7.x Verstärker mit Pre Out Beratung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nic3
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 00:06
Hallo
ich bin noch neu hier,
also bitte nachsichtig sein.
Ich brauche eine Beratung,
über 7.x Verstärker.
Ich suche einen Verstärker mit Pre Out's.
Permain ist auch okay.
Am besten noch mit Multirool Ansteuerung.
(Darf auch Symmetrisch sein.)
Um damit Endstufen bzw. aktive Boxen anzusteuern.
Also als THX/Surround Vorverstärker.
Daher ist die Leistung des Verständnis egal.
Kann mir jemand einen Tipp geben,
welchen Verstärker er dafür hernehmen würde.
Am besten mit Laufzeitausgleich.
Auch ja, es sollte bezahlbar sein.
Gruß Nic3
----------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von Nic3 am 03. Jun 2020, 01:41 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2020, 08:00
Bezahlbar ist ja ein dehnbarer Begriff. Für mich käme hier z.B der Yamaha CX A 5100 in Frage
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2020, 08:50
Kommen auch AV-Geräte in Frage die integrierte Verstärker + Pre-Out haben wie z.B. der Denon X3600H oder sollen es
reine Vorstufen wie die genannte Yamaha sein, die sind allerdings relativ selten und mitunter recht kostspielig im Vergleich
zu den AV Receivern mit Pre-Out, einziger Vorteil der Vorstufen, je nach Verwendung, sind eventuell die XLR Pre-Outs....

Multiroom Steuerung haben heut zu Tage fast alle aktuellen Modelle integriert, Denon mit Heos und Yamaha mit Musiccast.....
Nic3
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2020, 19:15
Es kommen auch AV Receiver in Frage.
Multiroom sollten aber auch Per Out sein, keine Lautsprecherusgänge.
XLR brauche ich nicht unbedingt.
Da kann ich über DI Box symetrieren.
Danke erstmal für die Antworten.
Gruß Nic3
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2020, 21:34

Nic3 (Beitrag #4) schrieb:

Es kommen auch AV Receiver in Frage.


Na dann ist die Auswahl ja deutlich größer und eigentlich ganz easy selbst zu recherchieren.....

Bei Denon ab dem X3600H, bei Marantz ab dem SR7014 und bei Yamaha würde ich ab dem RX-A880 schauen.

Andere Marken kann ich nicht empfehlen....


Nic3 (Beitrag #4) schrieb:

Multiroom sollten aber auch Per Out sein, keine Lautsprecherusgänge.


Die Zonen Pre-Out (bei den Modellen meist 2) würde ich persönlich nicht als Multiroom nutzen, kann man aber, für mich ist
Heos oder MusicCast die bessere Option, da gibt es spezielle Geräte mit denen man ein Multiroom System aufbauen kann.


Nic3 (Beitrag #4) schrieb:

XLR brauche ich nicht unbedingt.


Sonst wären AVR auch raus....
Nic3
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2020, 23:57
Danke für die vielen Tipps und Vorschläge.
Der Yamaha CX A 5100 und Heos,
liegen eindeutig über meinem Budget.
Bei den AV Receiver fühle ich mich preislich eher Zuhause.
Die haben nur das Problem,
die meisten vertagen nur 8 Ohm.

Die AV Einheiten können meist nur HD maximal.
Die die 4K/UHD können, haben keine Pre Out's mehr.
Daher werde ich die Musik Sektion und die Video Sektion trennen.
Ist glaube ich sinnvoller.

Hatte halt einen Yamaha DSP E1000,
der ist schön.
Man kann sogar eigenen Klangräume erstellen.
Aber er hat halt keine digitalen Eingänge,
somit ist er nicht wirklich Surround fähig.
Für Toslink und S/P Dir, Adat Toslink kann sowieso keiner.
Okay, die Eier legende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
Boron33
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2020, 08:12

Die AV Einheiten können meist nur HD maximal.
Die die 4K/UHD können, haben keine Pre Out's mehr.


Das ist nicht korrekt, 4k ist eigentlich Standard. Der von dejavu vorgeschlagene x3600 kann 4k Link (unter technische Daten/HDMI). Schon der Vorgänger 3500 kann das. Der Marantz auch (ist quasi baugleich). Der gerade angekündigte Nachfolger AVC X 3700 kann sogar 8k. Und der vorgeschlagene Yamaha kann selbstverständlich auch 4 K Link.

Und 4 Ohm Boxen sind auch für keines der Geräte ein Problem. Insofern kann ich mich dejavus Empfehlung nur anschließen.

Viele Grüße
Highente
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2020, 08:23
Kommt halt auf den Preis an, den man bereit ist zu bezahlen.
dejavu1712
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2020, 08:35
Bevor du auf "dumme Gedanken" kommst, solltest du dich mal etwas intensiver mit den
vorgeschlagenen AV Komponenten und der Materie beschäftigen, wenn man Surround
und zum Bild mit den heutigen Standards möchte ist das untrennbar verbunden, getrennt
dürfte ungleich schwerer werden wenn am Ende noch Preis und Qualität stimmen sollen.

Mit den heutigen Yamaha AV Modellen kann man ebenfalls noch "Klangräume" erstellen.

Ich würde daher die AV Receiver heute mehr denn je als die Eier legende Wollmilchsau bezeichnen.

Alles andere hat der Kollege schon gesagt.....


[Beitrag von dejavu1712 am 05. Jun 2020, 08:36 bearbeitet]
Nic3
Neuling
#10 erstellt: 07. Jun 2020, 00:26
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha RX-V650?
Ist auf dem Gebrauchten Markt relativ billig,
gegenüber dem Anderen.
Die Tests die ich von ihm gelesen habe,
klingen aber gar nicht so schlecht.

Kann mir keine 500,-€ - 1000,-€ für einen gebrauchten leisten.
Das Geld stecke ich lieber in Boxen.
Meistens sind die ja die Schwachstelle im System.
Nic3
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2020, 00:37
Oder vom Onkyo TX NR 709,
der hat dann 4K.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2020, 05:52
such dir einen aus, der von der gewünschten/notwendigen Ausstattung her passt.

Klanglich wirst du kaum Unterschiede feststellen (zumal in eher begrenzten klanglichen Dimensionen der Lautsprecher).

Relevant sind heutzutage noch die Qualitäten der Einmesssysteme. Wenn du aber sowieso Vorverstärkerausgänge haben willst, landest du sowieso in Bereichen, die über ein empfehlenswertes Einmesssystem verfügen.
dejavu1712
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2020, 09:18
Hier geht es wohl mehr in Richtung Uralt und gebraucht....
Wäre schön wenn das vorher mal zur Sprache gekommen wäre....

Zum Yamaha kann ich nichts sagen, ältere Onkyo sind mit Vorsicht
zu genießen, die hatten eine Ära wo die Geräte reihenweise kaputt
gingen, an dem darauf folgenden Image Schaden leiden sie noch heute.

Das Risiko eines defektes ist bei einem mit Elektronik vollgestopften
AVR höheren Alters weitaus größer als bei einem Stereo-Vollverstärker.

Ich halte mich daher mit Empfehlungen für Gebrauchte raus....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gesucht: Dolby Digital Verstärker mit PRE-OUT
hilux_4x4 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
7.x AV-Receiver - Beratung
jahnh am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
AVR mit pre out für Front gesucht
Dj-jonny89 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
AV-Receiver Beratung gesucht
juebicomp am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für Heimkino an Pre Out gesucht welcher kommt infrage.
AXW804 am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  12 Beiträge
Receiver mit Pre-Out?
Cpt_Chaos1978 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
avr mit pre out
patze666999 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  43 Beiträge
AVR mit Pre Out
riod am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  6 Beiträge
5.1 Verstärker mit Front Pre-out <100?
Simon.S am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
AVR mit 5.1 Pre-In & Pre-Out
Smashen am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen