Erweiterung Surround System und Ersatz AV Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
Rzu
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2021, 23:19
Hallo Zusammen
Leider wusste ich nicht wo das Thema richtig platziert ist, gerne sonst einfach verschieben.
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein 5.1 Home Cinema (Wohnzimmer) mit einem Piega Setup eingerichtet. Nun hab ich vor einiger Zeit bemerkt dass der alte Subwoofer sich nicht mehr über die Audio-Signal-Aktivierungsschaltung aktivieren lässt. Na gut dann muss halt einfach ein neuer her.... Beim rum pröbeln und neu konfigurieren ist mir dann aufgefallen, dass bei der HDMI Übertragung zu meinem Receiver (Yamaha RX-V3067) auch immer mal wieder "falsche" Formate übertragen werden. Was auch noch dazu kommt ist, dass ich mit den Rear Boxen auch nicht wirklich zu frieden bin. Also mehr eigentlich wegen den Sound Effekten auch hier bin ich mir nicht sicher ob es am Verstärker liegt oder die Boxen zu "schwach" sind. Der Raum (Grundriss) um den es sich handelt ist doch etwas grösser. Mit den vorderen Boxen Setup, Premium 5.2 und dem Premium Center Large, bin ich sehr zu frieden Auch im Stereo betrieb ist es ein Genuss Musik zu hören.
Nun Subwoofer muss ersetzt werden bin mir unschlüssig ob ich einen PS 101 reinstellen soll oder doch 2 TMicro was ist eure Meinung dazu?
Ausserdem bin ich mir am überlegen den Yamaha RX-V3067 zu ersetzten mit einem Marantz SR7015 oder muss es für diese Raum Grösse doch ein SR8015 sein? Für einen guten Stereo Sound würde ja eigentlich auch der SR 7015 reichen.
Zum hinteren Boxensetup habe ich mir überlegt die AP2.1 mit Premium 301 zu ersetzten und dafür die AP2.1 als Front high über Frontlautsprecher zu montieren. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob ich erstens mit den 301er mehr räumlich Klang hinkriege und ob ich mit der Nutzung der AP 2.1 als FPL FHL wirklich einen Mehrwert generiere. Leider ist es nicht möglich diese Apps an den richtigen platz an die Decke zu montieren.
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps und eure Meinung.

Danke euch schon mal
Grundriss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + Boxen-Erweiterung zu Surround System
steeve396 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Erweiterung Stereo-System auf Surround
r!ck2301 am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  7 Beiträge
surround erweiterung
Gnob am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  11 Beiträge
Surround System mit Reciver
timomuecksch am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
AV-Reciver und 5.1 System
snow81storm am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Ersatz/Erweiterung eines bestehenden Systems
andyga am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer-Erweiterung Surround-Anlage
Nachtwind am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  18 Beiträge
Erweiterung zu Surround 5.0
GAM3L3DER am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  2 Beiträge
Erweiterung meines Surround Systems
xisilverxi am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciver + Boxen
defLOL am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen