Canton DM50 Nachfolger (Soundbase, Soundbar oder Soundprojektor)

+A -A
Autor
Beitrag
martema
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2016, 12:59
Bin momentan ein bisschen in Sorge, dass meine Canton DM50 Soundbase demnächst das zeitliche segnen wird. Vor ein paar Tagen gab es schon sporadische Tonaussetzer, die nur durch das Ziehen des Netzsteckers wieder verschwanden.

Daher suche ich zur Zeit ein Nachfolgegerät bis ca. 300 Euro. Meine DM50 wird zur Zeit wie folgt genutzt:

70% Filme / Serien: Netflix, Prime Video, Kodi
20% PS4 Games
10% Musik über Chromecast Audio

Was würdet ihr mir aufgrund dieser Angaben empfehlen? Gibt es überhaupt etwas "besseres" als mein jetziges Canton Gerät?

Wenn möglich sollte es das Nachfolgegerät auch in weiß oder silber geben. Yamaha bietet da mit der YAS-105, der YAS-203 und dem Soundprojektor YSP-1400 zumindest farblich passende Geräte. Features wie HDMI sind mir nicht so wichtig. Da mein Fernseher an der Wand hängt, sind auch die Abmessungen des Nachfolgegeräts eher unwichtig. Der zu beschallende Raum ist ca. 15qm groß und rechteckig geschnitten. Sitzabstand zum TV beträgt ca. 2,5m und das Sofa steht an der Wand.

Raum
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2016, 13:09
- Teufel Cinebase (HDMI, DTS, keine Kinderkrankheiten in der Software, toller Bass, ARC, CEC, große Belastbarkeit)
- Sony HT-XT-3 (ausgereifter erwachsender Sound, HD Tonformate, Chromecast Audio bereits integriert, ARC, CEC, WLAN)
- Bose Solo 15 (Stärker Bass als bei Sony, Deutlicher Schwächer als Teufel, dafür den typischen Bose Sound der vielen zusagt, ist aber eine Geschmacksfrage)

Ich habe beide schon selbst besessen und war sehr zufrieden damit. Mein Favorit wäre hier die Cinebase.
Leider beides nicht in weiß erhältlich.

Die YAS-105 Schwächelt beim Bass und in den Mitten.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 27. Okt 2016, 13:12 bearbeitet]
martema
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2016, 13:34
Danke für die schnelle Antwort. Leider sind alle von dir genannten Geräte etwas über meinem Budget.

Wie stehst du zu den anderen von mir genannten Yamaha Geräten? Vorstellen könnte ich mir sonst auch Sony HT-XT1 bzw. den Nachfolger HT-XT2, die wären preislich ebenfalls noch im Rahmen (leider auch nur in schwarz lieferbar).

Edit: Die JBL SB350 Soundbar scheint auch noch ganz interessant zu sein.


[Beitrag von martema am 27. Okt 2016, 13:41 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 14:22
Die HT-XT-1 hatte ich auch schon. Da sind die Mitten stark unterpräsent und der Bass neigt zum "schäppern".
Die Yamaha Geräte habe ich, bis auf die 105, alle nicht besessen und zu der XT2 kann ich dir auch nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP-1400 Nachfolger (Soundbase, Soundbar oder Soundprojektor)
martema am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  11 Beiträge
Soundbar + Rears, oder Soundbase?
smartphoenix am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Soundbase oder Soundbar?
wonic am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  23 Beiträge
Soundprojektor / Soundbar
netix84 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  17 Beiträge
Yamaha ysp Soundprojektor oder Canton DM2 Soundprojektor ?
ernst123 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Soundprojektor oder Soundbar
Teifuun_6 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Welche Soundbar oder Soundprojektor?
d-g1987 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
Soundbar /Soundprojektor gesucht
Pauliernie am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Soundbase
MaikHH am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen