2.0 oder 2.1 System gebraucht oder neu kaufen

+A -A
Autor
Beitrag
Patty24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2020, 10:25
Hallo liebes HIFI-FORUM,

ich bin auf der Suche nach einem passablen 2.0 oder 2.1 System.

Ich besitze 2 KEF C20 Boxen, die ich derzeit noch an meinem Plattenspieler verwende, aber eventuell am TV anschließen möchte (Dann benötige ich allerdings Ersatz für den Plattenspieler ).

Ansonsten würde ich mich über Empfehlungen zu Stand- und Regal-LS freuen und bei Bedarf einen AV-Receiver.

Anforderungsprofil:

Raum ist etwa 20 qm groß
Auf dem TV (LG 4K QLED) werden hauptsächlich Blockbuster und Sport geschaut
Derzeit LG Soundbar angeschlossen - regt mich immer wieder auf
Falls Gebrauchtware empfohlen wird: Großraum Hamburg und Umgebung
Das Gesamtpaket sollte 600€ nicht überschreiten - gerne weniger.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2020, 11:21

Patty24 (Beitrag #1) schrieb:
Ich besitze 2 KEF C20 Boxen, die ich derzeit noch an meinem Plattenspieler verwende,
Passive LS direkt am Plattenspieler, was ist das für ein Gerät?

aber eventuell am TV anschließen möchte
Was bedeutet "eventuell" und kann man an dem TV-Gerät tatsächlich passive Lautsprecher anschließen?

Ansonsten würde ich mich über Empfehlungen zu Stand- und Regal-LS freuen und bei Bedarf einen AV-Receiver.
Ich denke mal, dass du auf jeden Fall einen Verstärker (AVR) benötigst. Dann brauchst du auch keine neuen Lautsprecher, sondern kannst den Plattenspieler und das TV-Gerät an den Verstärker anschließen.

Mit Blick auf eine ggf. Erweiterung auf Mehrkanalklang wäre ein AVR empfehlenswert. Entweder ein Einsteiger-AVR mit zusätzlichem Phono-Entzerrervorverstärker (Anschluss Plattenspieler!) oder höher ins Regal greifen und einen AVR mit PHONO-Eingang.

Empfehlung: Denon X1600H
Wenn es auch neue Lautsprecher sein sollen: nach deinem Geschmack aussuchen.
Patty24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2020, 11:33

Passive LS direkt am Plattenspieler, was ist das für ein Gerät?

Die Lautsprecher sind an einem alten Yamaha AX-492 angeschlossen.


Was bedeutet "eventuell" und kann man an dem TV-Gerät tatsächlich passive Lautsprecher anschließen?

Da ich die Lautsprecher super finde, war die Überlegung, ob ich diese als TV LS nutze.


Ich denke mal, dass du auf jeden Fall einen Verstärker (AVR) benötigst. Dann brauchst du auch keine neuen Lautsprecher, sondern kannst den Plattenspieler und das TV-Gerät an den Verstärker anschließen.

Leider stehen Plattenspieler und TV Gerät an vollkommen verschiedenen Standorten. Ich komme also wohl nicht drum herum, mir für den TV zwei neue LS zu holen.

Meine Auswahl derzeit wäre:

2 x B&W DM601 plus DENON X1600H (eventuell plus Sub?)

ODER

2 x MB Quart 610S plus DENON X1600H ohne Sub

Plattenspieler bleibt dann beim derzeitigen Setup.


[Beitrag von Patty24 am 22. Sep 2020, 11:53 bearbeitet]
Patty24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2020, 15:19
Ich habe doch noch einen Weg gefunden, wie ich die die Boxen für TV und Plattenspieler nutzen kann.

Aber ist die Verwendung der KEF C20 am TV sinnvoll für ein gutes Klangergebnis? Welches Setup würdet ihr mir bei diesen Boxen empfehlen? Einen Sub dazu holen? Oder lieber direkt in 3-Wege-Standboxen investieren, wie diese: NUMAN Drive 801


[Beitrag von Patty24 am 23. Sep 2020, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 /2.1 Heimkino (gebraucht/neu)
Technoente94 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  15 Beiträge
Gutes 2.0 oder 2.1 System
sebekhifi am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
2.0/2.1 System gesucht
ven. am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Suche ein 2.1 oder 2.0 system
Marius# am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  12 Beiträge
Kleines 2.0 oder 2.1 System gesucht
FritzG. am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.0 oder 2.1?
gelbewand1909 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  20 Beiträge
Soundbar oder 2.0/2.1 !
LKS97 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  54 Beiträge
Kaufberatung 2.0 bzw. 2.1 System
xLoKy am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  16 Beiträge
Welche 2.1 oder 2.0 Anlage?
gooo am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen