Blue-ray-player mit DIVX

+A -A
Autor
Beitrag
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2021, 18:45
Hallo Freunde. Seit Stunden sitz ich am PC und suche einen Blueray-Player, der über den USB-Anschluss DIVX abspielen kann. Mein 12 Jahre alter LG hatte damit gar keine Probleme. Aber bei den neueren finde ich irgendwie keinen. Vielleicht kennt einer von euch einen gescheiten, der DIVX unterstützt. Vielen Dank schon mal.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2021, 18:47
Ich denke, das gibt kein Hersteller mehr in den Specs an, weil das wirklich so gut wie niemand mehr braucht oder weiß was das ist. Ich vermute stark, die Player können das trotzdem.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2021, 19:15
Leider nein. Ich hatte mir schon welche bei Amazon bestellt, die aber den Divx Codec nicht abspielen konnten. Und gerade der ist wichtig für mich, um die bei onlineTVrecorder aufgenommenen Sendungen auf dem TV abspielen zu können.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2021, 20:17
Hm das dürfte schwierig werden.

onlineTVrecorder ist Technik aus dem Jahre 2005 und ebenso veraltet ist neben dem Divx Codec die Auflösung der Aufnahmen von 576 × 432 bei 4:3 und 640 × 360 bei 16:9.. sowie AVI als Container-Format.

Also entweder bei einem Player bleiben der aus derselben Zeit stammt oder einen anderen Streaming-Anbieter wählen.

onlineTVrecorder ist ohnehin rechtlich umstritten und es kann gut sein dass sie ganz dicht machen müssen.

Dass Du mit der miesen Qualität zufrieden bist wundert mich ohnehin etwas.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2021, 20:17
Ich hab nochmal nachgeschaut. Es ist ein H264 Codec, den der Player können müsste. Aber das macht es bestimmt nicht einfacher
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2021, 20:24
Mit den HD Aufnahmen kann mein Panasonic ganz gut umgehen. Darum kann ich über die Qualität nicht meckern. Egal. Aber sehr schade, dass man heute keinen mehr findet, der diesen Codec abspielen kann. Vielen Dank trotzdem
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2021, 20:35
Na Moment mal:

HD Aufnahmen von onlineTVrecorder sind nicht Divx Codiert sondern, wie Du ja selbst bereits festgestellt hast., H264

Es liegt es also nicht daran wenn der "neue" Player das nicht abspielt.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2021, 20:38
Ich dachte immer, es sei Divx. Aber H264 können die meißten Player ja genauso wenig abspielen. Das Problem ist immer noch das gleiche. Hat nur einen anderen Namen.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2021, 20:44
Irrtum: H264 ist bei Blu-Ray seit Jahren Standard.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2021, 20:47
Ach. Ich hatte schon zei hier, die beide meine OTR Dateien nicht lesen konnten. Darum wollte ich mich lieber vorher mal genauer erkundigen, bevor ich den dritten bestell. Aber vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2021, 20:49
Und was sind nun bitte "OTR-Dateien" ?
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jul 2021, 20:53
Otr - Onlinetvrecorder. Ein Portal, dass Sendungen aus dem öffentlichen
aufnimmt.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2021, 21:00
Hier gibt es doch eine Liste der Geräte, die das abspielen:

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=devices

viele sind es nicht
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jul 2021, 21:05
Die hab ich auch sch mal gefunden. Das meiste darauf ist uralt und nicht mehr verfügbar. Aber ich glaube, ich habe was gefunden
https://www.amazon.d...A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 24. Jul 2021, 21:14
Wäre reine Glückssache bei dem Formatwirrwar was sie da anbieten.

Es geht da ja wohl auch eher darum auf welchem Smartphone das läuft

Jedenfalls : mit Divx oder nicht Divx hat es nichts zu tun.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jul 2021, 21:16
Genau. War wein Irrtum meinerseits. Und mit H.264 lässt sich was finden. Vielen lieben Dank
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 24. Jul 2021, 21:32
Vermutlich liegt es an der Verpackung von H264 als "AVI"
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jul 2021, 21:38
Bei Amazon findet man H.264 oft vergebens. Aber auf den Websides der Hersteller steht's dann schon. Ist zwar etwas mühselig. Aber besser als umtauschen.
dan_oldb
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2021, 00:09
Der Sony S1700 z.B. sollte H264 bzw. MPEG-4 AVC abspielen können.
Aber lohnt der Aufwand wirklich für schlechte Aufnahmen? Viele freie Inhalte bekommt man doch direkt aus den Mediatheken gestreamt, und für den Rest wäre es mir den Aufwand nicht wert.
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2021, 00:16
So schlecht sind die Aufnahmen auch wieder nicht. Natürlich nicht 4K. Aber die sind auf jeden Fall viel besser als in der normalen Mediathek. Außerdem bekommt man dort auch nicht alles . Vielen Dank trotzdem. Den Sony schau ich mir auch gerne mal an.
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2021, 06:33
wobei ich diesen Rumgehampel bei BRD-Playern immer noch nicht nachvollziehen kann (dieser Thread ist ja -wieder Mal- ein Bombenbeispiel):

Ein BRD-Player ist kein Mediaplayer. Einfach separat einen Rechner einrichten, der alles kann und diesen als Quelle benutzen.
mr_jen
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jul 2021, 08:05
Wie jemand seine Gerätschaften nutzt bleibt jeden selbst überlassen.
Ich nutze meinen Blue Ray Player ausschlieslich als Media Player.
Topic->
Ich würde es mal mit Umbennen der Dateien probieren statt .Otr .in mp4
so sollten sie zumindest dann im Datei verzeichnis des Players auftauchen..
Wenn der Player H264 beherscht dann sollten die Videos auch laufen.


[Beitrag von mr_jen am 25. Jul 2021, 08:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 25. Jul 2021, 11:17
Klar, wenn die Dateien .otr heißen, kann der Player nix damit anfangen
EiGuscheMa
Inventar
#24 erstellt: 25. Jul 2021, 11:19
Die heißen .avi
mr_jen
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jul 2021, 12:19
Der TE sagt die heißen .otr das scheint die normale Dateiendung bei solchen Diensten zu sein.
Hier steht es mit .otrkey
ist in der Form geschützt da sich die Datei nur mit dem OnlineRecorder öffnen lässt.
Hier die Erklärung.
Wie auch immer von .avi wahr nicht die Rede.
Der TE muss es selbst probieren.
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 25. Jul 2021, 14:00

mr_jen (Beitrag #25) schrieb:
Der TE sagt die heißen .otr


Nein sagt er nicht, Ich hatte doch extra nachgefragt. Siehe #11und #12

OTRKEY sind die verschlüsselten Dateien, die kann man ohnehin nur auf dem Computer abspielen


mr_jen (Beitrag #25) schrieb:
Wie auch immer von .avi wahr nicht die Rede.


Die entschlüsselten Dateien sind alle im AVI Container verpackt wobei die unterschiedlichsten Codecs zur Anwendung kommen.
Hier mal gucken:

https://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder

Unter "Formate"
Banjoboy1012
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jul 2021, 14:16
Man läd die Sendungen vom Aufnahme Portal OnlineTVRecorder (Kurz OTR) als ortkey herunter. Aber dann kann man die immer noch nicht auf dem PC sehen. Dafür müssen sie mit einer Software entschlüsselt werden. Das kostet monatliche Beiträge. Die entschlüsselte Datei ist dann eine AVI Datei. Mit dem H264 kompremiert. Mein alter LG Blueray konnte die ohne Probleme lesen. Mein Amazon Fire-stick normalerweise auch. Aber der bricht momentan immer mitten im Film ab. Keine Ahnung, warum. Also möchte ich, um weiteren Stress aus dem Wege zu gehen, mir einen neuen Blueray zulegen, der H.264 lesen kann. Anfänglich dachte ich, es sind AVI (divX) Dateien. Daher die Anfrage. Aber es hat sich ja jetzt geklärt, dass es um AVI (H.264) handelt. Und da lässt sich was finden. Vielen Dank nochmal
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 25. Jul 2021, 14:24
Danke für die Aufklärung

H264 im AVI Container ist aber auch reichlich, nun sagen wir mal "Exotisch",

Üblich ist eigentlich MP4. Ich vermute stark dass es daran liegt.
"Früher" war AVI eher üblich als heute.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Jul 2021, 14:25 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#29 erstellt: 25. Jul 2021, 17:30
auf der verlkinkten Seite sind überwiegend reine " mediaplayer " gelistet
herausstechen tut neben 2 Samsung Handy .. die PS3 welche auch Blu-ray abspielt
.. hier ist aber unbekannt ob während etlicher Hard- und Firmware Variatioonen etwas geändert wurde

Alternativ einfach einmal mit unetrschiedlchen Dateiendungen testen.


[Beitrag von langsaam1 am 25. Jul 2021, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB/Divx/Xvid DVD-Player
Roswell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
[Suche] DVD Player mit DivX, USB,HDMI
rocky041288 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
DVD / Blue-Ray Player mit DIVX, MKV, USB
sourveign am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player (DivX+MKV)
K3nnylein am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVD Player mit USB und DIVX
Iggy_Pop am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player mit USB / DivX
mookzz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Blue-Ray Player / Kaufberatung
fadams am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Player mit Divx?
nooby am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
Günstigen divx player
obamer am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  77 Beiträge
DVD-Player + avi / divx +mkv?
AlexisWayne am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen