Kaufberatung 2.1 - 5.1 Budget vorerst 350€ 10m2

+A -A
Autor
Beitrag
*Trilli*
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2020, 23:06
Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank für die dieses gute und Hilfreiche Forum. Lese schon eine ganze Zeit lang mit. Leider konnte ich trotz Suchfunktion die für mich passenden und wichtigen Daten nicht finden. Deshalb würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Aktuelle Situation
Aktuell habe ich ein QLED 49 Zoll Fernseher von Samsung mit ARC. Darunter steht die Yamaha SL 207 Soundbar, welche mir aber überhaupt nicht zusagt. An der Soundbar ist mein Telekom Receiver 401 und der Fernseher angeschlossen. Trotz Soundbar kommt uns die Räumlichkeit bei diesem set up um weiten zu kurz weshalb wir um- bzw. Aufrüsten wollen.

Um hier eine bestmögliche Vorstellung zu bekommen habe ich euch ein Grundrissplan von unserem Wohnzimmer angehängt.
Grundriss Wohnzimmer

Vorstellung/Wunsch
Unsere Vorstellungen sind auf kurz oder lang hier ein ordentlich 5.1 Sound System aufzubauen. Für uns ist es okay nach und nach Komponenten zu zu kaufen ein Komplettsystem wird es für 350 € wohl so nicht geben und dies würde auch vermutlich unserer Anspruch nicht gerecht werden. Die Nutzung würde fast 100 % Film/TV beinhalten Musik würde hierüber nur in den Filmen selbst laufen.

Aktuell habe ich ein gebrauchtes System im Auge mit welchem ich gerne anfangen würde da ich von diesem System aber auch hier in diesem Forum sehr wenig gelesen habe möchte ich mir von euch eine fachkundige Meinung einholen. Anbei der Link.
https://www.ebay-kle.../1549261205-172-8389

Gerne kann zum Einstieg auch erst ein 2.1 System empfohlen werden welches dann später durch LS erweitert werden kann. Budget muss ja auch nicht immer zu 100% ausgenutzt werden

Für uns kommen Neukauf und gebrauchtkauf in Frage.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Meinungen freuen und bedanke mich jetzt schon mal vor ab für eure Hilfe

Danke
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2020, 23:11
brauchbare AVRs gibt es gebraucht locker um die 100,-.

250,- f LS? da ist ggf. auch ein stereo-Paar und ein SW drin.
Musst du bei Ebay KA halt regelmäßig sichten!

5.1 ist sehr schwierig mit dem Budget.
*Trilli*
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2020, 23:23

. brauchbare AVRs gibt es gebraucht locker um die 100,-.

250,- f LS? da ist ggf. auch ein stereo-Paar und ein SW drin.
Musst du bei Ebay KA halt regelmäßig sichten!


Hast du uns dazu Vorschläge eventuell mit passenden Links? Das wäre nett


5.1 ist sehr schwierig mit dem Budget.


Ich hatte ja geschrieben das es nicht gleich zum einstig ein 5.1 sein muss sondern ich mir auch gerne ein 2.1 zulege welches dann später mal auf 5.1 aufgerüstet werden kann.

Danke für deine schnelle Hilfe
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2020, 08:40

*Trilli* (Beitrag #3) schrieb:
....Hast du uns dazu Vorschläge eventuell mit passenden Links? Das wäre nett :)....


Das ist ziemlich zeitaufwendig.

Wohnort/PLZ eingeben,
AVRs von Denon, Marantz, Yamaha priorisiert suchen

hier ermittelte konkrete Ergebnisse rückkoppeln

Lautsprecher gibt es soviele, da bleibt dir nicht erspart, selbst vorher ein bisschen einzugrenzen. Mit Canton, Heco, Elac, ist man idR gut beraten.

Aktive Subwoofer "Normal", keine Winzteile von Komplettanlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.1/5.1-System (komplett)
Cateye1211 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1/5.1 System
uL0r am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder 5.1
Carl. am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  46 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 350?
Okn am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprecher, Budget 350?
max_brand am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder 5.1 sinnvoller?
Loxor am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1/2.1 System
kleinbode am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1/2.1 System
jaenno379 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.1/5.1 System
jaenno379 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 später 5.1
Länä am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen