Soundbar Canton Smart oder B&W Panorama 2

+A -A
Autor
Beitrag
aboutchris
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2020, 07:45
Hallo!

Ich hatte ein Harman /Kardon HKTS11 5.1. System, mit Denon Verstärker usw...101 Kabel, nach einem Umzug dann nur noch eine Soundbar von Panasonic, HTB254, war absolut ok, möchte jetzt aber keinen Subwoofer mehr rumstehen haben...
ich mache nicht mehr laut Party, schaue in erster Linie abends TV und Filme, sprich zuviel Sub ist sowieso wegen der Nachbarn nicht nutzbar, Musik höre ich dann eher selten und wenn via CD im BlurayPlayer und nicht via App.

sprich ich suche eine Soundbar die bei TV und Filmen gute Stimmwiedergabe hat, aber auch netten Filmsound der was hergibt, verlange aber kein dröhnendes Kino wie man es nur mit 5.1 schafft, bin da realistisch.
Nutzung über Apps benötige ich nicht, zusätzliche Boden per Bluetooth anschließen eher auch nicht, es fehlt an Steckdosen wo die Boxen dann stehen sollllten.

Canton Smart 10, Dolby Atmos soll ja eher kaum merkbar sein, sprich Smart 9 könnte reichen....alternativ habe ich jetzt noch die B&W Panorama 2 entdeckt, bekommt man zu ähnlichem Preis, ist aber doch schon älter...was wäre noch empfehlbar so bis 900 Euronen? Yamaha, Denon, Philips, sony?
und bevorzuge Soundbars die an der Oberfläche keinen Stoff haben wg. der Reinigung.
anschließen möchte ich via HDMI an den TV HMDI ARC, BluRay hängt auch via HDMI am TV (Philips 21:9 58PFL9955H/12)

wäre um bisschen Input dankbar!!!
yomogi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2020, 07:56

aboutchris (Beitrag #1) schrieb:
...sprich ich suche eine Soundbar die bei TV und Filmen gute Stimmwiedergabe hat, aber auch netten Filmsound der was hergibt, verlange aber kein dröhnendes Kino wie man es nur mit 5.1 schafft, bin da realistisch.


Das beißt sich mMn zwar irgendwie...


...was wäre noch empfehlbar so bis 900 Euronen? Yamaha, Denon, Philips, sony?
und bevorzuge Soundbars die an der Oberfläche keinen Stoff haben wg. der Reinigung.
anschließen möchte ich via HDMI an den TV HMDI ARC, BluRay hängt auch via HDMI am TV (Philips 21:9 58PFL9955H/12


...aber versuchs mal mit einer Soundbar von Nubert


[Beitrag von yomogi am 14. Dez 2020, 07:57 bearbeitet]
aboutchris
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2020, 08:28
danke für die Antwort!

naja, bin einfach realistisch, dass eine Soundbar ohne extra Sub mit einem 5.1 System mithalten kann, aaaaber es soll ja doch eben sehr feinen Sound geben, auch wenn man nicht die Lautstärke komplett ausreizt.

die Nubert 3500 zB käme schon auch in Frage, finde deren Soundbars aber optisch absolut plump.

Canton Smart 9 oder 10 haben schon irgendwie gegen yamaha und bose gewonnen, aber jetzt kam eben auch die B&W Panorama 2 ins Spiel die ja vom Sound genial sein soll, und eben weil doch schon 7 Jahre alt jetzt für unter 800 zu haben ist....wird halt auch massig gebraucht verkauft was ich gesehen habe weil die aktuellen Soundbars eben Alexa usw haben.
yomogi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2020, 08:44
...und z.B. zwei Aktivlautsprecher (inkl. HDMI ARC) kämen nicht infrage?
aboutchris
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2020, 12:13
eigentlich nicht, will es wirklich auf eine box, sprich bar reduziert haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Panorama 2 oder Sonos Playbase?
Luckfish am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  3 Beiträge
Welche Top Soundbar ? Focal, Canton oder B&W ?
nobody-44 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 oder HW-Q950T
sniffel10 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  7 Beiträge
Canton oder B&W
Haki-28 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  18 Beiträge
Canton oder B&W
tester0815 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  9 Beiträge
Canton oder B&W
x1alfa am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  3 Beiträge
B&W oder Samsung?
maxmeiroe am 06.03.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer für canton Smart Soundbar 10
MelvinM am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  2 Beiträge
Soundbar oder AV-Receiver?
champpain am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
Zusatzwoofer für B&W Soundbar
Bowser2703 am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen