Kaufberatung Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
kodi56
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 20:26
Hallo Forumbesucher!
Durch die Vielfalt der Systeme habe ich die Qual der Wahl und bin mir nicht sicher, welches das beste für mich ist.
Zur Situation: Ich hatte bisher eine B&O-Anlage mit einem Beo-Avant und je 2 Beolab 6000 und 8000. Das Fernsehgerät ist mittlerweile durch einen Samsung UE55D6500 ersetzt worden. Der neue Fernseher hat zwar ein tolles Bild und vielfältige Features, allerdings keinen guten Klang. Der Anschluß der B&O-Lautsprecher gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht, da B&O ein System benutzt, das die anderen Hersteller nicht haben (bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Ich möchte möglichst meine bisherigen Lautsprecher weiter nutzen für Musik- und Filmgenuß, wobei es mir zunächst egal ist, ob in einem 2.1, 5.1 oder 7.1 System.
Nun habe ich einige Fachleute in diversen Geschäften aufgesucht mit dem Ergebnis, dass die meisten mir ein komplettes System empfehlen wie Cinemate von Bose. Wobei auffällt, dass Bose von vielen empfohlen wird. Ich würde aber gern meine B&O-Lautsprecher in ein Surroundsystem einbinden. Denn ich glaube, dass die ganz gut sind. Wobei ich anfügen möchte, dass ich kein Hifi-Freak bin, sondern Musik (Internetradio und CD) und auch Blu-Ray-Filme in guter Qualität geniessen möchte.
Für den Preis eines Systems (~800,- bis 1.000,-) müßte es doch einen AV-Receiver plus Subwoofer geben, der in Verbindung mit meinen Lautsprechern eine bessere Qualität als ein gleich teures Komplettsystem. Oder liege ich falsch? Hinzufügen will ich noch, dass es für die B&O-Lautsprecher spezielle Kabel gibt, die den Anschluß an andere Herstellersysteme ermöglichen.

Meine Frage an Euch lautet:
Liege ich meine Überlegungen richtig, meine Lautsprecher mit entsprechenden Komponenten wie Receiver und Subwoofer zu ergänzen? Oder sollte man ein System, das einen guten Receiver, aber nicht so guten Lautsprechern besitzt (Teufel?), kaufen und dann die eigenen LS dranklemmen?

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum Tipps geben.
NR.5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 20:40
melde mich mal zu wort

ich würde dir vorschlagen nimm einen mediaplayer mit netzwerkanschluss kosten eigendlich nicht die welt und den ton gibst du an einem guten AVR ab das bild über TV,

und hast alle möglichen files zum abspielen bereit.

und konzentriere dich auf den AVR

MFG
kodi56
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 09:24
Danke für Deinen Vorschlag! Ich werde mal meine Fragen im Handel in diese Richtung lenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimative Kaufberatung ! Pioneer,Denon,Canton,B&O.
misterxfabian am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
B&O Beolab Lautsprecher mit einem Receiver ansteuern
sektor_biker am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  10 Beiträge
Gebrauchte B&O Front Lautsprecher
Miriculax am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  7 Beiträge
Verstärker/Receiver für bestehende B&O Anlage
oliver1815 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
B&O-Anlage beim Hauskauf inklusive
RoXoR am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
B&O Heimkino Update oder Neuanschaffung?
rockyridge am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
B & O Beolab 8002, welcher Receiver?
demo86 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass10 vs. B & O Beolab 8002
demo86 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Kombination von B&O Beolab 8000 in Dolby Digital Setup
DonJohnson am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  15 Beiträge
B&O Play BeoPlay Meinung
gottlieb94 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen