Konzeptberatung / Surround Sound im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
eredrain
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2019, 14:02
Hallo liebes Forum und liebe HiFi-Experten,

Wir sind letztes Jahr in unser neues Heim gezogen und nach der Beseitigung der größten Baustellen, bin ich nun mit dem Projekt „Surround Sound“ zugange. Dabei stehe ich vor einem Problem. Ist es mit unserer Innenausstattung und Gestaltung überhaupt möglich? Daher eine kleine Skizze anbei.
Wohnzimmer Skizze

Blau= Couch mit Maßen / flaches Sideboard / Wohnzimmertisch
Gelb= TV 50“ und die Punkte sind Aufnahme Punkte für Boxen. Auf der Seite des TV auf der Erde und gegenüber nahe der Decke
Rot= Wandhalterung (Neue ist bestellt)

Mein Ziel ist es, den TV gerade vor die Couch zu bekommen wenn wir was schauen möchten und dabei dann vernünftigen Sound haben. Nur wie bekomme ich den dahin? Das ich mit dem Setup kein perfektes Heimkinopremiere Erlebnis schaffen kann, ist klar. ich möchte dem aber nahe kommen.

Bisher hören wir Music mit einer Yamaha NT670D und den WX Musiccast Lautsprechern im Haus. Daher möchte ich gerne im Yamaha Universum bleiben. Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Schön wäre es aber eine Lösung für beide Anwendungen zu haben. TV und Musik.

Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen / Ideen und Fragen. Mein Budget ist nicht fest aber mehr 3.000€ möchte ich nicht ausgeben. Es muss halt Sinn machen und alltagstauglich sein.


[Beitrag von eredrain am 01. Okt 2019, 14:13 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2019, 15:19
Ganz ehrlich da ist nichtmal minimalstes Surround Erlebnis möglich.
Wie kommt man auf so eine Aufstellung?
Du solltest die Couch und den TV ganz anders aufstellen.
Die Aufnahmepunkte kann man auch vergessen.
Sind irgendwie nicht sinnvoll platziert.

Da fast keine Infos zum Raum vorhanden sind rate ich jetzt mal einfach.
Ich würd den TV dan die Wand wo die Couch steht hinstellen.
Die Couch in die Raummitte gleich neben den Tisch.
eredrain
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2019, 20:54
Das klingt natürlich nicht so schön. Ich mache zur besseren Darstellung mal ein Foto und poste das morgen.

Viele Grüße und viel Spass bei der Abendgestaltung ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Sound im offenen Wohnzimmer
GrillGerrit am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  7 Beiträge
Surround Sound fürs Wohnzimmer
Zeench am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  38 Beiträge
Marantz SR4003 - Weiter mit Heco? Konzeptberatung!
Pwnzer am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  39 Beiträge
Konzeptberatung 5.1 oder 2.0 oder 2.1 oder.
demiandeluxe am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Surround Sound für mein Wohnzimmer
ttraebert2189 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Surround Sound System für kleines Wohnzimmer
Chris_Beli am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher 5.1 Surround-Sound
DJ-Senser am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  93 Beiträge
! Wohnzimmer sucht professionellen Sound !
Pecknor am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  19 Beiträge
Kaufberatung: Surround Sound für halboffenes Wohnzimmer
Vivace am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround Heimkino offenes Wohnzimmer
chris34777 am 24.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen