Beratung für Musik-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
BananaSpliff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2021, 18:23
Weiss jemand ob man in der Schweiz (Kanton St.Gallen) irgendwo Lautsprecher Testhören kann?

Da ich bislang nichts finden konnte, wo man LS testhören könnte, suche ich hier mal inform von einer Schriftlichen Frage nach passenden Lautsprechern.

Mein Verstärker: Denon X2700H

Ich brauche 2 Front Lautsprecher fürs Musikhören, den Rest der Anlage hab ich schon, eigentlich auch die Front LS, nur klingen sie zum Musik hören, mann kanns nicht anderst sagen, scheisse. (Teufel) Und fragt mich nicht wieso ich mir die gekauft hab, ich weiss es selber nicht. Waren halt die günstigsten..

Die Lautsprecher werden ausschliesslich zum Musikhören gebraucht. (Der Klang beim schauen von Filmen ist mir nicht so wichtig bzw. ich schaue kaum Filme.)
Mein Musik geschmack geht in richtung Pop (Imagine Dragons, Macklemore usw.) Vorallem aber so Elektro Zeugs: (Robin Schulz, Alle Farben, Martin Garrix, David Guetta, HBz, TheFatRat usw.) gelegentich auch mal ein bisschen Rock: (Green Day, RHCP, Die ärzte, Lindemann, Frei Wild usw.) - Falls euch die ganzen Namen was sagen.
Mein Raum hat rund 20m^2
LS sollten guten Bass, aber vorallem Raumfüllend sein. (Ich weiss nicht genau wie man dem sagt; Dieses Gefühl, dass die Musik den Raum füllt halt. Haben die Teufel etwa so sehr wie ne zerbeulte Kartonschachtel.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2021, 20:56


[Beitrag von derdater79 am 02. Dez 2021, 20:58 bearbeitet]
Voodoo90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2021, 21:20
Also wenn du es mal in den Raum Zürich schaffst, dort gibt es einige Adressen, in St. Gallen kenne ich mich nicht aus leider.
BananaSpliff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Dez 2021, 22:36
Ja, mal für einen Tag auf Zürich wär auf jedenfall machbar.
Welche Addressen genau? Bzw. wie findet man solche Addressen? Mit googeln bin ich diesbezüglich etwas planlos.
Voodoo90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2021, 00:07
Cuel Hifi
Seeholzer
Best Hifi
HDZuerisee in Wädenswil
Müller und Spring in Brugg

fallen mir da jetzt ein. Gibt eine Menge. Ansonsten Kraske Elektronik und Hifi in Basel ist eine top Adresse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel mk2 Testhören
Seroa am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
denon 3808 Musik Lautsprecher Beratung ? :)
LeutzM am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Beratung bei Lautsprecher + Verstärker
RotasOpera am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
Brauche Beratung für rear Lautsprecher
Binu am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Beratung für rear LS mit Heco Front
Andy96875 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Beratung Front-LS / AVR
Eisenkreuz am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge
Suche nach passenden LS
Avenger_ am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Front High Lautsprecher
100th am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  8 Beiträge
Benötige Beratung bei Front High LS
Prokes am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Suche neu Front Lautsprecher
bonsai-baum am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen