aus den Ecken raus.

Tipps:
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Dali Zensor 5.1
Radolinho am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  44 Beiträge
Kaufberatung 5.1 - Dali Zensor
Fabrixx88 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  40 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor System
PrinceJoce am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
AVR-Kaufberatung für Dali Zensor 5.1 System
CristianoR7 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  38 Beiträge
Dali Zensor Heimkino System Beratung
R4pToR112 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  14 Beiträge
Neuaufbau Heimkino System mit Dali Zensor 5.1
Scotty6986 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung (mit Dali Zensor)
Pixelements am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  20 Beiträge
DALI Zensor 5 & Zensor 7 TEST & Kaufberatung
HeimkinoMaxi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  27 Beiträge
Kaufberatung Denon AVR - Klipsch/Dali Zensor
Marcof87 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  36 Beiträge
Kaufberatung AVR für DALI Zensor 5.1
stracks am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen