Ist dieser Center denn gut???

+A -A
Autor
Beitrag
Brainhammer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 02:47
Eine Frage an alle...

Was haltet ihr von diesen Center?
http://www.sonnenpre...1_32/products_id/242

und diesem
http://www.sonnenpre...1_32/products_id/243

durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen, dann sah ich diese, naja, rech ordentlich aussehnden CS.
Da ich als einziges in meiner PC Anlage den Center noch austauschen muss, ich als Front Speaker 13er Bässe habe ---> http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_128_2_18.html
absolute High End Speaker, wollte ich auch als Center einen 13er haben.

Oder könnt ihr mir einen guten 13er Cnter empfehlen?

Gruß,
Jens
Netzferatu
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 17:19
Moin Brainhammer,

wichtig bei einem Centerspeaker ist, dass er perfekt zu den Frontboxen passt. Wenn du dir schon die Fronts selber gebaut hast (Und damit zufrieden bist)- warum baust du nicht den Center auch selber? Optimal ist die identische Bestückung aller Boxen, nur so wird es nachher richtig räumlich. Ich hatte früher auch zusammengewürfelte Boxen. Das ist echt keine gute Idee...

Gruss,
Daniel
Brainhammer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 02:35
HI,

ja schon, aber ich wollte für den Center nicht mehr so viel Geld ausgeben, oder erst mal gucken, ob ich nicht eine preiswerte Alternative finde, denn:
ein AL 130 8 OHM von Visaton kostet 84,98 EURO , das mal 2... dann brauche ich noch einen anständigen Hochtöner... der selbe wie in den Front LS kostet mich noch mal ca. 75 Euro, Gehäuse+ supi Frequenzweiche, Innenverkabelung etc.. da bin ich ja locker bei 350 Euro.

Ironie des Schicksals: Als Rear habe ich 2 Acron 300C (16er Bässe) und als Surround Back die Acron 300B (auch mit 16er Bässe, eh baugleich, nur Verarbeitungsunterschiede im Detail).

Vlt. doch andere Centervorschläge?

Gruß,
Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 02:41
Ähem, die Dinger bekommst du bei Ebay als komplettes Surruond-Set schon für 200 Euro. Es gibt hier zwar Leute, die in den höchsten Tönen von diesen Dingern schwärmen, nur glauben will ich denen nicht so recht.

Verzichte lieber vorerst auf einen Center und bau dir einen, wenn du genug Geld zusammen hast. Du kannst mir natürlich auch gerne meinen B&W-Center abkaufen
Brainhammer
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 14:55

andisharp schrieb:
Ähem, die Dinger bekommst du bei Ebay als komplettes Surruond-Set schon für 200 Euro. Es gibt hier zwar Leute, die in den höchsten Tönen von diesen Dingern schwärmen, nur glauben will ich denen nicht so recht.




HI,

deswegen frage ich ja nach:Ich glaube nicht, dass ein Center im Wert von 82Euro mit einem Canton LE 150CM mithalten könnte.
Da aber meine Anlage, bis auf die Rears, komplett Selbstbau ist, werde ich dann wol den Center auch im Eigenbau hinkriegen.
Nur: Der LS von Visaton ist nicht magnetisch abgeschirmt!
Watt nun?

Gruß,
Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 15:11
Kann man die Chassis nicht nachträglich schirmen? Ich denke doch, oder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist dieser Shop gut?
MSC4TW am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Welcher Receiver ist denn gut ?
thepontifex am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  6 Beiträge
ist dieser bose vcs-10 center speaker gut?
nguyen78 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Welcher Center ist besser als dieser?
phillikowski am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung center Speaker
jeti79 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  21 Beiträge
wie ist dieser verstärker?
housefreak93 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  24 Beiträge
empfelung center
rocco3500 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  3 Beiträge
Welcher dieser Yamaha Receiver??
Strike am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  12 Beiträge
Kompaktbox als Center?
bokiller am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  12 Beiträge
Center austauschen
Ingoberto am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen