nuBox mit Center aus älterer Serie kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2021, 20:38
Hallo Zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage.

Ich habe mir gebraucht zwei Nubert nuBox 383 besorgt.

Nun würde mir noch ein passender Center fehlen.
Die Empfehlung ist ja immer, dass die Front aus der gleichen Serie kommen soll.

Nun hab ich mich gefragt, ob ich statt dem aktuellen CS-413 auch den älteren CS-411 nehmen könnte.
Ist das keine gute Idee, da sich in dem Modellwechsel zu viel getan hat, oder kann man das so machen?

Danke!
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2021, 05:15
Hallo, ich hatte den CS-411 eine ganze Weile, in Verbindung mit einer älteren nuBox, Modell dieser weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube vom Klangcharakter hat sich bei der neuen nuBox nicht so viel getan und ich denke du kannst das bedenkenlos kombinieren.
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2021, 10:12
Super danke.
Dann wenn ich ein gutes Angebot finde, werde ich da evtl zuschlagen.

Da du ja anscheinend auch noch ein Nubert Set einsetzt eine kruze Frage.

Die gebrauchten LS die ich gekauft habe, haben ein schwarzes Gehäuse und eine weiße Front.

Ich habe mir auch mal den neueren CS-413 auf der Nubert Seite angeschaut.
Den kann man aber anscheinend nur komplett in Schwarz oder komplett in weiß kaufen.

Übersehe ich da was, oder werden die Boxen nur noch in einheitlichen Farben verkauft?
el_espiritu
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2021, 11:30
Das ist wohl unterschiedlich. Meine NuBoxen damals hatten einen Buchenkorpus und eine silberne Front, die Abdeckung war schwarz.
Meine jetzigen Surround Wand-LS sind durch und durch weiß. Die ganz neue Wand-LS Serie gibt es wieder in zwei Farben. Wie da die Firmenpolitik ist weiß ich nicht.
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2021, 13:46
Hmm okay.
Mal sehen, würde mich auch nicht stören, wenn sie anders farbig sind, solange die Farben die gleiche sind.

Buche würde jetzt nicht wirklich bei mir reinpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox Serie Zusammenstellung
RalphM. am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  48 Beiträge
Fragen zur nuBox-Serie
Gidian am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  9 Beiträge
nuBox serie für Canton LE
uhrnsch am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Center aus anderer Serie
tom_9001 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  3 Beiträge
Älterer Verstärker und neue Lautsprecher - macht das Sinn?
Andre44 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  8 Beiträge
Nubox 311, welches Center?
Thorbias am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  4 Beiträge
Welcher AVR passt zur Nubert nuBox Serie?
JayTRoN am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  18 Beiträge
Umstieg Nubert nuBox auf höhere Serie sinnvoll?
iHiFi987 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  3 Beiträge
Center/Standlautsprecher aus unterschiedlicher Serie?
felix19 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  7 Beiträge
Welche Boxen von der Nubert nuBox-Serie?
micki70 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen