Soundbar bis max. 400€ für Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Fabi3108
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2022, 14:00
Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen 48" OLED LG zulegen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Soundbar hierfür, allerdings wird man hier ja mit den unzähligen Angeboten erschlagen.

Die Soundbar soll unter dem TV an der Wand montiert werden, da der TV über meinem Bett hängen wird. (Ist etwas schwierig zu erklären, der Raum ist ca. 2.30m breit und das Bett ca. 2.20m)

Ich habe bis jetzt einiges über die Nubert nuBox AS-225 gehört, allerdings ist diese mit ihren ca. 30cm deutlich zu "lang" und ragt über das Bett.

Es wird also eine etwas kompaktere Soundbar gesucht.

Ich habe keine speziellen Anforderungen, bis jetzt nutze ich an meinem alten TV nur die internen Lautsprecher, also bin ich sowieso nicht so verwöhnt

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

IMG20220419175542


[Beitrag von Fabi3108 am 19. Apr 2022, 18:18 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2022, 17:23

Fabi3108 (Beitrag #1) schrieb:
...ist diese mit ihren ca. 30cm deutlich zu "lang" und ragt über das Bett. ...

Also meinst Du eher die Geräte-Tiefe, also den Abstand von der Wand bis zur Vorderkante der Box, oder?
Kunibert63
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2022, 17:46
Na hoffentlich sind die flachen Soundbars auch besser im Ton als der Ton vom Fernseher.

Die Nubert könnte man auch über dem Fernseher anbringen und gleich noch als "Regal" mißbrauchen. Haste Bedenken dass der Ton von zu weit oben kommt? Ich behaupte einfach mal der Ton kommt von weiter oben besser. Unten und von Betthöhe gehört, na wer weiß was das Bett alles an Klang schluckt. In meinem Minikino habe ich zwei Centerlautsprecher. Warum? Weils geht und weil ich mit zweien besser verstehe. Drehe ich auf einen der beiden laut muß man sich schon konzentrieren von wo der Ton gerade kommt. Egal ob der obere alleine oder der untere an ist. Manchmal finde ich den "Klang" vom oberen Center besser.

Und die Nubert ist ein Lautsprecher den man auch länger in einem Surroundsystem verwenden kann. Später wenn die Ansprüche gewachsen sind und man den AS-225 als Center weiter nutzen möchte. Warum? Weils geht.
Fabi3108
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2022, 18:19

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:

Fabi3108 (Beitrag #1) schrieb:
...ist diese mit ihren ca. 30cm deutlich zu "lang" und ragt über das Bett. ...

Also meinst Du eher die Geräte-Tiefe, also den Abstand von der Wand bis zur Vorderkante der Box, oder?


Genau, ich hab jetzt im Start-Post auch mal ein Bild eingefügt auf dem man es sehen kann


Kunibert63 (Beitrag #3) schrieb:
Die Nubert könnte man auch über dem Fernseher anbringen und gleich noch als "Regal" mißbrauchen


Der neue TV wird fast bis zur Decke gehen, deswegen wird die Montage darüber leider nicht funktionieren.

Ich habe im Start-Post auch einmal ein Bild mit meinem aktuelle "Aufbau" eingefügt, allerdings ist die Ansicht auf Grund des Weitwinkels etwas verzerrt.

Ich habe mir jetzt im Laufe des Tages auch einige Modelle angesehen, und stolpere immer wieder über die Teufel Cinebar 11 oder die Samsung HW-A650.

Sind solche Modelle brauchbar?


[Beitrag von Fabi3108 am 19. Apr 2022, 18:19 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2022, 18:42
Weiß zwar nicht warum es oben nicht gehen soll aber such mal

https://hifi.de/bestenliste/dolby-atmos-soundbars-74639

Na dann.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2022, 18:47
Wenn da am Fußende keiner mehr vorbeigehen können muss -und danach sieht es mit 10cm Luft ja ohnehin nicht aus- dann sollte das mit einem üblich schmalen Soundbar eigentlich kein Problem werden. Alternative, für besseren, als reinen TV-Sound, wäre übrigens zwei Lautsprecher links und recht neben den TV.
Fabi3108
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2022, 18:55

Kunibert63 (Beitrag #5) schrieb:
Weiß zwar nicht warum es oben nicht gehen soll aber such mal

https://hifi.de/bestenliste/dolby-atmos-soundbars-74639

Na dann.


Wie gesagt, das Bild wurde mit dem Weitwinkel-Objektiv aufgenommen. Aktuell sind über dem TV 50cm Platz, und der neue TV ist größer, und muss deswegen auch etwas weiter oben hängen.


fplgoe (Beitrag #6) schrieb:
Wenn da am Fußende keiner mehr vorbeigehen können muss -und danach sieht es mit 10cm Luft ja ohnehin nicht aus- dann sollte das mit einem üblich schmalen Soundbar eigentlich kein Problem werden. Alternative, für besseren, als reinen TV-Sound, wäre übrigens zwei Lautsprecher links und recht neben den TV.


Vorne kann man nicht mehr vorbei gehen, das ist richtig

Rechts und Links vom TV ist leider kein Platz mehr, wenn der neue TV hängt, höchstens darunter.
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2022, 19:40
Hi die braucht ein bissel Platz hinter sich wegen den Upfirelautsprecher.
Klingt sehr breit und hoch auch rechts und links.Der Subwoofer kann auch etwas und kann auch den Partner
schlafen lassen
https://www.euronics...-weiss-4065327068511
https://www.av-magaz...-zum-Tes.9415.0.html
https://www.areadvd....-im-modernen-design/
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Wandmontage passend zu OLED <400?
viper2035 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar bis 400 ?
mandre am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Soundbar gesucht (bis max 400 Euro)
Sardinendose am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  3 Beiträge
Soundbar 400? bis 500?
tsubasa2007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  12 Beiträge
Soundbar bis 400? gesucht
TheKnower am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  17 Beiträge
Welche Soundbar bis 400 ? ?
prefix92 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  9 Beiträge
Soundbar bis 400?
Borengal am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
Soundbar bis 400 ?
*Infinity* am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  6 Beiträge
Neue Soundbar gesucht. Max 400?
Frozeneyes am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Suche Soundbar bis 400 ?
Gosse3311 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen