Welcher Receiver ist denn gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
thepontifex
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 12:30
Hy,

ich bin ein ziemlicher Hifi Neuling , hab aber in letzter Zeit schon Surround Sound geschnuppert und bin zugegeben süchtig geworden :-)
Ich habe mir deshalb das Teufel Concept E Magnum geleistet und bin ziemlich begeistert davon.
An diesem möchte ich follgende Geräte betreiben:

- DVD Player (Cyberhome 505)
- Computer (spiele 3D Shooter)
- Fernseher (hat nur 1 Kopfhörerausgang)
- Tape Deck (evtl.)

Nun ist das mit dem dauernden umstöpseln schon sehr nervig, deshalb bin ich schon draufgekommen, dass ich so einen Receifer
benötige um hier kompfortabel alles zu betreiben. <-- Ist diese Annahme richtig?

Beim Foren durchforsten, nach studieren der Teufelschen Receiferempfehlungen, und vor allem dem harten Kampf mit meinem
Portemonaie bin ich auf folgende möglichen Receifer gestoßen:

- Denon AVR - 1404
- Kenwood KRF-V 4070D
- Sony STR-DE 595
- Yamaha RX-V440

Doch welcher is jetzt am besten für mich geeignet? Kann ich an jeden von denen aller Geräte gleichzeitig anschliessen ???

Wär echt cool wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet, bzw. wenn einer so eine Kombination besitzt mir mal schreibt wie
es ihm damit geht.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
ponti
kurac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 20:37
Hallo!

In die engere Wahl würde ich noch den Pioneer 512 nehmen. Ist auch ziemlich beliebt hier in den Foren und sehr günstig. Ansonsten würde eventuell auf den Yamaha 640 spekulieren. Ist zwar ne Ecke teuerer als der 440er, aber der Mehrpreis lohnt sich, aufgrund der viel umfangreicheren Ausstattung und der höheren Leistung. Ist glaube ich im Preis/Leistungsverhältnis ziemlich top!

Gruß, Kurac
splinter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 13:06
Hallo

Ich hätte da noch ein paar receiver zb. Harmankardon avr1550 und 2550 und Onkyo 500 und 600 die sind nicht schlecht ich habe selber den harmankardon und der klang ist erste sahne ich kann nicht klagen und im stereo ast rein...
Archimedes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 13:32
Ich persönlich habe mir den Yamaha geholt, weil er mir am besten gefallen hat im Hörtest. Der Denon war nen Tick schlechter in meinem Vergleich, aber den Unterschied kann ich dir nicht erklären.

Vom Sony wurde mir abgeraten und den Kenwood hab ich noch nicht gehört.

Und im Bezug auf Ausstattung: Wenn du noch Zeit mit der Anschaffung hast, dann setz den Yamaha RX-V450 mit auf deine Liste, der erscheint angeblich in den nächsten Monaten. Grösster Vorteil gegenüber dem 440er sind die weiteren Anschlussmöglichkeiten.

Ich würd mir die Receiver einfach mal zum Probehören "ausleihen", dann kannst du dir ganz einfach deine eigene Meinung machen
DynAudio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 13:47
Hallo,

der CyberHome 505 is ein sehr guter DVD Player, ein Freund von mir hat den und als Receiver würd ich dir z.B. einen Sansui R-50 Empfehlen ( altes Sammlerstück, klingt aba supa^^ )
thepontifex
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 10:27
Danke Danke Danke!!!

Vielen Dank für eure Vorschläge, sie haben mir sehr geholfen.

Habe mir den Pioneer VSX-D512 geholt und auch schon aufgebaut. Is echt super das Teil! Das einzigste was ich vermisse ist eine Sleep / Weckfunktion. Schade das so was nich zum Standart gehört. Aber ansonsten 1a.

Gibt es eigentlich irgendwo Test CD´s zum runterladen mit denen ich meine einzelnen Lautsprecher auspegeln kann? Oder macht man das nur mit diesem Testrauschen vom Receiver?

Bzw möchte ich ja auch meinen PC anschliessen und bin hier auch auf der Suche nach einem Toool mit dem ich die einzelnen Boxen einzeln ansteuern kann um sie einzupegeln. Kennt jemand so ein Tool? Freeware wäre sehr gut!

Gruß
Frank

PS: habe mir den Cyberhome 505 vor 1 Jahr gekauft, kann ich auch nur empfehlen!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Receiver denn nun...
Ramic am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  5 Beiträge
welcher Receiver !
reservoirdogs am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  67 Beiträge
Hilfe! Welcher Receiver ist gut??
am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  15 Beiträge
AV-Receiver - doch welcher denn nun?
gizzmo456 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Welcher Yamaha derfs denn sein?
Neorun am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  4 Beiträge
welcher Receiver?
duchy am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  26 Beiträge
Welcher Receiver/Verstärker?
keineahnung4 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Welcher Slimline Receiver
KaLaeu am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  14 Beiträge
Welcher Receiver???
Trustmaster am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV denn nun?
Nuya81 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen