Haltbarkeit der Lautsprecher, bezüglich Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
fubu23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2020, 21:01
Hallo, möchte mir 4 standlautsprecher und ein center Lautsprecher anschaffen, welche Lautsprecher sind für die Ewigkeit, bzw. Welche halten ein leben lang oder am längsten, der Preis spielt nicht so eine große rolle
Mfg fubu23


[Beitrag von fubu23 am 21. Jan 2020, 21:04 bearbeitet]
BooSound
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2020, 21:38
Hi,

"komische" Herangehensweise ^^.

Naja, wenn du 75 Jahre alt bist, müssen die Lautsprecher vielleicht ja gar nicht sooo lange halten ;-).

Wenn Geld kaum eine Rolle spielt, hole dir lieber Lautsprecher, die dir klanglich bestens gefallen. Wenn die dann irgendwann hinüber sind, holst du dir halt neue Lautsprecher. Geld spielt ja nicht so ne große Rolle.

Nur aufgrund Langlebigkeit Lautsprecher zu holen, die klanglich möglicherweise nicht 100 % deine Gehörgänge entzücken, wäre dysfunktional.


[Beitrag von BooSound am 22. Jan 2020, 11:17 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2020, 21:51
Ich habe mir meine Lautsprecher gekauft weil ich mit dem Klang und der Optik sehr zufrieden bin und bei richtiger Pflege und Benutzung halten diese auch länger wie 20 Jahre meine Ergos 690 sind bereits 10 Jahre und spielen noch genau so gut wie am ersten Tag.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2020, 23:28
Wenn jemand 4 Stand-LS kaufen will, klingeln bei mir immer die Ohren.
Kannst du tatsächlich diese 4 vernünftig stellen? Was genau ist der Grund für diese Entscheidung?
Wenn wir über richtige Stand-LS reden, da ist mir eigentlich keine Marke bekannt die auffällig oft Ausfälle hat. Außer natürlich Teufel, da sind aber die Subwoofer eher das Problem.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2020, 23:38
Meine Focal JM Lab Lautsprecher sind inzwischen 20 Jahre alt und funktionieren noch Einwandfrei.
W1nter
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2020, 10:54
Solange die LS Gummi Sicken haben (haben auch die meisten), sollten höherwertige LS 30 Jahre und mehr gut mitmachen. Mittlerweile werden aber auch vermehrt wieder Schaumstoffsicken verbaut, von denen würde ich dann entsprechend Abstand nehmen.
epsigon
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2020, 12:38
Hallo,

Lautsprecher halten im allgemeinen sehr lange Knackpunkt sind die Sicken wie die Kondensatoren und anderer Krempel auf der Weiche. Ich habe b&w DM601 in den 80ern gekauft sind immer noch ok. eigentlich ist noch kein Lautsprecher am Alter gestorben höchsten eben die Sicke die sich auflöste Schaumstoff, aber der Lautsprecher war schon beim kauf Müll.

Hier würde ich mir Gedanken um den Verstärker und seine HDMI (Ton und Bild Standard) machen und die smart Komponente.

Nur ein Tip wenn man einen sub einsetzen will, brauch man nicht immer und überall Standboxen, auf die Wandabstände achten.Im allgemein brauch eine Standbox 70cm Platz von den Wänden und einen Abstand von 2m zum Hörer (je mehr Lautsprecher in de Box, desto größer kann er werden). Bei 1,5m Hörabstand sollte man über Abhörboxen nachdenken.

Also sollte das Wohnzimmer 2*0.7 +2*2 und 0,3 Kopf ;-) also knapp 6m eine Seite haben, aber Boxen an der kurzen Wand aufstellen ist klang nicht so gut. Also bei der Boxenwahl nicht denken Größe ist alles, die Aufstellung ist das Relevante und die richtige Kombination.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bezüglich der Boxen
Wetmaxx am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  12 Beiträge
Regal oder Standlautsprecher
Sedimania am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
5.1 System plus Standlautsprecher
Tal`Set am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  30 Beiträge
Suche Standlautsprecher
loud_speaker am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
5.1 Heimkino Sound - Standlautsprecher
HALi am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
sigi81 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Standlautsprecher
Elham am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Standlautsprecher
plinius12 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  34 Beiträge
Standlautsprecher
nobody66 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  4 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Cheri2 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen