Yamaha rxv 363 Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2020, 02:14
Hallo zusammen. ich habe ein Problem und langsam will ich diesen Avr einfach nur noch kaputt machen ..

Also Habe wie oben beschrieben den Yamaha rxv 363
Front: magnat monitor 1000
Center und Rears:Eltax milenium
Aktiv sub: Mivoc Hype 10 G2

Tv ist ein Hisense H55u8b
Maganta telekom receiver.

Ich habe den Magenta Per HDMI an den Hisense angeschlossen und per Toslink(Lichtleiter) den Hisense direkt an den avr.

Egal ob die tv App "Netflix" irgendwelche Videos auf YouTube auf dem Magenta receiver Filme oder tv Programm! Ich bekomme einfach zum Verzweifeln kein Dolby digital oder DtsSignal rein. Ich kann die Einstellungen durchgehen wie ich will. Keine Chance. Nur prologic bekomme ich
Das ist zum Kotzen!
Bitte helft mir.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2020, 03:01
weder YT, noch TV noch Netflix sendet DTS

mit Netflix wird es wegen DD+ nicht gehen, TV sollte DD machen
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2020, 14:27
Also sprich "Dts" Signal wird nur von Angeschlossenen Quellen wie Bluray Player erkannt ?..

Aber bei manchen Filmen steht bei Netflix auch Dolby
.. Wofür kann der Verstärker den das wenn es nirgends möglich ist?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2020, 14:31
Das Format DTS gibt es nur auf Disk

Das Format DD sollte dein TV und die Magenta Möhre ausgeben wenn alles richtig eingestellt ist. Nicht auf PCM sondern Bitstream
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2020, 14:35
Hast du DD (5.1) beim TV-Programm? Also überträgt dein TV den DD Ton an deinen AVR (Voraussetzung ist natürlich, dass dein TV per HDMI am AVR angeschlossen ist!)

Hier mal alle TV Sendungen die in DD 5.1 ausgestrahlt werden http://surround.the-media-channel.com/
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2020, 14:39
Also per HDMI habe ich nichts eingestellt.. Nur über Lichtleiter.. Am tv selbst kann ich die Einstellungen nicht vornehmen da steht Pcm oder sowas.. bitstream Dolby könnte ich einstellen wenn ich die Funktion ARC (Hdmi) einstelle aber die ist halt nicht verfügbar wegen Kein HDMI. Also daran liegt es ?
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2020, 14:41
Aber es ist ein Alter HDMI ab receiver. Er hat HDMI aner keinem mit ARC.. Also würde es so oder so nicht gehen ??
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2020, 14:45
Steht alles in der Bedienungsanleitung was bgeht und was nicht
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Feb 2020, 14:55
Dachte ihr könnt helfen.. Bd habe ich leider nicht mehr
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2020, 15:03
Gigts im Netz zum Download
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2020, 06:30

Bämboom95 (Beitrag #9) schrieb:
Dachte ihr könnt helfen.


Die Limitierungen des AVR ergeben sich aus der BDA (sowas lädt man sich runter!)

Die Limitierungen der wiederzugebenden Tonformate ergeben sich aus der jeweiligen Quelle.
Da kann der AVR ja nichts für, wenn Netflix DTS nicht anbietet.

DTS ist das Standardtonformat der Bluray!
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Feb 2020, 18:53
Ich glaube das Problem wurde nicht recht verstanden. Ich bekomme nichts rein außer Dieses Nervige unnötige "Pro Logik) was man bis zum totalen Anschlag aufdrehen kann damit mal was aus irgendeiner Ecke raus kommt. Das macht absolut keinen Spaß! Habe im Schlafzimmer den Fire Tv Stick.. Er zeigt immer Oben über den Film Dolby 5.1 an.. Auf der tv App steht das nicht. Also habe ich den Stick im Wohnzimmer angeschlossen. Nichts! Der Avr macht es einfach nicht!!.. Weiß nicht was ich noch machen soll. Will doch einfach nur einem verdammten Film über Dolby Gucken. Dafür gibt man ja auch Geld aus immer zu können. Drecks avr
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Feb 2020, 19:11
Versuche das jetzt schon seit 3 Wochen ca.. Jedes mal Fällt mir ein das ich noch was versuchen könnte.. Bin jetzt auch kein Totaler Neuling. Hatte damals den Kenwood Nee 4060D. Ganz Alter mit 2.1 heco System hatte damals noch keine Ahnung Habe das mit einen Einzigen Coax Kabel am tv Angeschlossen. Stand sofort automatisch bei Tv Sendern (Wenn vorhanden) Dolby Digital auf den Av
haumti
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2020, 20:09
Ich würde empfehlen einen jüngeren AVR als die 12 Jahre des Yammi zu kaufen.
Brauchbare AVR bis 4 Jahre gibts schon für rund 150€ und eine Verkabelung mit HDMI.

Bei den LS gehen die Eltax noch als Rear durch, aber ein Eltax-Center mit Magnatboxen geht gar nicht.
Bei Sourround ist der Center der wichtigste LS.
Einen Magnat Monitor 250 gibt es schon ab 30€.

Gruß
Alex
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Feb 2020, 20:56
Aber eigentlich müsste es ja auch über lichtleiter gehen??.. Ost ja digital.

Ja ich hatte ursprünglich vor das Set bis auf dem Mivoc natürlich auszutauschen gegen das teufel Ultima 40 mk3 set...
.. Die magnat Monitor supreme Reihe wäre es den eine Verbesserung? Gegenüber den Eltax? LG Und Danke für die Antwort
haumti
Inventar
#16 erstellt: 26. Feb 2020, 21:06
Bei mir geht es auch noch über Lichtleiter.
Was bei dir das Problem ist weiß ich aber nicht.
Die Bedienung ist kompliziert geworden.

Der Magnat 250 bringt nur was wenn dir die Magnat Serie gefällt.
Die Front immer aus einer Serie haben.
Die Teufel Ultima ist nicht unbedingt besser als die Magnat, geschmacksache.

Du solltest dir mehere LS anhören.
Wenn man ohnehin einen Sub hat sind große Stand LS ja eher überflüssig.

Gruß
Alex
Trype
Inventar
#17 erstellt: 26. Feb 2020, 21:41
Manche Fernseher geben über Toslink nicht alles aus, was technisch möglich ist. DD+ geht ohnehin nicht, DD würde gehen, falls du das beim TV nicht einstellen kannst, dann kommt wohl nur Stereo PCM durch.

Ist leider bei TV-Herstellern häufig der Fall und leider ist auch meistens schlecht dokumentiert, was auf welchem Weg übergeben wird.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Feb 2020, 22:08
Also ich habe einen ziemlich neuen tv 4k Dolby Atmoshat er auch Dolby Vision Dolby digital Etc.. Das Feld Dolby Digital Ist zurzeit nicht verfügbar da ich es nur einstellen kann wenn ich beim Audioausgang am tv ARC einstelle.. Aber das ist ja HDMI was der Av zwar besitzt aber es nicht umwandeln kann
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 26. Feb 2020, 22:35
Dann brauchst du eben einen neuen AVR
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 26. Feb 2020, 22:41
Also sprich der Avr hat kein ARC.. Was heißt das ich diese Einstellung am Tv niemals vornehmen kann.. Er steht automatisch auf Pcm genau wie der Avr. Er steht auch auf Pcm.. Aber dann verstehe ich nicht das er es über lichtleiter nicht kann und bei dem HDMI ist ja ARC erforderlich. Das hat er nicht. Soll das heißen es ist eine Lüge vom Avr ? Haha ohman das kann echt nicht sein..


Mir ist gerade auch aufgefallen Das vorne am Display nur die beiden Front erkannt werden. Aber es sind alle an bei Test Ton auch inklv Sub. Ich verstehe den Scheiß Yammi nicht
Trype
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2020, 22:48
Dein Fernseher gibt über Toslink nur Stereo PCM aus. Also gibt der AVR ohne Upmixer auch nur über die beiden Frontlautsprecher aus.

Dein AVR kann ja auch 5.1, klar gibt der bei den Testtönen auch ein SIgnal an alle Lautsprecher.
tomkai3
Inventar
#22 erstellt: 26. Feb 2020, 22:54
Wenn bei der Tonausgabe auf deinem Hisense nur PCM verfügbar ist, wirst Du niemals das DD auf deinem Yamaha sehen, egal welches Baujahr oder Serie.
Wenn der Media Receiver noch einen Toslink Ausgang hat ? dann sollltest Du den direkt am Yammi anschließen und den Media Receiver auf Bitstream und DD Ausgabe beim Ton einstellen.
Also HDMI Kabel zum TV, Toslink zum AVR, dann solltest Du zumindet die Inhalte die in DD 5.1 ausgegeben werden auch so wiedergeben können.
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 26. Feb 2020, 23:53

Bämboom95 (Beitrag #20) schrieb:
Also sprich der Avr hat kein ARC.. Was heißt das ich diese Einstellung am Tv niemals vornehmen kann.. Er steht automatisch auf Pcm genau wie der Avr. Er steht auch auf Pcm.. Aber dann verstehe ich nicht das er es über lichtleiter nicht kann und bei dem HDMI ist ja ARC erforderlich. Das hat er nicht. Soll das heißen es ist eine Lüge vom Avr ? Haha ohman das kann echt nicht sein..


Mir ist gerade auch aufgefallen Das vorne am Display nur die beiden Front erkannt werden. Aber es sind alle an bei Test Ton auch inklv Sub. Ich verstehe den Scheiß Yammi nicht


Wahrscheinlich nicht. Aber ARC hat auch mit dem TOSLINK Ausgang nichts zu tun. Irgendwie bringst du mMn einiges durcheinander.

Kläre abschließend, was die Geräte können! Dazu sind die BDAen da. Was kann der TV via Toslink ausgeben?

Vergiss ARC!!! Wenn ein TV mit dem optischen Ausgang mit einem AVR verbunden ist, spielt ARC keine Rolle mehr.

Das Problem würde sich mit einem aktuellen AVR überhaupt nicht verändern! Dieser akzeptiert am optischen Eingang dasselbe, was von einem TV kommen könnte, wie dein uralter 363 auch!

Irgendwie musst du mal strukturierter/zielführender an deine Problemlösung herangehen.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Feb 2020, 02:08
Ich glaube ich blicke langsam durch.
Das Problem liegt daran das mein Tv über Toslink nur Stereo Signal auswirft. Und das erklärt auch warum ich auf meinen Avr nur die beiden Front LS sehen kann. Ich höre klar 5.1 aber das ist nur so eine Modi von den avr Das nennt sich da 5ch also wirkliches Souround ist das nicht.

Ich brauche also Einen neueren avr Der auch ARC unterstützt. ..

Klar weiß ich wo der Unterscheid ist und das ARC nichts mit den Toslink am Hut hat.

Aber mein AVR Hat HDMI Eingänge und einen Out. Der ist allerdings ohne ARC..

Da mein Tv jetzt mit Toslink Automatisch auf PCM steht und ich auch nichts einstellen kann ist es halt nur Stereo.

Habe gesehen wenn ich die Option ARC am tv wähle komme ich auch auf den verschiedenen Optionen (Dolby, Dolby+,Bitstream und halt PCM).. Aber ist halt nicht weil wegen dem AVR. Jetzt hab ich es geschnallt. Hatte vorher nur mit Toslink gearbeitet und wusste nicht was das jetzt mit dem ARC soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR506 vs. Yamaha RXV 363
burgos am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  22 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 und Yamaha Rxv 363
moiko am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  29 Beiträge
yamaha 363 av-receiver
murdoq01 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Ls 5.1 für Yamaha 363
jayj am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
HKTS 11 und Yamaha 363
derbeste11 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 1300
foxpower am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 757
rolo62 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 861 Beratung
BillyBallo am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RXV-565
Nayakan am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  33 Beiträge
Yamaha RX-V 463 oder 363
Philipp139 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen