Soundbase / Soundbar kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
ldoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2021, 14:41
Hallo,
Ich habe vor kurzem nen qled tv 75 Zoll und ne Samsung hw 60t soundbar gekauft. Die soundbar habe ich dazugekauft, da es dafür cashback gab und dachte wird immerhin wesentlich besser wie die internen tv Lautsprecher sein. Mit dieser soundbar bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Klingt bei höherer Lautstärke minimal besser wie tv Lautsprecher, sobald man aber leise damit was schaut ist die sprachqualität wirklich miserabel. Viel schlechter als die tv Lautsprecher.

Ich möchte mir nun ne bessere soundbar oder Soundbase holen. Am liebsten wären mir eig 2 standlautsprecher aber die bekomme ich nicht sinvoll neben den tv angeordnet....
Wichtig wären mir dass ich Lautstärke mit tv Fernbedienung regeln kann, also über hdmi an tv abschließen und dass ich über Bluetooth mit dem Handy Musik hören kann. Und dass die Sprachqualität für Serien, Filme etc gut ist, auch bei leisen Pegeln. Dabei ist mir ein guter Klang bei Musik wichtiger wie irgendwelche pseudo sourround Funktionen.

Nach erster Researche könnten die nubert nupros für mich sehr gut passen. Die as 250 oder 450 sind bestimmt für Musik sehr gut, jedoch müsste ich da ne gebrauchte in der Nähe finden und noch Bluetooth und hdmi Adapter nachrüsten. Und manche User hier haben die Sprachqualität bemängelt, bzw. dass diese zu leise ist im Gegensatz zu anderen Effekten in Filmen.
Die as 225 wäre einfach zu bekommen, hätte schon hdmi und Bluetooth und könnte ich auch wieder zurück schicken dazu ist sie auch noch ziemlich günstig, denke die kann aber von der Klangqualität mit den größeren nicht mithalten ?
Allgemein habe ich etwas bedenken dass ich bei den nuberts immer am Lautstärke regeln bin beim Thema schauen da die Actionszenen im Gegensatz zu Dialogen zu laut sein könnten.
Bald kommt ja noch die neue 3500, welche auch noch ne stimmenverstärkung hat. Die ist mir aber eig fast schon zu teuer mit 1000 Euro, und könnte vor allem für Musik ner as 450 unterlegen sein denke ich...

Die canton dm 90.3 könnte vll auch passen. Soll wohl sehr ausgewogen sein und bessere Sprachverständlichkeit wie die nuberts haben. Ich denke für Musik werden die nuberts aber besser und druckvoller sein ?

Vll hat ja jemand nen Tipp für mich oder ne gute Alternative. Am liebsten wäre mir eig um die 500 Euro notfalls würde ich aber auch bis zu 1000 ausgeben wenn es sich den wirklich lohnt. Gerne auch was gebrauchtes.

Sitzabstand ist ca 3,5 m in nem ziemlich verwinkelten Wohnzimmer mit Dachschrägen...

Würde mich auf ein paar Anreize freuen.
Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Soundbar + Rears, oder Soundbase?
smartphoenix am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Soundbase oder Soundbar?
wonic am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  23 Beiträge
Kaufberatung kleine Soundbase
-Para- am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Soundbase
MaikHH am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase ~200 ? für Sony BRAVIA KDL-50W805
Pain^ am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  2 Beiträge
Soundbase oder 2.0/3.0 Kaufberatung
Sawubi am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  6 Beiträge
Canton DM50 Nachfolger (Soundbase, Soundbar oder Soundprojektor)
martema am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Soundbase / Soundbar im 3,70m-hoher-Altbau
yosmite am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  6 Beiträge
Soundbar/soundbase mit Rearlautsprecher & subwoofer per Kabel
Ugak85 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen