avr mit pre out

+A -A
Autor
Beitrag
patze666999
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:57
hallo ! suche einen avr mit pre out auf der vorderseite . angeschlossen werden klipsch rf82 , rc62 , rs62 + sub . will zu dem avr einen zusätzlichen vollverstärker betreiben , da ich die qualität von meinem momentanen vollverstäker nicht mit dem avr erreiche . deshalb auch der pre out .

danke schonmal für die hilfe . preislich mal bitte alles anbieten , vom günstigsten ab .
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:01
Also das wird schwer.

Persönlich kenne ich keinen AVR mit PreOut auf der Vorderseite.
Will aber nicht behaupten, das es keine gibt.

Warum soll der PreOut vorne sein. Wenn du permanent einen zusätzlichen Verstärker einschleifen willst, kann der doch auch an der Rückseite angeschlossen werden.

Oder mache ich einen Denkfehler?
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:04
Das Feature wirst du nicht finden. Die Pre-Outs sind alle hinten.
patze666999
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:10
kommt das aufs gleiche raus ? hab gestern nämlich was anderes gehört . und kann mir mal jemand ganz langsam und verständlich , erklären wie das überhaupt geht ? muss ja da dann den vollverstärker irgendwie einpegeln oder so . oh man , das ist für mich alles sehr verwirrend .
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:34

patze666999 schrieb:
kommt das aufs gleiche raus ? hab gestern nämlich was anderes gehört . und kann mir mal jemand ganz langsam und verständlich , erklären wie das überhaupt geht ? muss ja da dann den vollverstärker irgendwie einpegeln oder so . oh man , das ist für mich alles sehr verwirrend .


Ist der Vollverstärker auftrennbar?
patze666999
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:35
sorry das ist nicht so mein bereich . es ist der carat a 57 .
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:45

patze666999 schrieb:
kommt das aufs gleiche raus ? hab gestern nämlich was anderes gehört . und kann mir mal jemand ganz langsam und verständlich , erklären wie das überhaupt geht ? muss ja da dann den vollverstärker irgendwie einpegeln oder so . oh man , das ist für mich alles sehr verwirrend .


Moin Patze ,wie schon gesagt wurde gibt es keinen AVR der Pre Outs vorne hätte ,die sind grundsätzlich hinten am Gerät .

Willst du einen Vollverstärker an die Front Pre Outs anschließen ist es tatsächlich so , das du den für den Mehrkanal Betrieb wie einen Subwoofer vorher grob einpegeln musst , dir am besten diese Stellung markierst und dann die Feineinstellung über den AVR vornimmst .Als Eingang am Vollverstärker kann jeder beliebige , außer dem Phono Eingang genutzt werden .

Generell wäre ich da aber sehr skeptisch , das dies irgendwelche Vorteile gegenüber den Endstufen des AVRs hat .

Willst du dann über diesen Vollverstärker Quellgeräte betreiben , müssen die natürlich direkt am Vollverstärker hängen ,was wiederum bedeutet , das Mehrkanal Wiedergabe nur noch dann möglich ist , wenn du diese Geräte zusätzlich auch noch am AVR hängen hast .

Beispiel CD Player analog am Vollverstärker , digital zum AVR .

Warum ist klar , der an den Pre Outs hängende Vollverstärker bekommt natürlich nur das Signal , was die internen Front Endstufen auch bekommen , sprich Bassmanagement mit samt der dazu gehörigen Übergangsfrequenzen liegt davor .
Normaler Stereo Betrieb ist nur direkt über den Vollverstärker möglich .

Klar gehts bei manchen auch über direkt Modi ,nur kann mir kein Mensch erzählen , das es irgendwelche Qualitätssteigerungen gibt , wenn das Signal einer Quelle erst komplett durch den AVR läuft , dann komplett durch den Vollverstärker samt Klang und Lautstärke Regelung und am Ende soll es dann besser klingen .

Dazu kommt das deine Klipsch einen sehr hohen Wirkungsgrad und ein gutmütiges Impedanzverhalten besitzen ,mit dem auch die Endstufen nahezu aller AVRs problemlos klar kommen .

Ich gebe da einer hörbaren Verbesserung nicht viel Chancen .

Gruß Haiopai
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:49
Dein Carat ist auch nicht auftrennbar wie ich das sehe, insofern so wie du das planst auch nicht nutzbar.

Welchen AVR nutzt du denn derzeit und was fehlt da klanglich?
Haiopai
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:54

Eminenz schrieb:
Dein Carat ist auch nicht auftrennbar wie ich das sehe, insofern so wie du das planst auch nicht nutzbar.

Welchen AVR nutzt du denn derzeit und was fehlt da klanglich?


Moin Eminenz , jeder Vollverstärker ist theoretisch so nutzbar ,Anschluss und Handhabung dann sowie von mir oben beschrieben ,Einpegelung wie beim Subwoofer , dann gehts .
patze666999
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:55
danke schonmal für das gute erklären . der carat a 57 passt halt perfekt zu den rf 82 . wenn mir jemand einen avr nennen kann bei dem ich nur kleine verluste oder sogar keine habe im stereobetrieb wäre ich natürlich überglücklich . bisschen dampf sollte er schon haben auch wenn die 82er wirklich einen hohen wirkungsgrad haben .

hat jemand diesbezüglich einen vorschlag , oder gibt es noch eine möglichkeit ?
Haiopai
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:06
Hi Patze , das ist ziemlich schwierig weil objektiv in Blindtests bisher noch keiner reale Klangunterschiede zwischen Verstärkern erhören konnte .

Was hier also zu tragen kommt ist dein persönliches Hörempfinden , was man aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen kann .

Ich würde mal ganz vorsichtig raten mir an deiner Stelle AVRs von Rotel oder Cambridge Audio Probe zu hören .
Nicht weil ich nun der Meinung wäre das die so viel besser klingen , sondern weil gemeinhin auch diesen leichten High End Touch vom Ruf her haben .

Wenn du mit so etwas dann eher zufrieden bist und dir da was raus hörst, ist das völlig legitim , auch wenn es für andere nicht nachvollziehbar ist .

Gruß Haiopai
patze666999
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:11
bist du jetzt also der meinung , dass man bei den receivern kaum einen unterschied bemerkt oder jetzt avr zu vollverstärker in stero ?
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:16

Haiopai schrieb:

Eminenz schrieb:
Dein Carat ist auch nicht auftrennbar wie ich das sehe, insofern so wie du das planst auch nicht nutzbar.

Welchen AVR nutzt du denn derzeit und was fehlt da klanglich?


Moin Eminenz , jeder Vollverstärker ist theoretisch so nutzbar ,Anschluss und Handhabung dann sowie von mir oben beschrieben ,Einpegelung wie beim Subwoofer , dann gehts . :prost


Ach du meinst den Anschluss an einem der Niedrigpegeleingänge mit entsprechendem einpegeln?

Patze, welchen AVR haste denn nun?
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:17

patze666999 schrieb:
bist du jetzt also der meinung , dass man bei den receivern kaum einen unterschied bemerkt oder jetzt avr zu vollverstärker in stero ?


Das ist ein Stück weit "Glaubenssache". Ob Unterschiede bei Verstärkern vorhanden sind, ist ein umstrittenes Thema.
patze666999
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:29
meinen derzeitiger avr ist nicht nutzbar . ist ein harman kardon 137 , da hängen gerade kleinere klipsch dran . für die ist er vollkommen ausreichend , aber das soll alles weichen . nur noch ein set für stereo und heimkino . für vorschläge über , einen neuen receiver würd ich mich sehr freuen . er müsste halt mit den lautsprechern rf 82 rs 62 und rc 62 zurechtkommen . irgendwann kommt dann noch ein rw 12 dazu , das ist jetzt aber momentan glaub ich mal egal . und müsste halt im stereobetrieb eine gute figur machen .
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:31

patze666999 schrieb:
meinen derzeitiger avr ist nicht nutzbar . ist ein harman kardon 137 , da hängen gerade kleinere klipsch dran . für die ist er vollkommen ausreichend , aber das soll alles weichen . nur noch ein set für stereo und heimkino . für vorschläge über , einen neuen receiver würd ich mich sehr freuen . er müsste halt mit den lautsprechern rf 82 rs 62 und rc 62 zurechtkommen . irgendwann kommt dann noch ein rw 12 dazu , das ist jetzt aber momentan glaub ich mal egal . und müsste halt im stereobetrieb eine gute figur machen .


Trotz dem separaten Stereoset willst du Stereo im Heimkino haben?

Zu den Klipsch würde aus meiner Sicht prima ein Marantz passen. Was wäre denn deine Preisklasse?
George_Lucas
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:36

Haiopai schrieb:
Hi Patze , das ist ziemlich schwierig weil objektiv in Blindtests bisher noch keiner reale Klangunterschiede zwischen Verstärkern erhören konnte .

Nun, ja. Vor gar nicht so langer Zeit hab ich an zwei Blindtests teilgenommen (einer Privat, einer vom Händler). Da konnte ich schon Unterschiede zwischen verschiedenen Receiver, Verstärker und Vor/Endstufen heraushören. Die Unterschiede waren so deutlich, dass ich sogar dem jeweiligen Ton das entsprechende Gerät zuordnen konnte.
Trefferquote: 50 Tipps => 47 Treffer

Ab diesem Zeitpunkt stellte ich mir natürlich die Fragen, was gefällt mir persönlich besser und welcher Ton ist "richtig".
Letztendlich hab ich mich für eine Vor/Endstufenkombi entschieden aus Onkyo PR-SC886/Crown XLS 402D (4 Stück davon). An diesen Klang kam keine andere Komponente (Receiver, Verstärker) bis
6500 Euro heran, die ich zum Vergleichen herangezogen hatte.

Ein Onkyo 906, der nur über die PRE-Outs an die Crowns angeschlossen wurde, blieb deutlich hörbar hinter der 886er-Vorstufe zurück. Allerdings war der Unterschied da nicht mehr ganz so groß. Mit den eigenen Endstufen hatte der Onyko 906 überhaupt keine Chance gegen die Vor/Endstufenkombi - und zwar bei allen Lautstärken.
patze666999
Stammgast
#18 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:37
ich will die kleinen klipsch weg haben und auf die rf 82 aufbauen . dann hab ich ja nur ein set . preisklasse würde sich momentan bis max. 700 bewegen .
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:43

patze666999 schrieb:
ich will die kleinen klipsch weg haben und auf die rf 82 aufbauen . dann hab ich ja nur ein set . preisklasse würde sich momentan bis max. 700 bewegen .


Ein von mir geschätzer Forenuser (glennfresh) verkauft derzeit einen Marantz 7002, ich denke das wäre was für dich.

HIER


[Beitrag von Eminenz am 25. Mrz 2010, 12:44 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:45

George_Lucas schrieb:

Nun, ja. Vor gar nicht so langer Zeit hab ich an zwei Blindtests teilgenommen (einer Privat, einer vom Händler). Da konnte ich schon Unterschiede zwischen verschiedenen Receiver, Verstärker und Vor/Endstufen heraushören. Die Unterschiede waren so deutlich, dass ich sogar dem jeweiligen Ton das entsprechende Gerät zuordnen konnte.
Trefferquote: 50 Tipps => 47 Treffer



Versteh mich bitte nicht falsch , aber kann man diese Testergebnisse irgendwo nachlesen ,gibt es Aufzeichnungen darüber mit Zeugen und Personenangaben .

Wenn nein ,sehe ich das jetzt als ein subjektive Aussage von dir ,wie jede andere Klangbeschreibung auch .

Wie gesagt möchte ich dich weder beleidigen noch dich der Lüge bezichtigen , aber es gibt eben aufgezeichnete Tests ,bei denen samt und sonders keiner zu solchen Ergebnissen im Stande war ,von daher glaube ich sowas nur dann ,wenn ich es nachprüfen kann .

Nix für ungut

Gruß Haiopai
patze666999
Stammgast
#21 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:44
das mit dem marantz hört sich ja schonmal gut an . bin normalerweise ja nicht der typ der etwas gebaraucht kauft , hab da immer meine bedenken .
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:49

patze666999 schrieb:
das mit dem marantz hört sich ja schonmal gut an . bin normalerweise ja nicht der typ der etwas gebaraucht kauft , hab da immer meine bedenken .


Nuja, du findest hier viele Liebhaber, die ihre Geräte hegen und pflegen. Ich hätte da keine Bedenken, zumal der 7002 so alt noch gar nicht ist.
patze666999
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:51
wie sieht es denn mit dem 7001 aus ? der wär neu genau in meinem budget .
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:53

patze666999 schrieb:
wie sieht es denn mit dem 7001 aus ? der wär neu genau in meinem budget .


Kommt drauf an was du an Ausstattung brauchst. Der 7002 bietet da natürlich deutlich mehr.

Ansonsten:

http://www.hirschill...z---Aussteller-.html
patze666999
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:02
eigentlich würde der total reichen . im extremfall kommt noch die xbox360 dran , und das wars . oder gibts was , das man schon noch haben sollte ?
tss
Inventar
#26 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:10

George_Lucas schrieb:

Haiopai schrieb:
Hi Patze , das ist ziemlich schwierig weil objektiv in Blindtests bisher noch keiner reale Klangunterschiede zwischen Verstärkern erhören konnte .

Nun, ja. Vor gar nicht so langer Zeit hab ich an zwei Blindtests teilgenommen (einer Privat, einer vom Händler). Da konnte ich schon Unterschiede zwischen verschiedenen Receiver, Verstärker und Vor/Endstufen heraushören. Die Unterschiede waren so deutlich, dass ich sogar dem jeweiligen Ton das entsprechende Gerät zuordnen konnte.
Trefferquote: 50 Tipps => 47 Treffer



könntest du hierzu bitte mehr infos posten?
Eminenz
Inventar
#27 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:11

tss schrieb:


könntest du hierzu bitte mehr infos posten?


Aber bitte nicht hier, da gibts nen extra Thread für.


[Beitrag von Eminenz am 25. Mrz 2010, 14:11 bearbeitet]
tss
Inventar
#28 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:15

Eminenz schrieb:

tss schrieb:


könntest du hierzu bitte mehr infos posten?


Aber bitte nicht hier, da gibts nen extra Thread für. :prost


hast du den link zum thread von georglucas?
eigentlich passt das hier schon gut hinein. diskussionen darüber sollten natürlich ausgelagert werden.
Eminenz
Inventar
#29 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:18

tss schrieb:

hast du den link zum thread von georglucas?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738.html


eigentlich passt das hier schon gut hinein. diskussionen darüber sollten natürlich ausgelagert werden.


Wie du aus Erfahrung weißt, artet sowas gerne aus, weil die Wahrnehmungen anderer in Frage gestellt werden, bzw nicht akzeptiert werden. Das ruiniert leider den ein oder anderen Thread. Deshalb bitte in dem Bereich diskutieren, der dafür gemacht ist.
patze666999
Stammgast
#30 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:23
hab mir eben mal ein test vom marantz 6003 durchgelesen und denke , dass das was für mich sein kann . werd mir den mal beim hirsch und ille anschauen .
George_Lucas
Inventar
#31 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:06

Haiopai schrieb:
Wie gesagt möchte ich dich weder beleidigen noch dich der Lüge bezichtigen , aber es gibt eben aufgezeichnete Tests ,bei denen samt und sonders keiner zu solchen Ergebnissen im Stande war ,von daher glaube ich sowas nur dann ,wenn ich es nachprüfen kann

Kein Problem. Natürlich gibt es davon Unterlagen. Diese Ergebnisse eines der Blindtests waren ja auch der Grund für mich, weshalb ich mich im letzten Jahr entschlossen hatte, mich nach neuen Komponenten umzusehen.

Hier nun irgendwelche Schriftstücke zu verlinken macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn, da diese eh angezweifelt werden.
Ich mache mir halt nur gerne ein eigenes Bild, bevor ich mir etwas Neues kaufe. Was andere darüber denken, ist mir eigentlich egal.

Bei beisammen.de haben inzwischen schon einge User sich aufgrund dieser Beschreibung die gleichen Endstufen gekauft und von ganz ähnlichen Höreindrücken berichtet.
patze666999
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:21
hi ! kann mir jemand sagen , ob ich am onkyo 707 meinen vollverstärker anschließen kann ?
Haiopai
Inventar
#33 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:31
Hi Patze , jepp kannst du ,der Onkyo hat Pre Outs für alle Kanäle .

Hier zu sehen(link)

Was deine Frage an mich noch betrifft ,ich halte generell nicht viel von Klangunterschieden zwischen Verstärkern ,ohne die Faktoren angeschlossene Lautsprecher ,Qualität der Aufnahme und Räumlichkeiten zu berücksichtigen .

Und nein , ich denke nicht das ein Vollverstärker als Ersatzendstufe an AV Receivern da deutlich hörbare Zugewinne bringt ,Ausnahme es würde sich um einen erbärmlich schwachen AVR handeln , nur haben solche Geräte nur selten Pre Outs .

Gruß Haiopai
patze666999
Stammgast
#34 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:37
ich hoffe , dass du recht hast ! also war bisher so mit meinem carat a 57 zufrieden , dass das schon schwer wird für einen avr . wenn mir es nicht gefallen sollte , muss ich mir irgendwas einfallen lassen . danke auf jeden fall für deine schnelle antwort .
Haiopai
Inventar
#35 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:03

patze666999 schrieb:
ich hoffe , dass du recht hast ! also war bisher so mit meinem carat a 57 zufrieden , dass das schon schwer wird für einen avr . wenn mir es nicht gefallen sollte , muss ich mir irgendwas einfallen lassen . danke auf jeden fall für deine schnelle antwort .


Okay , dann noch eine Alternative ,die für dich unter folgenden Voraussetzungen in Frage kommt .

1)Du hörst hauptsächlich Stereo ,komplexe Heimkino Geschichten wie in nächster Zeit 7.1 interessieren dich nicht so .

2) Dir erschließen sich ebenso wenig wie mir die Unterschiede zwischen DD/DTS und den neuen HD Tonformaten ,sprich auch die interessieren dich nicht .

3) Dein Fernseher hat genügend HDMI Eingänge für deine Bedürfnisse ,welche am AVR brauchst du prinzipiell nicht .

Wenn das alles zutrifft würde ich dir den hier empfehlen .

Yamaha DSP E 800 (link)

Gibt es nur noch gebraucht zu Preisen zwischen 150 und 200 Euro , öfter auch von Händlern mit Gebraucht Garantie .

Hat DD/DTS Decoder eingebaut und dazu Endstufen für Center und Rears .
Dein Carat würde wie jetzt auch die Fronts bedienen ,es ändert sich nichts .
Für den Heimkino Betrieb bietet der Yamaha natürlich auch die passenden digitalen Anschlüsse .

Einige werden sich jetzt wohl die Haare raufen , von wegen veraltet usw. ,spielt aber keine Rolle ,die Qualität ist gut , die verbauten Endstufen kommen mit deinen Klipsch allemal klar und dein Carat kann da bleiben , wo du mit ihm zufrieden bist .

Gruß Haiopai
Eminenz
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2010, 07:42
Oder Sowas
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Mrz 2010, 07:57
Moin!


Haiopai schrieb:
Einige werden sich jetzt wohl die Haare raufen , von wegen veraltet usw. ,spielt aber keine Rolle


Hey, unterschlag mal nicht die Vorteile einer anständigen Raumkorrektur a la Audyssey MultEQ beim Marantz SR-6003.

Oder ergänze wenigstens die Auflistung Deiner Bedingungen um den Punkt "Deine Raumakustik hast Du schon voll im Griff"..

Ansonsten
Eminenz
Inventar
#38 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:04
Die Raumkorrekturen werden überbewertet. Ich hab meinen AVR manuell eingestellt.
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:29

Eminenz schrieb:
Die Raumkorrekturen werden überbewertet. Ich hab meinen AVR manuell eingestellt.


Klar, kein Problem - wenn der AVR Dich an seinem EQ rumfrickeln läßt und man 'nen knappen Hunni für Messmikro & -Software drauflegt. Mit Bass- und Höhenregler allein kommste da nämlich nicht weit.
Haiopai
Inventar
#40 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:59

Horst_Horstmann schrieb:
Moin!


Haiopai schrieb:
Einige werden sich jetzt wohl die Haare raufen , von wegen veraltet usw. ,spielt aber keine Rolle


Hey, unterschlag mal nicht die Vorteile einer anständigen Raumkorrektur a la Audyssey MultEQ beim Marantz SR-6003.

Oder ergänze wenigstens die Auflistung Deiner Bedingungen um den Punkt "Deine Raumakustik hast Du schon voll im Griff"..

Ansonsten :prost


Moin Horst ,nichts gegen die Möglichkeiten solcher Tools ,WENN man damit umzugehen weiß und vor allem auch bereit ist sich mit der Materie ausgiebig zu befassen .

In der Praxis halten sich nach meiner Erfahrung aber die User die mit so etwas klarkommen und zufrieden sind mit denen die so etwas gnadenlos überfordert und die mit den Automatik Funktionen ganz und gar nicht zufrieden sind , ca.50/50 die Waage (Siehe auch die zahlreichen Threads hier ,wo User über Probleme klagen).

Dazu kommt ,das es eigentlich sehr viel sinnvoller wäre , diese Dinge in Stereo Verstärker einzubauen ,den die Raumprobleme nehmen nach meiner Erfahrung mit steigender Anzahl der Schallquellen (Kanäle) ab .

Wenn aber ein User hier selber mehrfach betont wie zufrieden er mit seinem Stereo Verstärker ist , der diese Möglichkeiten nicht bietet , sehe ich keinen Grund ihm so etwas schmackhaft zu machen .

Gruß Haiopai
Haiopai
Inventar
#41 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:03

Eminenz schrieb:
Oder Sowas


Wem sagst du das ,denn nutze ich ja selber ,aber der ist zu teuer , ich hab meinen für 201 Euro in der Bucht ersteigert .
Eminenz
Inventar
#42 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:04
Bei mir hab ich die Konstellation, dass das Einmessen zwar erfolgreich den Widrigkeiten des Raumes entgegnet und ich auch ordentlich aufdrehen kann, ohne dass da was zu Dröhnen anfängt, aber bei niedrigen Lautstärken (zu 98% meiner Nutzung) klingt es nach fadem Kaffee. Ich hab den YPAO-Kram über Board geworfen und manuell eingestellt (ohne Software und Micro) und das klingt für mich jetzt prima. Bei hohen Lautstärken melden sich die Moden, aber diese Pegel fahre ich nicht.
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:14

Haiopai schrieb:
Wenn aber ein User hier selber mehrfach betont wie zufrieden er mit seinem Stereo Verstärker ist , der diese Möglichkeiten nicht bietet , sehe ich keinen Grund ihm so etwas schmackhaft zu machen .


Sorry, kann einfach nicht anders. Vielfalt muß sein!

@ Eminenz:
Das kann sein. Wenn ich meine 8 Einmesspunkte (bei MultEQ XT) zu weit ausenander liegen hatte, kam's mir auch irgendwie "überkompensiert" vor; mit max 0.5m Abstand zur ersten Position ist aber alles ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit Pre Out
riod am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  6 Beiträge
AVR mit 5.1 Pre-In & Pre-Out
Smashen am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Günstigster AVR mir Pre Out?
KaiOliverKnops1 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  5 Beiträge
AVR mit Front-Pre-Out bis 300?
phx92 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  8 Beiträge
AVR mit pre out für Front gesucht
Dj-jonny89 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
"Kleinster" Denon/Marantz-AVR mit Pre-Out
derstu am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  7 Beiträge
Receiver mit Pre-Out?
Cpt_Chaos1978 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Suche AVR mit pre out und 2 HDMI out
Yankee8 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Suche AVR mit bestimmten Merkmalen (2xHDMI out, pre-out,etc.)
grigra am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  13 Beiträge
Frage Pre out
MeisterLampe am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen