Canton Serie Vento

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2020, 13:13
Hallo da ich ein 5.1 System zulegen werde bin ich auf Dali Oberon gestoßen und auf die Vento Serie von Canton, meine Dali Oberon Serie ist komplett und gleich abholbereit was ich auch abhole ich wollte es gegen die Canton Vento vergleichen.

Mein AVR ist der Denon x1600h

Ich bin auf dieses Setup gestolpert und wollte euch fragen ob das so passt und was ihr davon haltet und ob ich die Fronts seitlich neben dem TV auf die Wand aufhängen kann, ob das möglich wäre und es keine Qualitäts Verluste dadurch gibt.

1x Vento Center 866
2x Vento 826 für die Front
2x Vento 816 Onwalls als Rear.

Als Sub würde der Canton Sub 300 dazukommen

Passt das set so zusammen ??Es ist ein abgestimmtes Team an LS oder ?? Man soll ja immer eine Rheihe nehmen weil die zueinander abgestimmt sind, meine sorgen ist das auf der Canton Homepage diese ganze Lautsprechern nicht mehr zu verkauf stehen und da neue Vento Produkte aufgelistet sind mit einem ".2" immer, also z.b Canton Vento Center 866.2 , sind also meine Lautsprecher Konfiguration veraltet ?? Was sind die Unterschiede mit denn normalen 826 vs 826.2 ?? Ist da ein Unterschied überhaupt hörbar oder nur Marketing ??
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2020, 13:22
Hallo, zum vergleichen würde eigentlich auch erstmal ein Stereoset der beiden reichen.
Nun gut, mit 5 LS ist es halt mehr Aufwand.
Klar passen beiden Sets zusammen, sind ja innerhalb der Serie. kannst doch gerne vergleichen.
Reeves
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2020, 13:53
Hee ok und was sagst du zur Wandmontage seitlich vom TV ?? Geht das mit der Vento Serie ?? Haben die eine Aufhängung am Gehäuse ??
happy001
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2020, 13:59
Hat sich eigentlich dann der Fall mit den Dali erledigt?
Reeves
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2020, 17:15
Nein die Dalis sind gerade zuhsuse angebaut seit 10 Minuten, ich wollte sie vergleichen gegeneinander, aber ich habe ein anderes Problem nämlich mit Reciver,

Der Denon x1600h lässt es nicht zu das meine Sorround LS die Onwalls also hinten sind, Es gibt die möglichkeit bei "Surround LS" auf ja zu klicken dann kommen 2 Sorround LS aber seitlich vom Sitzplatz und nicht hinten, erst wenn ich bestätige das ich "angeblich" 2 Sorround LS seitlich habe fragt er mich ob ich auch 2 Sorround LS für hinten habe, wenn ich die seitlichen nicht aktiviere habe ich keine Möglichkeit die für hinten ins Programm mit einbezuziehen, hast du eine Ahnung was ich tun soll ??

Soll ich dem Denon Reciver angeblich sagen das ich 2 LS seitlich vom Sitzplatz habe um die 2 LS hinten zu aktivieren dann denkt er aber ich hätte 7.2 system, oder soll ich die hinteren LS als seitliche LS angeben ?? Irgendwie ist beides falsch....
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2020, 17:57
Wegen dem Denon kann ich dir momentan nicht helfen. Hast du die Dali und die Canton gerade zuhause oder jetzt nur die Dali?
Die Dali und Canton habe ich nicht bestellt, weil die mir beim Probehören außer Haus schon zu hart klangen.

Ich bin auch gerade am testen,

IMG_20200508_174442IMG_20200420_211849
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2020, 18:20
Ah die Vento, ich Liebe sie immer noch , passten damals aber nicht zu meinem Hörraum, leider.
Wenn meine KEF sich mal verabschieden, wird ein neuer Versuch gestartet, mein Heimkino ist jetzt bedämpfter als damals.
Auf jeden Fall Probe hören, würde aber nur Stereo aufbauen zum testen.
Reeves
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2020, 18:21
Ich habe nur Dali zuhause leider, was hast du für ein AVR ?? Wenn du deine Sorround Lautsprecher eingibst, erkennt er sie als Back Sorrounf oder normales Sorround ??

Ohh das sind ja viele verschiedene, und schon ein Favorit ??
love_gun35
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2020, 19:34
Ja, bisher gefallen mir die Mission QX2 und die Heco Elementa 300 am besten.
Reeves
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2020, 20:16
Ohh ok, die Preise haben es aber auch in sich also ich bin völlig enttäuscht und denke das ich meine Soundbar Q90r behalten werde....
love_gun35
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2020, 20:58
Die Heco Elementa ist Grade im Angebot. Ansonsten würde die Elementa300 750€ das Paar Kosten.
Warum bist du enttäuscht?
Auch wenn mir Dali jetzt nicht so sehr gefallen, deswegen bauen die ja gute Lautsprecher.
Reeves
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2020, 21:10
Also das Upmixing find ich etwas gut, aber ansonsten habe ich wirklich kein Mehrwert gegenüber meiner Soundbar sondern eher nachteile, es ist wieder so das ich einige Wörter im Dialog nicht verstehe und einigemale Zurückspulen musste, und wenn ich Dolby Sorround Mode Einschalte was mir auch eig gefällt passiert es das die Stimmen vorne etwas unter gehen, und noch so 2-3 Kleinigkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuVero- vs. Canton Vento-Serie
lord_dave85 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  21 Beiträge
Canton Ergo + Vento
Bombmaster am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
AVR zu Canton Vento 5.1
Teufelchen2010 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Welcher AVR für Canton Vento Serie?
chrixxz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  5 Beiträge
Canton Vento 709 DC
And1l3 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Welchen Sub zu Canton Vento Serie?
sulemann am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  11 Beiträge
Verstärkerkauftip für Canton Vento Serie
hempitobias am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  18 Beiträge
canton vento r7
leonpaul am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Canton Vento 809
redwingedraptor am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer für Canton Vento Serie gesucht
mustangg am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen