Wechseln von Denon X1500H auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Parwana786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2022, 15:10
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Empfehlung einen gebrauchten Denon X1500H gekauft, kanglich ist der in Ordnung, ich bilde mir nicht ein einen Unterschied zu meinen alten Pioneer VSX-416 zu hoeren.

Folgende Dinge nerven mich an dem AVR.
Ich muss fuer Tidal die Heos App nutzen.
Wifi bricht staendig ab.
Wenn Musik/Radio gestreamt wird ist so ein pixeliges 480p Hintergrundbild.
Die Einmessfunktion find ich mau. Das Brummen vom Subwoofer hat der AVR auch nicht wirklich weg bekommen und die manual EQ funktion ist ziemlich sparsam.

Setup
Standlautsprecher: 2x Yamaha NS-777
Subwoofer: 1x Yamaha YST-SW 300

1. Was will ich?
AVR mit zum Musik hoeren und Filme schauen.

2. Was soll der Receiver können und welcher kommt in Frage?
Der Receiver soll eine Einmessfunktion haben.
Ich wollte alle Geraete an dem ARV anschliessen und nur ein Kabel zum TV haben.
Der Receiver sollte ARC unterstuetzen.
Die Marke ist mit eigentlich egal, wuerde aber Yamaha praeferieren, da ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Yamaha Produkten gemacht habe.
Nach moeglichkeit sollten Tidal/Spotify direkt aus der Tidal-/Spotify-App auf den AVR streamen koennen ohne extra apps wie heos.

3. Wie klingt der eigentlich?
K.A.

4. Wie stehts mit dem Geldbeutel?
Ich denke fuer den Denon X1500H krieg ich noch so 350 Euro, dass wollte der Vorbesitzer auch haben.
Der Neue Receiver sollte sich auch in diesem Preisbereicht bewegen, bisschen wuerd ich noch drauf legen, gerne kaufe ich etwas gutes gebrauchtes.

Vielen Dank fuer die Hilfe und eure Vorschlaege.

LG
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2022, 16:01
du hast eigentlich das beste was es in dem Preisbereich gibt.

PS: "Brummen vom Subwoofer"
-> Aufstellung anpassen wenn geht. In dem Preisbereich kann die Raumanpassung egal von welchem Hersteller nicht zaubern.
-> Brummen kann auch von der Stromversorgung kommen. Da musst du genauer sagen was du unter brummen verstehst.

"Nach moeglichkeit sollten Tidal/Spotify direkt aus der Tidal-/Spotify-App auf den AVR streamen koennen ohne extra apps wie heos."

->Eigentlich ist das die schlechteste Lösung das direkt über die GUI des AVR's zu machen.
Kannst du nicht über die Spotify App den AVR als Wiedergabegerät auszuwählen?
Das war bisher die beste Umsetzung meiner Meinung nach.

Benutzeroberfläche des Verstärkers?
>Denon Aktualisiert erst in der neuesten Generation auf 4k UI
Parwana786
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2022, 11:00
Moin,


Cmd_Bubble (Beitrag #2) schrieb:

-> Aufstellung anpassen wenn geht. In dem Preisbereich kann die Raumanpassung egal von welchem Hersteller nicht zaubern.
-> Brummen kann auch von der Stromversorgung kommen. Da musst du genauer sagen was du unter brummen verstehst.


Das Brummen ist nur bei bestimmten Musikstuecken, da wird im Bereich von ca. 30 Hz zu stark gespielt. Beim Kollegen ist da kein Brummen zu hoeren ( komplett anderes Setup )
Von der Stromversorgung sollte es nicht sein, da der Subwoofer nicht brummt, wenn er nur eingeschaltet ist.
Haette mir nur gewuenscht, dass im Denon der EQ in mehr Frequenzbereiche aufgeteilt waehre, der niedrigste ist 67Hz, aber genau den Bereich will ich behalten.


Cmd_Bubble (Beitrag #2) schrieb:

->Eigentlich ist das die schlechteste Lösung das direkt über die GUI des AVR's zu machen.
Kannst du nicht über die Spotify App den AVR als Wiedergabegerät auszuwählen?
Das war bisher die beste Umsetzung meiner Meinung nach.


Ueber die AVR GUI gehe ich tatsaechlich nur fuers Radio, nicht fuer Tidal/Spotify.
Leider erkennt die Tidal App den AVR nicht ueber das Netzwerk, da muss ich ueber die HEOS App gehen, welche ich ich ziemlich schlecht finde. Laut Tidal Webseite ist das wohl auch nur ueber die HEOS App supported.
In der Spotify App kann ich direkt den AVR als Ausgabegeraet auswaehlen, dass funktioniert super.



Cmd_Bubble (Beitrag #2) schrieb:

>Denon Aktualisiert erst in der neuesten Generation auf 4k UI

Cmd_Bubble
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2022, 13:57
Ich würde mit Subwoofer umstellen, neu Einmessen und nem Chromecast für dein Tidal Problem anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1500H
visualXXX am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  13 Beiträge
Denon X1500H Upgrade gesucht
lixe am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  2 Beiträge
Preis gebrauchter Denon X1500H
kusselin am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1500H vs X1600H
Agilolfinger am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  6 Beiträge
Denon X1500H Reparatur oder Neuanschaffung?
Jay-C am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V485 oder Denon X1500H
ElSherlock am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  7 Beiträge
eARC im Preisbereich des Denon x1500h
svd94 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  13 Beiträge
Marantz SR 6003 vs. Denon AVR-X1500H
Blower am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V485 oder Denon AVR-X1500H
sewn4 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  7 Beiträge
Denon X1500H ist futsch - Ersatz muss her
landschall am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen