Suche Ersatz für Yamaha Piano Craft 840 (Blue ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Leiderlaie
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2019, 10:29
Sorry, dass ich hier mit einer relativen banalen Frage in Erscheinung trete.

Ich suche einen Ersatz für meine Yamaha PC 840, d.h das Gerät ist bei uns als "Stereoanlage" und, durch den "blue ray-Player", als "Heimkino" im Einsatz.
Mir gelingt es leider nicht, eine gleiche Kombination (mindestens mit DVD), möglichst kombiniert mit Buetooth, Wlan und DAB+, auf dem Markt zu finden.
Wenn es denn auf ein Heimkino hinauslaufen muss, dann bitte nicht mit einem halben Dutzend Lautsprechern..!

Hat jemand einen Tipp für mich!

Herzlichen Dank!

Gruß
leiderlaie
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2019, 10:56
Teufel Impaq - teuer und technisch nicht auf der Höhe

Lass lieber die Finger von solchen Teilen, siehst ja jetzt dein Problem
Leiderlaie
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2019, 15:39
@fuchs14

Ich habe keine Problem, ich möchte lediglich eine zweite derart kompakte Lösung für uns.
An die Mitleser, sollte es (warum auch immer) eo etwas nicht mehr geben - womit spielt ihr denn eure DVDs ab?

Gruß und Dank
erddees
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2019, 17:45
Da hast du leider Pech, wegen mangelder Nachfrage bietet so ewtas kein Hersteller mehr an. Ersatzweise gibt es dafür Kompaktsysteme, auch gerne mal All-In-One genannt.

Schau mal Ebay-Kleinanzeigen oder im gelichnamigen Auktionshaus. Eventuell werden da noch gut erhalten Exemplare à la Yammi 840 angeboten.

Um auf deine Frage zurückzukommen: mit einem BR-Player.
Aber auch hier wird die Luft immer dünner: Panasonic, Sony, LG, Samsung sind die Einzigen, die aktuell noch Neuware anbieten.
Leiderlaie
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2019, 18:06
...und wieso bietet niemand mehr blue-ray bzw. DVD an?
Bitte bei meinem Sachverstand weit unten anfangen..!

Danke!


[Beitrag von Leiderlaie am 20. Jul 2019, 18:07 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2019, 18:47
... weil der Trend zum Streaming geht.

Sicher wird es in Zukunft noch BR-Player geben, die Scheiben wollen ja alle gespielt werden. Das Angebot wird allerdings nicht mehr so vielfältig sein wie es mal war.
Selbst so renommierte High-Endler wie Oppo sind aus der Nummer raus. Die reinen Hifi-Hersteller haben sich da schon längst verabschiedet und die Geräte, die z.B. bei Yamaha noch im Katalog bzw. auf der HP stehen, sind mittlerweile auch schon zwei Jahre alt ... quasi alte Schüppen. Zwei Jahre sind gerade im U-Elektronikbereich ne Ewigkeit.

Reine DVD-Player werden allerdings gar nicht mehr angeboten, weil das ein BR-Player mal eben so mit stemmt ...
Leiderlaie
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2019, 07:07
@erddees

danke für die Erleuchtung!
Dann muss ich wohl meine Ansprüche an Kompaktheit der Anlage über Bord schmeißen, denn Streaming ist bei mir nicht, weil ich noch weiter DVD nutzen möchte!

Besitze übrigens eine Pianocraft MCR 940 (Sorry, Brillenträger...!)

Grüße


[Beitrag von Leiderlaie am 21. Jul 2019, 07:16 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2019, 09:30
Suche auf dem Gebrauchtmarkt
Leiderlaie
Neuling
#9 erstellt: 21. Jul 2019, 10:19
....könnte mir jemand einen Ersatz ("möglichst kombiniert mit Blue tooth, Wlan und DAB+") aufzeigen, ggf. z.B. eine Kombi an Geräten?

Danke!


[Beitrag von Leiderlaie am 21. Jul 2019, 10:20 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2019, 10:50
Zb Yamaha rx d 485 und ein blurayplayer
Leiderlaie
Neuling
#11 erstellt: 21. Jul 2019, 11:04
DANKE ...das ist doch ein konkreter Gedanke bzw. Vorschlag! Da werde ich mich zunächst mal abarbeiten..!

Wenn jemand noch etwas vorschlagen könnte - gern! :-)


[Beitrag von Leiderlaie am 21. Jul 2019, 11:09 bearbeitet]
erddees
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2019, 07:27
Der von Fuchs empfohlene 485 DAB ist zweifellos ein sehr gute Empfehlung, erfüllt aber leider nicht unbedingt den "ästhetischen Anspruch" eines Pianocraft 940 . Wobei das ja auch in Auge des Betrachters liegt ...

Wenn es klein (hier jetzt flach), nett anzuschauen und zudem deine Anforderungen an Netzwerk, DAB und BT-Anschluss erfüllen soll, wäre eventuell diese beiden Kanditaten etwas für dich:

AVR: Pioneer VSX-S520D
BluRay-Player: Pioneer BDP-X300
Leiderlaie
Neuling
#13 erstellt: 22. Jul 2019, 11:40
@erddees
...meine ästhetischen Ansprüche muss ich offenbar zurückstellen!! Danke für den Vorschlag.
Langsam komme ich weiter!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV über Yamaha Piano Craft E 410?
pearlter am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
was soll ich mir für einen subwoofer für meine yamaha piano craft kaufen?
Gregor1993 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
suche Blue ray player
tehrob am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  9 Beiträge
suche Blue Ray Player
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
suche blue ray player
beckham701 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Blue-Ray
seban54 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Blue-Ray Player Kaufberatung
Myranon am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
blue ray player
Dirk27 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Suche Blue Ray Player Codefree
MrMustardGas am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Blue Ray Player
Schooli am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen