Ersatz für Bose Lifestyle 650

+A -A
Autor
Beitrag
fhanig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2021, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 4 Jahren Besitzer einer Bose Lifestyle 650, die bisher einen "okay-Job" gemacht hat und den WAF voll erfüllt hat.

Nun möchte ich diese Anlage ersatzen.
Die Anlage wird primär für Filme gucken verwendet.
Sekundär zum Musik hören. (Von Klassik bis Pop / Rock...)

Es müssen nicht wieder Mini-Lautpsrecher, wie die von Bose sein, damit der WAF erfüllt ist.
Optisch würde auch ein Sonos System zusagen.

Welchen Wechsel würdet ihr in Bezug auf WAF empfehlen ?

Das Budget sollte 6000€ nicht überschreiben. Weniger ist natürlich immer besser :-)


Ich freue mich auf eure Vorschläge.
michl.moni
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2021, 19:01
Haha hab zuerst 600.- gelesen, wollt schon schreiben dass du noch sparen musst, bei 6000.- siehts anders aus. Du musst mal sagen was du möchtest bzw. über deine Platzverhältnisse was sagen, eine Skizze oder ein paar Bilder wären noch besser. Viele sagen bei Heimkino sind Regallautsprecher ausreichend, ich seh das anders, aber gut. Wenn dein Raum es halbwegs zulässt würde ich Stand Ls für die Front nehmen.
Mit 6000.- kommt man schon recht Gut aus zb.
z.B.
&
DenonDenon 3700

Aber gerade Ls sollte man sich anhören

Da wirst sehen wie Kacka das Bose war.


[Beitrag von michl.moni am 12. Okt 2021, 19:03 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2021, 19:40
Gerade die Fronts würde ich über eine separate Endstufe laufen lassen um dem AVR genügend Luft für die anderen Kanäle zu verschaffen.
michl.moni
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2021, 20:15
Genau mit dieser bist im Budget von den 600.-
fhanig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2021, 12:21
Danke für die ersten Ideen.

Aber das (leider) fast wichtigste ist der WAF...

Und die vorgeschlagenen Boxen entsprechen dem einfach nicht.

Standboxen sind nicht generell ein Problem, wenn sie entsprechend aussehen...

Habt ihr da noch Ideen ?
michl.moni
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2021, 12:32
Du kannst dir bei sehr, sehr vielen Herstellern z.B
B&W
Elac
Canton
Klipsch
Dali
Saxx
Monitor audio
....................
ein Set nach belieben zusammenstellen, in diesen Preisklassen werden die Set`s sehr oft individuell auf die Bedürfnisse und Platzgegebenheiten zusammengestellt. Du solltest dir schon mal einige Hersteller anhören und dann aussuchen.
dackelodi
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2021, 14:23
Ab zu 2-3 Händlern, Probehören. Frau nimmst du mit und wenn sie ein bisschen auf Musik steht regelt sich der Rest von ganz allein
el_espiritu
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2021, 07:26
Ich glaube ich weiß worauf der TE hinaus möchte, daher mal ein Lese-Tip von meiner Seite:

klick

WAF hin oder her, deiner Frau muss auch klar werden das guter Klang und LS die nicht sichtbar sind sich physikalisch aussschließen.
Merzener
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2021, 07:37
Man sollte erstmal rausfinden, was Deine eigentliche Ansprüche sind...worauf wird der Fokus gelegt?
Bis auf Budget und einzuhaltenden WAF-Faktor wissen wir noch gar nichts...Ich persönlich finde eine gute Optik und Integration, zum guten Klang natürlich, ebenfalls enorm wichtig...guter Klang kann auch gut aussehen.

Was stört Dich an der Bose, was muss die nächste besser können?
Wie sehen die Räumlichkeiten aus - was ist überhaupt dort möglich zu integrieren?

Man muss sich langsam rantasten...


[Beitrag von Merzener am 14. Okt 2021, 07:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 650 Erfahrung
schkraggie am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  8 Beiträge
top Angebot? BOSE Lifestyle 650
Pleiteheinzi am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  16 Beiträge
Bose Lifestyle 650 für 69 qm Wohnzimmer
Haivieh-Anlage am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  409 Beiträge
Bose Lifestyle?
TeresaN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  21 Beiträge
Bose lifestyle
Frutta am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger für bose lifestyle
bruno148 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle V10 alternative?
desx am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  15 Beiträge
Bose Lifestyle 520
quezacotli am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen