Suche Komplettset 5.1 m. wireless Rear LS

+A -A
Autor
Beitrag
Hesslich
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 20:05
Hallo liebe Community,

nach zahlreichen Lesungen von Testberichten und einigem Stöbern hier im Forum habe ich beschlossen nun doch ein eigenes Thema um diese meine Frage herum zu erstellen. Falls ich "meine" Lösung in einem anderen Beitrag übersehen haben sollte bitte ich das zu entschuldigen.

Ich habe im HiFi Segment wenig bis gar keine Erfahrung, liebäugele durch Erfahrungen von Freunden seit Jahren immer wieder mal mit der Marke Teufel und werde von meinem Portemonnaie dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Mir sind Namen wie Bose, Onkyo, Pioneer, Yamaha und Co. zwar geläufig allerdings bin ich nicht im Stande eine Rangliste oder Wertung zu erstellen.

Ich werde nun folgend das Ganze mal mit IST/SOLL umschreiben um ein wenig genauer das Problem zu umreißen.

Ort: Wohnzimmer 1. Stock (niemand über uns/ Schwiegereltern (recht taub) unter uns), zur Miete, Größe ca. 45 m², unterteilt in Ess/Bürobereich (5m x 5m) und Fernseh/Couchbereich (4m x 5m) mit Balkonzugang.

Raumeinteilung aus Draufsicht auf den FHD Fernseher (Samsung UE50H6270SS):

Man sitzt auf einem 3,5 Sitzer Sofa (direkt an der Rückwand (mit Tischnische ca. 4 m breit)/ dahinter Kinderzimmer).
Zur Linken Fensterfront, halbhoch, mit Heizung, davor ein 2,5 Sitzer Ausziehsofa (sitzen höchstens mal Gäste, für Raumklang nebensächlich) daneben die Balkontür, insgesamt ca. 5 m breit.
Zur Rechten, auf Sofa Seite nahezu komplett offen in den restlichen Wohnraum.
Gegenüber vom Hauptsofa, CD/Blu-Ray Regale, dazwischen ein HiFi Schrank ( eigentlich umgebaute Küchenschränke) auf dem der Fernseher thront. Auf der rechten Seite fungiert ein in den Raum ragendes 1,8 m x 1,8m Regal (5x5 Fächer) als kleiner Raumtrenner.

Geräte IST Zustand:
Fernseher: Samsung UE50H6270SS
Verstärker: JVC RX-5030V
Lautsprecher: 5.1 von Magnat, Model STYLUS 5000A
Playstation 3
Google Chromecast NC2-6A5
3fach CD Wechsler: Philips CDR 785

Geschaut wird Netflix über den Fernseher und Disney+ über den Chromecast.
Der 3fach Wechsler hängt per Audiokabel direkt am JVC. Eher geringere Bedeutung.
Die Playstation wird als BluRay Spieler benutzt und überträgt Bild per HDMI an TV und Ton optisch an den JVC. Das geht doch besser oder?
NetFlix und Disney+ laufen ja direkt oder indirekt über den Fernseher der den Ton mangels Inputmöglichkeiten per Stereo Klinke an den JVC weitergibt. Hier soll auf jeden Fall Abhilfe her.
Die Boxen hängen alle am JVC, befinden sich aber mangels Kabellegemöglichkeiten alle auf einer Seite des Raumes und der Bass steht dazu noch in einer Kammer des HiFi (Küchen)Schrankes und dröhnt da rum. Der Bass fällt zudem noch auseinander (Membran krümmelt sich von dannen). Alles in Allem sehr unschön.

SOLL Zustand:
Neuer Bass (besser nicht nach unten gerichtet) und Rear LS am liebsten wireless (Strom vorhanden) an die Rückseite. Der Linke Rear LS könnte auf Ohrhöhe auf der Fensterbank sitzen, der Rechte bräuchte wohl einen Ständer
Ein neuer Receiver/Verstärker der mehr(ere) HDMI Quellen verträgt (Chromecast, Konsole(n), etc.
Netflix Ton vom Fernseher müsste man ja optisch übertragen können.

So, nun seid Ihr Experten gefragt. Sollten noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2020, 20:48
Stell mal bitte ein Bild vom Raum ein dann kann man besser helfen bzw beraten.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2020, 07:24

Hesslich (Beitrag #1) schrieb:
.....Neuer Bass (besser nicht nach unten gerichtet).....


das ist egal, da sich die Frequenzen bis ca. 150 Hz kugelförmig ausbreiten.
Hesslich
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2020, 19:57

Stell mal bitte ein Bild vom Raum ein dann kann man besser helfen bzw beraten.


2min Raumplan Skizze


das ist egal, da sich die Frequenzen bis ca. 150 Hz kugelförmig ausbreiten.

Ok, wieder was gelernt, recht schönen Dank.


[Beitrag von Hesslich am 03. Aug 2020, 20:06 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2020, 21:18
Mir fällt nur ein einziges Komplettsystem ein, welches man optional mit wireless rear speaker kaufen kann.

https://www.teufel.d...-5-1-set-p18557.html

Bin aber selber nicht von Teufel überzeugt. (Hab zwei Kopfhörer).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 Anlage mit Wireless Rear Lautsprecher
Jochen25 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  25 Beiträge
Suche 5.1 System mit Wireless Rear
Smoker77 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  4 Beiträge
5.1 Wireless Rear Boxen
hasenfratz1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
5.1 3D wireless rear
alex1006 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
Komplettset 5.1
bulldog06 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  15 Beiträge
5.1 Komplett-System (rear wireless)
Bralor am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit Wireless Rear
-Leguan- am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
5.1 Boxensystem mit wireless Rear
reson am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
5.1 System - Wireless Rear Speaker
Dante92 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  10 Beiträge
Center & Rear LS (wireless) Kaufberatung & Hinweise
Blue36 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen