Dali Zensor gegen Atmos Soundbar wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
chipsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2022, 14:06
Moin Hifi Freunde,

seit langem verrichtet das Dali 5.0 System bei mir seinen Dienst.
Zensor 5 Front
Zensor 1 Rear
Zensor Vocal Center
Den Sub damals wegen Platz und Kind verkauft.
Das ganze an einem Denon X1000 welcher wunderbar funktioniert.

Meine Ausrichtung ist ca 60-70% Musik. Der Rest Filme.

Macht es eurer Meinung nach überhaupt Sinn diese Konfig zu ändern?
Hat jemand vielleicht sogar einen vergleich zur Sennheiser Ambeo Plus?

Eine Soundbar im Vergleich zu Standlautsprechern bedeutet meiner Meinung nach auch verlust von Tonqualität? Oder hat sich in den Jahren so viel getan, dass selbst eine Soundbar die bessere Performance liefern kann?

Beste Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2022, 14:24
Du verschlechsterst dich auf jeden Fall, ob dir die Sounbar reicht kannst du nur selbst entscheiden, nicht wir.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2022, 15:43

chipsi (Beitrag #1) schrieb:
...Oder hat sich in den Jahren so viel getan, dass selbst eine Soundbar die bessere Performance liefern kann?...

Ich weiß wirklich nicht, wie User auf dieses schmale Brett kommen? Erwartet Ihr in den letzten Jahren Verbesserungen aus der Raumfahrttechnik?

Jeder Hersteller feilt ein wenig an den Feinheiten, aber dass ein Soundbar ein komplettes Lautsprechersystem wirklich ersetzen kann, wird sehr wahrscheinlich niemals passieren.
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2022, 16:31
Ich kopier mal meinen Text aus dem Dali Thread hier rein:

Moin,

och, da macht sich doch nur jemand Gedanken einen Schritt weiter (oder zurück) zu gehen, das kennt man doch eigentlich von sich selbst auch, oder etwa nicht?
Stillstand ist Rückschritt...nungut, die Anlage klingt morgen natürlich nicht schlechter als heute, aber man gewöhnt sich halt auch daran.

Soundbar? Wenn du Surround absolut nicht stellen kannst eine Option, ansonsten vergiss den Gedanken.

Die Zensor Reihe hat viele Fans, ich gehöre zwar nicht dazu, aber du solltest doch absolut selbst einschätzen können, gefällt mir das was an meine Ohren kommt oder nicht.
Und wenn nicht, gilt es zu verifizieren was besser/anders sein soll.

Dementsprechend könnte man gezielt agieren....

Ich gehe davon aus das die Aufstellregeln so gut wie möglich umgesetzt sind, nicht das hier noch Potenzial schlummert welches nichts kostet....
Auch ein paar Einrichtungsgegenstände richtig ausgewählt und positioniert können die Akustik und somit das Klangergebnis weiter verbessern.

Desweiteren, ist das Bild noch aktuell, der erste Einrichtungsgegenstand sollte ein Teppich zwischen Lautsprecher und Hörplatz werden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor Setup für Atmos erweitern
vin19990 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  6 Beiträge
Dali Zensor 1 Vs. Dali Zensor 3
-Bourne- am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-932 + Dali Zensor
GK-PePe am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  14 Beiträge
Upgrade 5.1.2 Dali Zensor
Thenew22 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Dali Zensor 3 vs Dali Opticon 1
Counterweight am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  2 Beiträge
Dali zensor oder zensor pico
Virt am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Dali Oberon + Dali Zensor kombinieren!
Asphalt1994 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  10 Beiträge
AVR für Dali Zensor 7.1
sta_to am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
Von Dali Zensor Pico & Denon X1300W zu Bose/Sonos wechseln?
smartphoenix am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  9 Beiträge
[KB] Verkabelung Dali Zensor
Bullet777 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen