Neukauf HiFi/Heimkino Anlage - Was kommt in Frage?

+A -A
Autor
Beitrag
Carola001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 18:23
Hallo,

möchte mal per Umfrage nach euren Meinungen und Anregungen
fragen.
Bin auf der Suche nach einer Anlage für sowohl einem top Klang im Bereich CD/Musik-DVD sowie auch super Ergebnisse für den SAT/Digital TV/Radio und DVD Betrieb.

Nach vielem Stöbern hier im Forum bin ich bisher auf
diese Lautsprecher gestossen:

Quadral:
Signo 400 LE
Basic 2000 T

Canton:
CD 300

Elac....?

Digital Heimkino Receiver:
Yamaha RX-V2600....Test liest sich aber sehr, sehr umpfangreich und technisch...
Da ich totaler Amateur bin, weiss ich nicht so recht, ob ich
hiermit nicht überfordert bin?
Kann er denn auch eine SAT Receiver ersetzen?

Was sagt ihr hierzu?

Für eure Anregungen/Erfahrungswerte und Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Grüsse
jakebl.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 18:39
Hallo Carola001,

damit du Hilfe erfahren kannst - und die bekommt man hier in der Regel sehr schnell So wäre es interessant zu wissen, welches Budget du dir für die einzelnen Komponenten gesetzt hast.

Ansonsten ist die Auswahl der in Frage kommenden Lautsprecher und Receiver ein wenig zu groß
Carola001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 23:38
Hallo,

sorry :-) Es wären so ca. 2000 Euro. (Da ich bereits schon einmal gepostet habe, ist es mir in diesem Beitrag durchgegangen).

Dank der Forum Hilfe wird es für mich langsam auch immer
klarer, was ich tatsächlich benötige und was nicht. Als totaler Amateur fange ich gerade erst (wieder) an, mich mit
dieser Thematik auseinander zusetzen und werde natürlich bei Händlern restlos an die Wand geredet, da sehr viel Fachchinesich gesprochen wird
Um mich dort nicht restlos zu blamieren, versuche ich nun hinter all die Begriffe zu kommen, die mir bisher so um die
Ohren sausen.
Im Endeffekt bin ich auf der Suche nach einer Anlage, die
sowohl super Klingt (CD/DVD/TV)zukunftssicher ist und evtl.
Surrountausbaufähig ist bzw. auch einen Flachbildschirm
"versorgt". An dem Thema Musikbox mit eigenen Playlits usw. bin ich derzeit auch sehr interessiert - hört sich eben klasse an. Für mich stellt sich da nur die Frage, welche und wieviel Geräte ich brauche.
Das ganze sollte SAT/Digital tauglich sein. (Also eine Heimkino/Stereolösung

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

Grüsse
Carola
Harry.loves.DTS
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 02:43
Mal eben schnell eine deiner Fragen beantworten:


Nein, ein solcher Receiver kann einen SAT-Receiver nicht ersetzen.
Ein Sat-Receiver ist ein komplett anderes Gerät, mit anderen Aufgaben (SAT-TV+SAT-Radio). Hast du also SAT-Empfang, brauchst du "eigentlich" keinen AV-Receiver (AV=Audio-Video), denn den Tuner-Teil (Radio) dadrin kannst du nicht nutzen (kannst ja kein Kabel anschließen).

Allerdings gibt es immer weniger AV-Verstärker, daher ist es auch durchaus ok einen AV-Receiver zu kaufen.

Den SAT-Receiver kannst du dann via Video,S-Video oder besser (wenn vorhanden) via Component (YUV) an den AV-Receiver anschließen (so kommst du dann auch zum Radio-Genuß).

Daher solltest du bei deiner AV-Receiver Wahl, um zukunftssicher zu sein, auf entsprechende Eingänge achten -> YUV (Component Rot/Grün/Blau 3x Cinch).
Der Yamaha Rx-V2600 bietet das aber, wie auch andere in der Preisklasse.

Lg, Harry
Carola001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 12:48
Hallo,

vielen Dank für die Info`s!

Stecke derzeit gerade so richtig "mittendrinn"....
Aber ich denke, dass es langsam immer klarer wird.

Nochmals Danke und Grüsse
Carola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Heimkino-Neukauf.
xellus89 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
5.1 Heimkino Neukauf bis 2000?
Mucco am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  13 Beiträge
Neukauf 5.1 Heimkino bis 1000,-
xellus89 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Heimkino erweitern oder neukauf?
Der_Penner_99 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Neukauf für Wohnzimmer-Heimkino
LKA_1971 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
Neukauf 5.1 Anlage
Nihau77 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
Teufel Anlage mit AVR Neukauf
NEo250686 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher-neukauf
Cal3eb am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  22 Beiträge
Neukauf einer 5.1 Anlage
D.frenzel24 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Aufrüsten oder Neukauf?
Rob42 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen