Komplexes Home Soundsystem 7.1+2+2

+A -A
Autor
Beitrag
kire01
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2019, 15:27
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf guten Rat. Ich möchte mir gern im Wohnzimmer ein 7.1 Soundsystem oder kombinierbare Boxen/Subwoofer zum Filme schauen und Musik hören zulegen. Des weiteren sollen noch 2 Boxen (Stereo) in die Küche und 2 ins Bad. Alle sollten zusammen arbeiten. Es ist mir egal ob diese sich per Funk verbinden oder ob ich Kabel ziehen muss.

Bedienen möchte ich diese über:
- PC (angeschloßen mit Kabel)
-Ein Radio was ich gern per Klinke anschließen würde
-Einen Fernseher (HDMI oder Optisches Kabel)
- Wlan mit Handy

Des weiteren würde ich gern an den 3 verschiedenen Orten auch aus verschiedenen Quellen Musik abspielen können z.B. Im Wohnzimmer Musik über PC und gleichzeitig Radio in der Küche.

Leider bin ich mit googeln auf noch keine Lösung gestoßen. Könnt ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, welche auch vom Klang her so gut ist das die Bässe nicht alle Hohen Töne überspielen und man bei Filmen auch noch verstehen kann was die quatschen? Meine Preisvorstellung allein für den Wohnzimmerbereich (inkl. Verstärker fals benötigt) liegt bei 1000€ max. 1500€. Dazu würden dann noch die anderen 4 Boxen kommen.

Vielen Dank
Erik
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2019, 15:44
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2019, 15:53

kire01 (Beitrag #1) schrieb:
...Könnt ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, welche auch vom Klang her so gut ist das die Bässe nicht alle Hohen Töne überspielen und man bei Filmen auch noch verstehen kann was die quatschen?...


Nein, können wir nicht.
Denn es ist dein Gehör und jeder Mensch hört alles irgendwie immer anders - und was sich für z.B. mich gut anhört, muss dir noch lange nicht gefallen (und andersherum).

Hier heißt es: Selbst ist der Mann.
Also in die bekannt berüchtigten Elektro-Fachmärkte stapfen und was die dort so an Surround-Sets zu stehen haben probehören...
(Oder Online kaufen und bei Nichtgefallen return to sender.)


[Beitrag von adiclair am 16. Okt 2019, 15:54 bearbeitet]
kire01
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2019, 16:03
naja immerhin vielen Danke für die Links.

PS: Das man in Filmen die Sprache oft schlecht hervor kommt, wärend alles andere sehr laut ist, ist ein gängiges Problem. Das hat nix mit dem Gehör zu tun. Ich finde es daher relativ schwierig die passenden Komponenten zu finden. Aber evtl. liegt das auch daran, dass ich micht da nicht alt zu sehr auskenne.
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2019, 16:20

kire01 (Beitrag #4) schrieb:
PS: Das man in Filmen die Sprache oft schlecht hervor kommt, wärend alles andere sehr laut ist, ist ein gängiges Problem.


Nein, das ist kein Problem sondern quasi Realität, sprich mittendrin statt nur dabei.
Denn was ist lauter (nicht nur im Film sondern auch in der Realität) ein z.B. normal gesprochener Dialog oder der Schuß aus einer Waffe? Schon mal darüber nachgedacht?
Du kannst ja dann im Setup deines AVR alle Surround-LS bis auf das Minimum leiser einrichten, wohingegen du den Center (über dem 99,9% die Sprache wiedergegeben wird) lauter einstellst - schon ist das (dein) Problem gelöst. Aber ob dir der Film dann auch wirklich noch Spaß macht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplexes Projekt
JakeDaSnake am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Upgrade komplexes Heimkino Setup
mchammer76 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  5 Beiträge
Home Soundsystem
paco-16 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  3 Beiträge
7.1 Soundsystem (PC) + Soundkarte
Yuki+ am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  24 Beiträge
5.1/7.1 Soundsystem
zunkiandre am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Suche passendes 5.1/7.1 Soundsystem
tiMbosen am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  10 Beiträge
Erstanschaffung 5.1/7.1 Soundsystem
kosanet am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem 5.1 / 7.1
RipperRoo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
7.1 Soundsystem Bewertung
Culture1990 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  11 Beiträge
HTPC Soundsystem
paulo80 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen