DVB-C AV-Receiver / Videorecorder Empfehlung (Bild und Ton)

+A -A
Autor
Beitrag
Nitrox4
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2021, 19:29
Guten Tag liebe Forum-User

Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle mit einem lauten Halooo begrüssen

Nachdem meine Geräte die aktuellen digitalen Signale nicht mehr auflösen können, suche ich ein Ersatz. Natürlich habe ich viel im Internet recherchiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Naja, ich bin ein DAU. Daher wollte ich mal den Publikums-Joker ziehen

Meine aktuelle Konfiguration ist:
- Samsung DVB-C Receiver mit integrierter Harddisk für Videorecording und DVD- plus Blue-ray Reader
- HD-TV Phillips per HDMI angeschlossen (kein Digital-Tuner; nur im Monitor-Betrieb).
- Teufel 5.1 Surround-System mittels S/PDIF optisch angeschlossen (eigner Verstärker mit Dolby Digital Decoder).
Sowohl der Teufel, als auch der Samsung können die neuen Soundformate nicht mehr decodieren.

Ich möchte die Geräte schrittweise ersetzen. Zuerst ist der Samsung Reciever/Recorder dran. Der neue Receiver soll - nebst einem 4K-TV-Format- auch die neusten Ton-Formate auflösen können. Und er soll mehrere HDMI-Eingänge und mehrere HDMI-Ausgänge aufweisen. Plus den optischen Anschluss für die bestehende Soundanlage. Die Harddisk kann integriert sein oder extern, der Blueray-Player ebenso. Falls extern halt mit den entsprechenden Schnittstellen. Wenn möglich sollten Netflix und Spotify gestreamt werden können.

Was mir noch wichtig ist: Mit einem Conax-Modul möchte ich einen Sender aufnehmen können, während ich einen anderen anschaue. Und ich möchte künftig den Stereo-Ton etwas verbessern. "Mein" Teufel bietet absoluten Spitzen Kino-Sound, kann aber nicht vernünftig Musik abspielen. Dies ist die nächste Baustelle, die bei der Receiver-Auswahl vielleicht bereits wichtig ist.

So, bin ich gespannt auf eure Inputs. Ich bin übrigens offen für alternative Konfigurations-Vorschläge.

Vielen Danke im Voraus für eure Inputs.

Dankeschön
Nitrox4
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2021, 20:48
Die neuen Soundformate sind in deiner Kofiguration unerheblich. Wenn das System läuft , lass es einfach so.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2021, 20:49
Willst Du jetzt einen AV Receiver um Boxen anzuschließen, oder einen DVB-C Receiver? Das sind nämlich 2 Paar Schuhe.
AV Receiver, die auf TV und Streaming empfangen gibt es nicht. Eventuell so einen BluRay/DVB-C Receiver Kompaktanlage.
Allerdings raten wir immer von sowas ab.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2021, 00:49
Ich nehme mal an, es wird so etwas wie es Panasonic noch anbietet gesucht:

UBCXX oder BCTXX

Zweiter Schritt ist dann natürlich der Ton, da fehlen einige Infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung AV Receiver/Lautsprecher
mapsi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  36 Beiträge
Empfehlung AV-Receiver
tempi am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  7 Beiträge
Empfehlung AV-Receiver, aber
MP3HiFi am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Umaroth am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  20 Beiträge
Av Receiver empfehlung
Jackson1000 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  19 Beiträge
Empfehlung AV-Receiver
ichti am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
Nomentum am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung?
HazukiRyo am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  11 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
trimline am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  13 Beiträge
av receiver empfehlung ( kaufberatung )
lupo84 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen