Suche AV-Receiver für TDL SMC Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
gentletailor
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 11:41
Hallo miteinander,

nach längerer Zeit des Mitlesens möchte ich nun auch einmal ein Frage stellen.

Vorab: Ich hoffe, das richtige Unterforum gewählt zu haben, falls nicht bitte Thread verschieben

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich suche einen Av Receiver/Vollverstärker für die Small Monitor Compact Boxen von TDL.
Kurz zu den Boxen: Es handelt sich um Selbstbau Transmission Line Boxen aus dem Hause TDL bzw. AOS an die ich kürzlich gekommen bin.
Zu den Boxen habe ich ein zusammenkopiertes Infoblatt mit folgenden Werten:

83 dB (Ich vermute Wirkungsgrad)
100 Watt (8 Ohm)
101 dB (Bin mir nicht sicher worauf sich das bezieht)

Ich suche nach einem AV Receiver/Stereo Receiver mit guten Stereo Fähigkeiten, der genug Leistung liefert um die Boxen zu betreiben. Angeschlossen werden sollen folgende Quellen:
Fernseher
Nintendo Switch
evtl. später Blue-Ray Player
Plattenspieler
Lokales NAS
Streamingquellen (Spotify/Internetradio/TIDAL in Master Qualität)

Nice to have:
APTX (Sender und Empfänger)
Wireless Surround
Bi Wiring (Ich weiß Vodoo, aber ich hab die Kabel hier, also warum nicht nutzen?)
Einmesssystem

Die Boxen sollen als Stereo Konfiguration im Wohn- Esszimmer aufgestellt werden (ca.40qm). Der Raum ist nicht akustisch optimiert, ein Stereodreieck ist aber möglich.

Mein Budget liegt bei max. 750€ muss aber nicht zwingend ausgereizt werden. Wichtig ist mir ein gutes Preis Leistungsverhältnis und Zukunftssicherheit. Als HDMI Hub kann auch der Fernseher fungieren, Anschlussmöglichkeit via optischem Kabel ist gegeben.

Ich freue mich auf eure Vorschläge
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2020, 11:48
Das kann zur Zeit eigentlich nur Yamaha mir Wireless Surround, AptX kann kein AVR.

Ansonsten hast du freie Auswahl, da langt jeder 7.2 AVR so um die 300-400€


Das Bi Amping ist wie du sagst totaler Schwachsinn, aber mach nur....
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2020, 11:55

gentletailor (Beitrag #1) schrieb:
....Als HDMI Hub kann auch der Fernseher fungieren, Anschlussmöglichkeit via optischem Kabel ist gegeben....


da gibt es zig potenzielle Fallstricke und deshalb wird davon in der Regel abgeraten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV receiver + 2 Boxen.
trigek94 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
AV-Receiver für ENERGY Boxen?
sondermodell69 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  18 Beiträge
AV Receiver + Boxen beratung
Guidobald am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Suche AV Receiver und Boxen
69er am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver + Boxen + Subwoofer
Illegal am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  18 Beiträge
AV-Receiver für Canton Boxen
Winnigo am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  61 Beiträge
AV Receiver + Boxen < 700?
the.neon am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  23 Beiträge
AV Receiver für Hungrige Boxen
barrel428 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
naund? am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver und Boxen
AL318 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.705

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen