Mein erster AV Receiver, nur welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
DarKxRaideR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2019, 13:01
Hallo liebe Community,

ich habe es satt dauernd alles umzustecken und habe nun vor mir endlich mal einen AV Receiver zu gönnen, der mir die Arbeit abnimmt, ich bin aber ein vollkommener Neuling in dem Bereich und will mir nicht das falsche Teil holen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Hier eine Auflistung aller Dinge die ich habe und da anschließen möchte:

Ausgänge:
Boxen: Logitech z906 5.1 Lautsprechersystem
Beamer: Epson Full HD 3D via HDMI
SmartTV: Samsung 4K HDR

Eingänge:
Playstation 3 FullHD via HDMI
Playstation 4 Pro 4K HDR via HDMI
Playstation 4 Pro FullHD PSVR via HDMI
Nintendo Switch FullHD via HDMI
PC FullHD/4K via HDMI
Samsung 4K Smart TV via Audio Anschluß (Optical)

Was ich für Funktionen brauche:
1) Ich hätte gerne die Funktion, die ich derzeit leider nur am PC habe, das die Tonausgabe normalisiert wird, also das bei Filmen zum Beispiel nicht leises Gerede kommt und man lauter machen muss und dann plötzlich ne Explosion kommt und man wieder leiser machen muss, da sonst die nachbarn vor der Tür stehen ;-P
2) Ich möchte natürlich gerne immer alle Gerät angeschlossen lassen und dann einfach via Fernbedienung auswählen können welche Eingabequelle ich auf welchem Ausgabegerät haben möchte, z.B. Playstation 4 auf Smart TV oder Playstation 3 auf Beamer, das muss auch nicht parallel möglich sein, wäre natürlich aber auch nicht verkehrt.

Ich hoffe jemand erbarmt sich und liest das hier durch und kann mir was empfehlen, ich habe von Denon so einige Teile gesehen die teilweise um die 350-400 Euro im Angebot bei Amazon waren, aber ich war mir da unsicher welches das richtige wäre. Da meine Boxen schon schön verkabelt an der Wand hängen müssen diese weiter verwendbar bleiben, ich denke das der AV Receiver dafür dann wohl das Audiosignal an die Logitech z906 weitergeben muss, anstatt die eigenen Anschlüsse zu verwenden !?

Danke vorab und schönes Wochenende!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2019, 15:49
Dann brauchst du keinen AVR sondern einen HDMI Matrix Verteiler mit ausreichend Ein- und Ausgängen sowie einem HDMI Audio Extraktor.

Edit sowas

Das ist nur ein Beispiel, die Spezifikationen musst du dir nochmal ansehen.


[Beitrag von Highente am 30. Aug 2019, 15:58 bearbeitet]
DarKxRaideR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2019, 01:06

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Dann brauchst du keinen AVR sondern einen HDMI Matrix Verteiler mit ausreichend Ein- und Ausgängen sowie einem HDMI Audio Extraktor.

Das ist nur ein Beispiel, die Spezifikationen musst du dir nochmal ansehen.


Danke für den Tipp, ich habe da aber Probleme einen zu finden der meinen Spezifikationen entspricht, meist scheitert es daran das er kein 4K@60Hz mit HDR kann oder aber soviel kostet wie ein AV Receiver z.B. fand ich den hier recht interessant:

Denon AVRX2400H

Nur hab ich halt bei dem wol dann das Problem die Logitech z906 anzubinden oder?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2019, 06:05
Eben, geht nicht. Die AVR geben den Ton nicht digital aus, damit dein Logitech System ihn verarbeiten kann.


[Beitrag von Highente am 31. Aug 2019, 06:05 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2019, 07:52
Logitech verkaufen und dann alles neu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erster AV-Receiver
ayah am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung erster AV-Receiver
Sound4Kisame am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  13 Beiträge
Erster AV-Receiver
Julius711 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  7 Beiträge
Welcher AV Receiver
engelchris am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  29 Beiträge
Welcher AV-Receiver sinnvoll
Chris... am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver reicht?
cheslaw am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver?
nicfra am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
Neuer AV-Receiver. Nur Welcher?
crossfire112 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
AV-Receiver, bloß welcher nur?
Theflixerth am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  13 Beiträge
Welcher AV Receiver
MrBean68 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen