Unterstützung / Kaufberatung Surroundsystem für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
nfs5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2020, 17:49
Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne ein Surround-System für mein Wohnzimmer kaufen.

Budget: maximal € 2000,-, darunter wäre mir lieber ;-)
Ich dachte eventuell an ein 5.1.2 (sofern Ihr der Meinung seit das bei meine räumlichen Gegebenheiten eine Dolby Atmos Sinn macht)
Klangtechnisch sollte das Erlebnis aber mindestens 5.1 sein.

Bisher habe ich mir bei MM die Bose Soundbar 700 + Sub + Rear angehört und war begeistert.
Dieses System liegt bei ungefähr 1800,-, wobei dieser Hersteller hier nicht all zu beliebt her ist...

Einsatzbereich: TV + Film (netflix, amazon,...) , sowie PS4 spielen. Musikstreaming optional...
TV im Moment einen etwas älteren Samsung 50", dieser wird aber nach dieser Anschaffung getauscht.

Es muss nicht zwangsgemäß eine Soundbar sein, verkabeln ist denke ich via Randleisten möglich.
Mein einziges Problem derzeit ist der bestehende Wohnzimmerverbau - den möchte ich allerdings "noch" nicht austauschen.
Zusätzlich ist der Raum "offen" und geteilt mit dem Esszimmer - klangtechnisch ein Problem?
Abstand von TV zu Couch (mittig) , ca 4m

vielen Dank im Voraus

Skizze-WZ-mit-Mass
Foto-WZ-EZ
Foto-WZ-EZ-2


[Beitrag von nfs5 am 04. Jan 2020, 17:59 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2020, 18:29
Wo - um jetzt nur mal über die Front zu diskutieren - hast du dir denn eigentlich die Aufstellung für FR, FL und Center gedacht? Um das dir dann nicht alles im Weg steht (okay, den Center könnte man ja notgedrungen an die Schranktüren oben oder unten an die Schublade nageln ) (Von den Atmos-LS jetzt mal ganz zu schweigen.)
Bei dir passt ja noch nicht mal eine Soundbar (es sei denn, du kaufst dir einen TV dieser genau in das Fach passt)...

Deine Aufstellsituaition ist ja fast noch schlimmer als bei diesem 'Kollegen' -> http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=81294
nfs5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2020, 18:34
Hallo,

da hast du natürlich recht, habe ich leider vergessen zu schreiben.
Soundbar ginge auch aus, exakt dasselbe Maß hat dieser Auslass.
TV würde ich dann hängen, somit ist der Platz dafür da....

Anderer Plan wäre noch (sofern mein Tischler des Vertrauen das schafft), den rechten Teil neben TV zu entfernen.
Dann ist das Loch auch größer ... hoffe du kannst mir folgen...
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2020, 18:52
Dann lass das von deinem Tischler erst mal ändern und dann können wir gern mal über eine (5.1)Soundbar 'reden'...
Aber bei diesem Hoschi von Wohnwand kannst du 5.1 per LS vergessen (geschweige denn 5.1.2).

Und den TV brauchst dann in dem 'neuen Fach' nun nicht direkt an die Wand händen - dafür gibt es dann auch so was https://www.amazon.d...%2Caps%2C173&sr=8-17



[Beitrag von adiclair am 04. Jan 2020, 18:54 bearbeitet]
Ronja_4711
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2020, 22:11
Hui,
Also ehrlich gesagt wäre meine Lösung anders Rum.
Erst die Wohnwand weg, etwas luftiges dahin und hierbei aber gleich das Soundsystem berücksichtigen.
Du schreibst ja, dass du "noch" nicht tauschen willst - ich würde mir das in der Tat sehr gut überlegen.

Man wird ja jetzt schon förmlich erschlagenen, mit Boxen ist das noch schlimmer.
Von einer Soundbar evtl mal abgesehen.
nfs5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2020, 21:43
Hallo an Alle,

okay - mit diesen Antworten habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet
Werde kommende Woche mal schauen was sich hier anpassen lässt, eventuell wird es wirklich das beste sein vorab die Wohnwand zu erneuern.

Darf ich die Frage vorab stellen ?
Was würdet Ihr mir dann empfehlen?
Somit könnte ich es sehr gut beim Kauf bzw. der Anpassungen berücksichtigen.
Denke das es dann an der Front nur ein Lowboard gibt + TV an die Wand kommt. Platz an der Front ist somit vorhanden -> Rückseite ja jetzt schon.

Danke & Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surroundsystem - Neuanlage für Wohnzimmer
Gradoni am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Surroundsystem
krynus2000 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
Dino71 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem!
Chefkoch2412 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  33 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
Dede82 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
LordLolo am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
kodi56 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Kaufberatung: 7.1 Surroundsystem
Deadhour am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
Fanboi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
xoh am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen