Neuer Receiver/Vorstufe

+A -A
Autor
Beitrag
ted_bug
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 14:23
Hallo,

nach langen Umbauarbeiten wird unser Wohnzimmer fertig. Ich habe endlich meinen Traum verwirklicht und eine
Leinwand und Beamer versteckt in das Zimmer integriert. In diesem Zug habe ich auch alle Lautsprecherkabel integriert
und jetzt geht es an die technische Ausstattung. Wir haben ein zweites Zimmer in dem wir Fernsehen. das ist bisher mit
5.1 System von Piega ausgestattet und wir von einem Pioneer LX 901 befeuert. Den Pioneer fand ich Stereobetrieb sehr
gut, was mir auch wichtig ist. Im zweiten Wohnzimmer wird jetzt ein 5.1.2 System untergebracht. Mehr wollte ich nicht.
Jetzt benötigen wir eine zweiten Receiver der entweder das 5.1 oder 5.1.2 System versorgt. Lautsprecher entweder
die Piega oder von Visaton die Atlantis. Ich lese mich jetzt seit Wochen durch alle Berichte. Schlauer bin ich auch nicht.
Folgende Kandidaten (ohne Wertung) stehen zur Auswahl:

- NAD 758
- Marantz ab SR6012 gerne auch eine ältere Vorstufe von Marantz
- Lexicon RV6
- Rotel RSP 1576
- Yamaha CX5100

Früher hatte ich eine Marantz. Fand den Klang gut aber etwas langweilig. Danach einen Yamaha DSP3200, vom Klang gut,
aber die Einstellungen für Surround sehr eingeschränkt. Hatte dann noch eine Emotiva mit Rotel Endstufe und war vom Klang
eigentlich sehr zufrieden. Wegen eines technischen Defekts musste ich mir dann leider einen Ersatz suchen und bin beim
Pioneer gelandet, der vieles richtig macht und den ich auch behalte.

Über Dirac wird vielmgutes erzählt, aber die Feintuning Maßnahmen sind wohl eher eingeschränkt. Das schreckt mich etwas ab.
Wie sich der NAD so schlägt, da finde ich eher wenige Ergebnisse. Die Lexicon soll vom Klang gut sein und Logic 7 ein nettes
Feature. Bei der Rotel reizt mich der PEQ und das anscheinend sehr detaillierte Klangbild, was ich beim Pioneer schätze. Der
Yamaha wird im allgemeinen gelobt, bis auf das Bassmanagement.

Bin total unschlüssig. Wichtig sind mir gute Stereoperformance und wenn nötig ein eingreifen in die Abstimmung. So ganz möchte
ich mich den Einmesssystemen nicht ausliefern.

Wer konnte schon einige der Kandidaten hören und kann mir seine Eindrücke schildern.

Grüße

ted_bug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LX 86
noscrub am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  7 Beiträge
Pioneer Sc-Lx 73 VS. Pioneer SC-Lx 83 ?
passenger452 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Stereobetrieb an Pioneer VSX-920
Zechtor am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Heimkino System für unser Wohnzimmer =)
stema am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  10 Beiträge
Neuer AVR: Pioneer oder Yamaha
TheWolf am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
A/V Reciever für Surround und Stereobetrieb gesucht. Danke.
diddel72de am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Beratung Heimkino Beamer/Leinwand/AV Receiver/Boxen
DesideriusOne am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
Pioneer lx 901 oder Marantz Denon?
Buddelbaby am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 07.08.2022  –  14 Beiträge
Kaufberatung für unser Wohnzimmer
ltolk am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  11 Beiträge
Neuer Receiver Denn AVR-4520 oder Pioneer SC-LX 87
jack27 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen