Empfehlung zur Erneuerung von Yamaha DSP-Ax2

+A -A
Autor
Beitrag
trident680
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2019, 14:41
Hallo werte Community,
da bei meinem Umzug mein geliebter Verstärker Yamaha DSP-AX2 irgendwie beschädigt wurde und damit der Center Eingang von einem beständigem lauten Rauschen untermalt wird, dachte ich daran den Verstärker erstmal zu reparieren, wurde dazu aber nirgends fündig. Hat dazu vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Den Sound dieses Verstärkers habe ich immer sehr genossen und fand, dass dieser auch mit neueren Anlagen bei Freunden, ohne Abzüge mithalten konnte.
Wenn ich nicht um einen Neukauf herumkomme, würde ich gerne wissen was Ihr so für Empfehlungen habt.
Mein System besteht aus: Front - 2mal Yamaha NS-150 (6Ohm, 100W nominal),
Center - Yamaha NS-C200 (6Ohm, 100W nominal),
Back - Yamaha NS-100 (6Ohm, 100W nominal)
Subwoofer - Yamaha YST-SW60 (5Ohm, 60W nominal)
Hauptsächlich wird über den PC Musik gehört und Spiele gespielt. Der Apple TV (Generation 3) und ein BluRayPlayer werden für Filmabende genutzt. Sporadisch wird auch eine XBOX 360 für Shooter angeworfen.
Beim Preis hab ich mich noch nicht festgelegt, lege dabei aber schon Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2019, 14:02
Das beste P/L-Verhältnis innerhalb der Yammi-Family bietet IMHO der gute RX-V685.

Wenn Alu-GEDÖNS und das ein oder andere Technik/Komfort Feature erwünscht sind, dann der liebe RX-A1080.
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2019, 14:10
Moin und willkommen Trident .

Der AX2 ist erstmal ein sehr solider Verstärker Marke Panzerschrank , bezüglich einer Reparatur würde ich mich direkt an Yamaha Deutschland wenden , die können dir zumindest Händler nennen , die eine Reparatur durchführen .

Die zweite Frage ob überhaupt Reparatur oder neu , solltest du über deine Wünsche entscheiden .
Möchtest du in den Genuß moderner Tonformate kommen , ist ein Neukauf auf jeden Fall fällig . Ich würde mir die Blu-ray Wiedergabe einfach mal
über ein modernes Mehrkanal System im Laden vorführen lassen und dann kannst du entscheiden , ob das für dich einen Mehrwert darstellt ,
der eine Reparatur des AX2 unnötig macht und einen Neukauf lohnenswert .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A1 A2 AX1 AX2 ???
Heissmann-Acoustics am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Rundum Erneuerung.
UffTadaa am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  5 Beiträge
Erneuerung von Yamaha RX-V 661
sloc am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung zur Kaufentscheidung Denon / Yamaha
Floxibit am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  35 Beiträge
Komplett erneuerung
khm am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Erneuerung Frontspeaker 5.1
Nouseforaname911 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Erneuerung des Hifi-Systems
armandvan am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Canton Ergo RCL & Yamaha AX2 / neues System gesucht!
Red_Wing am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Erneuerung in mehreren Phasen
winnie6789 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Erneuerung AV-Receiver für Wohnzimmer
Bars am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen