2.0-Soundbar fürs Schlafzimmer (WLAN+BT) mit gutem Klang bei geringer Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Levare
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 19:23
Hallo!

Zuerst sollte es ein Stereo-Setup sein. Jetzt habe ich mich doch für eine Soundbar fürs Schlafzimmer entschieden. Aber welche? Sonos Beam? JBL Link Bar? Sie sollte nicht mehr als 400€ kosten (bestenfalls unter 200). Warum Soundbar statt Einzel-Lautsprecher? Da ich denke, dass die räumliche (Stereo-)Tiefe mit einer Soundbar ganz gut darstellbar sein sollte. Gelegentlich wird Musik darüber gehört. TV steht diagonal zum Bett. Links daneben ein Fenster. Rechts daneben ein großer Kleiderschrank. Flexibel bin ich bei der Aufstellung also nicht.

Gewünschte Features:
- WLAN-Konnektivität (für NAS-Ansteuerung)
- HDMI ARC (CEC), 1 Port für den Panasonic-Plasma sollte reichen
- Bluetooth (Android)
- "guter"/deutlicher Klang auch bei sehr niedriger Lautstärke. Was ist da zu beachten? Niedrige Ohm-Zahlen? (Sry, Noob)
- Da ich nachts die Nachbarn nicht belästigen möchte (die Haus-Matriarchin, eine alte Oma, schläft über mir), sollten auch die Bluetooth-Meldungen nicht extrem störend sein. Es gibt da draußen BT-Geräte, da stehen nach einem "BLUETOOTH CONNECTED!" alle Hausbewohner kerzengerade im Bett, so laut sind die
- Der Bass ist demnach eher zweitrangig, da es halt nicht dröhnen soll
- Leistung bei hoher Lautstärke ebenfalls zweitrangig, da Schlafzimmer (ca. 15qm)

Ursprünglich wollte ich nur 100-200€ für den Schlafzimmer-Sound ausgeben. Aber wenn ich so sehe, dass nur die hochpreisigen Soundbars Wifi-Anbindung haben, muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen. Oder?

EDIT: Sehe gerade, dass die Sonos-Dinger anscheinend kein Bluetooth können. Oh my. Also, JBL Link Bar? Android TV spielt dabei keine Rolle. Hat aber ne Menge Funktionen, Anschlüsse usw.. Nur weiß ich nicht, ob der Sound von dem Ding wirklich was taugt. Die Reviews gehen auseinander.

Grüße
levare


[Beitrag von Levare am 30. Dez 2019, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar fürs Schlafzimmer
andy01090 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Soundbar oder 2.0 fürs Büro
ak4786 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  3 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer
margaan am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  10 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer um ?100,-
Xorzist am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  9 Beiträge
Sound fürs Schlafzimmer (2.1, kompakt oder Soundbar)
JoeBananas am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Soundbar mit BT Transmitterfunktion
stempel26 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
Sound fürs Schlafzimmer
Razor285 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  13 Beiträge
Soundbar Schlafzimmer
sala82 am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  9 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN und BT gesucht
DerZeisig am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen