Kaufberatung Surround | Offenes Wohnzimmer | Beste Kombi für TV & Musik

+A -A
Autor
Beitrag
No.3
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 16:46
Hallo Zusammen,
ich möchte ein offenen Wohnbereich mit entsprechendem Equipment ausrüsten und dabei bestmöglich, die vorhandenen Vorinstallationen (ca. 10-15 Jahre alt) nutzen:

Zum einen ist der Raum soweit vorverkabelt. Meines Wissens war dort mal ein B&O System im Einsatz. Gem. Meiner Skizze "x" sind dort noch die alten Boxen-Anschlüsse vorhanden, die ich gerne zukünftig nutzen würde, um mir eine neue Verkabelung oder frei liegende Kabel zu ersparen

Hausverkabelung

Ich hatte mal urspürnglich mit einem Komplettsystem geliebäugelt, bin aber u.a. aufgrund der Boxengröße davon etwas weggekommen.

Aktuell liebäugel ich mit einem DEN AVR 2700 (aufwärts).

Folie1

Folie2

Als Fernseher fungiert ein Philips OLED 65 Zoll.

Wie man in der Zeichnung sieht bestehen schon zwei Einbaulautsprecher. Diese sind vom Hersteller Sonance (siehe Bild)

--> Eine Frage wäre halt nun, ob man diese noch sinnvoll in ein neues System integrieren kann, oder diese eher vollständig ignoriert. Hier würden mich Expertenmeinungen interessieren:

sonance

Von diesen Boxen habe ich auch noch zwei in der Küche, kann aber nicht sagen ob diese noch vollständig funktionsfähig sind. K.A. ob dies mal der Vorgänger eines verkappten Multi-Room Systems war. Jedenfalls ist da noch ein Verstärker zwischengeschaltet und im Keller laufen alle Kabel in einen uralten B&O Kabelverteiler? ein. --> Das geht jetzt etwas über meine eigentliche Frage hinaus, wenn diesbzgl. aber jemandem die Glocken läuten oder sich gänzlich andere Szenarien anbieten, bin ich offen und dankbar dafür.

Ansonsten würde mich Eure Expertise zur Aufstellung interessieren, ebenso wie zum Receiver und möglicher Boxenarrangements. Ein Freund empfahl mir neulich Boxen von Saxx. Meinungen dazu?

Ausgeben wollte ich in Summe ca, max 3-4 Tsd EUR.

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich. Über Feedback und Hilfe freue ich mich sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround Heimkino offenes Wohnzimmer
chris34777 am 24.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  8 Beiträge
Surround für offenes Wohnzimmer
renzge am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für offenes Wohnzimmer
Macoon am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  15 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxen für offenes Wohnzimmer
soylent81 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung für ein offenes Wohnzimmer im Dachgeschoss
H3llGhost am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage Movie für offenes Wohnzimmer
*VIVIL* am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung/Entscheidungshilfe SUB für offenes Wohnzimmer
Unterhopfter am 17.02.2024  –  Letzte Antwort am 20.02.2024  –  23 Beiträge
Soundbar/Sounddeck für offenes Wohnzimmer?
benqi. am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Einsteiger Heimkino für offenes Wohnzimmer
mr.woodpecker am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  9 Beiträge
Surround-Kaufberatung / TV-Kaufberatung
oof² am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen