Soundbase mit sehr guter Sprachverständlichkeit gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
alex242
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2021, 00:47
Hallo,
ich habe im Moment die Teufel Cinebase und bin mit der Ausgewogenheit der Sprache zum sonstigen Ton nicht zufrieden. Bei normaler Lautstärke ist teilweise die Sprache sehr leise und schlecht zu verstehen, ist die Sprache verständlich, dann ist der sonstige Ton zu laut.
Besonders deutlich z.B.: bei Sky His Dark Materials oder Netflix The Expanse.

Gibt es irgendwelche Einstellungen um dies zu verbessern oder habt Ihr gute Vorschläge die Base gegen etwas passendes zu ersetzen ? Die sonstige Charakteristik der Cinebase finde ich in Ordnung.
Sie soll guten Ton bei Filmen mit hervorragender Sprachverständlichkeit leisten, idealerweise sollte sich dies anpassen lassen. Musikwiedergabe ist nicht relevant
Angeschlossen ist ein Sky Receiver und eine Fire TV Box, über HDMI.
Die Nubert nuPro AS-3500 hört sich interessant an, aber damit hat wohl noch keiner Erfahrung. Preislich wäre das auch eher das obere Limit.

Danke Euch für Eure Tipps
Alexander
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2021, 14:11


[Beitrag von derdater79 am 09. Feb 2021, 14:15 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2021, 14:52
Es gibt ja verschiede Sonic Einstellungen.
Für gute Sprachverständlichkeit würde ich Sonic 2 empfehlen.
Hast du das schonmal ausprobiert?
alex242
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2021, 16:00
@derdater79: Danke Dir, hast du Erfahrung mit der Base ? Magnat hat für mich eher so den Billigheimer Ruf. Ich kann mich natürlich täuschen.

@ SenjorHolzOhr: Danke Dir, hatte aktuell ehrlich gesagt nicht mehr probiert. Werde es mal versuchen. Wenn das die Lösung ist, wäre dies die günstigste Variante

Es scheint aber viele Soundbars oder Soundbases zu geben bei denen es mit der Sprachverständlichkeit hapert. Das wundert mich, da dies doch einer der wichtigsten Kriterien ist. Was nutzen die ganzen Effekte wenn ich keine Dialoge verstehe...

Viele Grüße
Alexander
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2021, 16:07
Hi ich hatte mal eine Magnat,lang ist es her.
Ich sage mal blumig Teufel komm raus.
Die Auswahl von Base
sind ja nicht üppig.
Deshalb doch zur Soundbar gewechselt
Eine soundbase muss auf kleiner Breite eine Bühne erstelllen da wird es dann eng.
So eine Nubert ist da ganz Stereo,hat naturlich auch eine größere Bauhöhe.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 09. Feb 2021, 16:14 bearbeitet]
alex242
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2021, 09:52
@ SenjorHolzOhr: Hatte jetzt einige Zeit mit Sonic 2 Einstellung geschaut. Die Sprachverständlichkeit wurde etwas besser. Jedoch ist diese für mich immer noch nicht gut genug.
Es scheint so dass ich weiter suchen muss...

Wenn jemand diesem Thread liest und einen guten Vorschlag oder Tipp hat wäre das immer willkommen, bis ich " meine " Lösung gefunden habe.

Danke und Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbase gesucht
chris.grant.ward am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Soundbase
MaikHH am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Schwerpunkt Sprachverständlichkeit
blabupp123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  13 Beiträge
Welche soundbase?
FelixNL am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Soundbar für Senioren (gute Sprachverständlichkeit)
maxwell12566 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Nachfolger Bose Soundbase 15 - Bis 300?
warhammer73 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung benötigt für beste TV-Ton Sprachverständlichkeit
yawdamper am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  31 Beiträge
AV Receiver mit sehr guter Performance gesucht
Thermik am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Guter AV-Reciever gesucht
da_kNuRpS am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen