Kaufberatung Soundbar bis 1400€ mit Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Weber
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2021, 11:32
Moinmoin,
Ich les schon ne Weile immer mal wieder mit....jetzt bräucht ich mal bischen Input.
Ich hab im Wohnzimmer ne TV Ecke,3m breit, 4m lang.
Aktuell hab ich da 5.1 im Einsatz aus 5 Needles, 1 Versacube und ein Onkyo TX-SR707.
Ich würd das alles gegen eine gute Soundbar ersetzen.
Soll ne Bar mit externem Sub und 2 kleinen Rears sein.
Alexa onboard wäre sehr nice to have!!
Budget so bis 1400€
Aktuell favorisiere ich die Samsung HW Q950A
Was ich mir nicht sicher bin, ob die zum Musik hören via Amazon und TuneIn auch das bringt,was ich mir vorstelle......soll schon bisgen wumms haben.
Oder gibts noch Alternativen?
Hab nen Samsung TV und 2 Samsung Handys im Haushalt, sonst keine weiteren Zuspieler.
Ich sach schonmal Danke für euer Feedback.
Herr_Weber
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2021, 12:14
Vielleicht zur Ergänzung.....
Alternativ hab ich mir die Teufel Cinebar Pro angeschaut.
Nachteil wäre kein Atmos und kein Alexa.....
Vermutlich ist die zum Musik hören aber ne Ecke besser.....oder?
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2021, 22:46
Du weist aber schon das du mit einer SB 3 Schritte rückwärts gehst zu dem was du jetzt hast.
Eine Soundbar ist immer nur eine Notlösung die nie mit einem echtem 5.1 System mit halten kann.
Kauf dir im Inet die SB die dir vorschwebt und probier sie daheim aus wenn du nicht zufrieden bist kannst du sie ja problemlos zurück schicken nur so hast du gewissheit.
Herr_Weber
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2021, 10:07
Hallo und Danke für den Hinweis.
Klar das eine SB nicht unbedingt mit einer vollwertige Anlage mithalten kann.
Aber wir bauen das Wohnzimmer um und ich will es einfach aufgeräumter haben.
Wenn ich überlege das ich aktuell die meiste Musik über eine Alexa Show und einen Echo 4 höre, wirds dann aber doch wieder ein Fortschritt.
dackelodi
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2021, 12:34
Was ist denn KO-Kriterium?

"Guter" Klang?
Sub und Rears?

Schon mal über LS nachgedacht die an die Wand kommen?

Finde zb Dali´s Fazon Sat oder B&W M1 sehr Wohnraumtauglich.

VG
Herr_Weber
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2021, 22:47
Hmm......wie soll ich sagen.....
Eine gescheide STEREOanlage is natürlich für Musik das beste.
Im Wohn/Esszimmer setz ich mich aber eigentlich nie hin und hör Musik.
Die Needles-Anlage hat aber(Breitbandtypisch) das Problem vom extrem schmalen Sweet Spot.
Außerdem will ichs dort einfach aufgeräumt haben,auch wenns zu lasten der Musik geht.
Mit der Samsung Bar hab ich einmal was besseres fürs tägliche, sprachgesteuerte Hintergrund Beschallen (besser als ne Alexa).
Und ich denk für Filme wird das schon funktionieren......dafür ist nämlich die Needles nicht optimal.......Center zu Schwach.....Rears schwierig zu stellen in der kleinen TV Ecke......der Sub eigentlich overdosed.
Wenns drücken soll hab ich im Keller noch 2 Viecher mit noch nem Versacube.
Oder....und da hör ich die meiste Musik.....n guter Over-Ear Kopfhörer beim Laufen.

Ich hoffe das hats bischen erklärt.......


[Beitrag von Herr_Weber am 13. Dez 2021, 22:50 bearbeitet]
focalio
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2021, 23:14
Ich kann nur sagen Focal Dimension.
Hatte die Samsung hw q70r, LG DSN8YG, DSN10YG (grauslich) Polk Command bar stereo aber gut für das geld.

Dieses ganze atmos zeug ist komplett für die Katz, welche Deckenreflexionen? 😂
Die Focal schafft aus nur einen Stück guten tiefen Bass, super Effekte, detailliert und Super Stimmen, warm.

War immer Audiophil mit Standlautsprechern unterwegs aber wegen nachwuchs musst ne Soundbar her, und ich bin rundum Glücklich, auch bei Musik😊

Aber wie immer muss man selber draufkommen was man will und was wem passt.
Herr_Weber
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2022, 19:48
Kurzer Zwischenstand.......
Die Samsungbar hab ich zwar geordert, aber irgendwie gibts gerade Lieferprobleme.
Ist aber ja aktuell nichts außergewöhnliches
Ein Glück hab ich schon alles andere abgebaut und darf aktuell Filem etc. aus den TV-Speakern hören.
Hat natürlich den Vorteil, das wenn die Bar kommt, das diese bombastisch klingen wird
Ich werde berichten.....
Herr_Weber
Neuling
#9 erstellt: 08. Feb 2022, 11:39
Soo....
Nachdem das mit Samsung irgendwie nix wurde, hab ich den Plan geändert und ne Teufel gekauft.
Es wurde die Trios, inkl. der Mid-Rears und dem großen Flachsub.
Die Konnektivität ist zwar nicht so ganz das was ich wollte,aber geht schon.
Der Sound is echt sehr gut.
Der Sub is richtig gut.
Bin zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung - Alexa zuverlässige Soundbar
beeedooo am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  8 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
MrEdeYo am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.0 System bis 1400?
Säcklein am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
AVR Kaufberatung bis 1400 Euro
ColdwateR am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Eierlegende Wollmilchsau-Soundbar mit Alexa Multiroom gesucht.
ismsl am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 2000 ?
Ecthelion am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 250 ?
Shocker666 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  34 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 300?
PattiPatti am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar bis 400 ?
mandre am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
kaufberatung soundbar bis 500ero
mitoi am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen