Soundanlage für Eckkasten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
El_Hadji
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2023, 20:30
Liebe Community,

Ich suche bereits seit Wochen nach einer optimalen Lösung für meine neue TV Ecke.

Die Anlage sollte mit dem Fernseher verbunden werden können und natürlich Musik abspielen können.

Bislang habe ich an Mini Soundbar gedacht oder ein Nubert (nuBox AS-225 ), die jedoch leider knapp nicht hinein passt.
Bin aber auch für eine Stereolösung mit 2 starken Boxen zu haben.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand neue Ideen hätte. Ein Denkanstoß außerhalb meiner Blase wäre echt spitze.

IMG_4646IMG_4648

mfg El Hadji
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2023, 06:57
Auch eine Soundbar freut sich über Freiheit, sprich sie sollte nirgendwo "hineingequetscht" werden. Wie wäre es mit Soundbar auf den Schrank und den TV darauf?

Wenn du auch für eine 2-Boxen Lösung zu haben bist, auch die müssten ja auf den Schrank und nicht hinein. Ansonsten sehe ich hier wenig Potential.
"TV-Ecke" ist halt soundtechnisch das schlechteste was man überhaupt machen kann. "Stereo" und "Ecke" harmonieren so gut wie gar nicht miteinander.

in meinem persönliches Empfinden harmonieren sogar "TV" und "Ecke" schon gar nicht miteinander, aber das ist nochmal ein anderes Thema. Geht bei dir vielleicht nicht anders.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2023, 07:46
Hier handelt es sich offensichtlich und lediglich darum, den unterbelichteten TV-Ton aufzuhübschen. Platz ist nicht vorhanden (mit Betonung auf "nicht").
Kauf dir einen externen TV-Lautsprecher nach Muster Teufel Cinema One und stell' das Teil unter/neben das TV-Gerät. Fertig.

Sicher nicht das, was du hören möchtest, in deiner "TV-Ecke" (Alter, da musst du wohl selber lachen ) aber nichts anderes möglich, außer ... die TV-Lautsprecher nutzen.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2023, 08:54
wie schmerzfrei muss man sein, um SO einen Standort f einen FS zu beplanen?!?
borland123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2023, 10:03
Den Beitrag über meinem verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich wird es dem TE aufgrund der Platzverhältnisse nicht anders möglich sein als seinen TV genau so aufzustellen.
Nicht jeder lebt in einem 250m2 Haus mit 60m2 Wohnzimmer....

@TE
Nubert hat eine neue Soundbar, die AS2500 auf den Markt gebracht.
Normalerweise würde ich von solch einem Format (Nuber verkauft sonst wesentlich voluminöserer Sondbars die entsprechend gut klingen) Abstand nehmen aber gerade weil es Nubert ist wäre das ein Versuch wert. (Ich habe die Soundbar noch nicht gehört)

Die AS2500 ist zum anbringen an der Wand geeignet. Ich würde versuchen (sofern Du mit dem Klang zufrieden bist) die unter dem TV zu montieren (mit Alu Traversen o.ä.) und mit dem TV (der sieht für mich drehbar aus) dann immer in Richtung Sitzplatz auszurichten.

(An die AS2500 lässt sich zudem noch per Funk ein passender SUB von Nubert, z.B. den XW800 den man bei beengten Platzverhältnissen prima verstecken kann anschließen bei Bedarf ;))

VG
B.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2023, 10:17

borland123 (Beitrag #5) schrieb:
.....Wahrscheinlich wird es dem TE aufgrund der Platzverhältnisse nicht anders möglich sein als seinen TV genau so aufzustellen.......


Na ja, wenn ihn wenigstens in der Ecke platziert hätte, könnte man rechts u links kleine, gute SATs aufstellen. Zudem sieht mir das so aus, als sei der TV absolut immobil in die Bodenplatte eingelassen.

DAS meinte ich mit SO einer Lösung.
borland123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jun 2023, 10:31
Bei diesen Platzverhältnissen den TV in die Ecke zu quetschen sähe wahrscheinlich ziemlich dämlich aus und nimmt die Möglichkeit den TV zu drehen.
Das drehen wird dem TE wahrscheinlich wichtig sein den das ganz sieht dort schon durchgedacht und gut gemacht aus.

Aber der TE wird sich hoffentlich noch dazu melden.

VG

B.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2023, 21:26

borland123 (Beitrag #7) schrieb:
......sähe wahrscheinlich ziemlich dämlich aus.....


DAS ist subjektiv und immer außen vor!
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2023, 19:00
Hi,liegen zwar Welten zwischen dieser Soundbar und Nubert.
Aber da sie so kurz ist geht sie früh in eine breite Bühne und sie kann auch Musik.Der Subwoofer ist zwar kein Tiefenkünstler aber Oblivon Maverick Godzilla vs Kong ,Yello und sebst Phil Collins in the air tonight
klingen sehr annehmbar.
https://www.expert.d...-soundbar&campaignid
Naja ist halt kompakt und nicht arg auffällig..
Gruß D
El_Hadji
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2023, 23:08
IMG_20230807_225804

Es ist ein Micro Hifi System von Panasonic geworden. Natürlich nicht perfekt aber gut genug.

Der Fernseher ist keinesfalls immobil sondern lässt sich um 180 Grad drehen, somit kann ich überall in meiner 50 quadratmeter Wohnküche fernsehen.

Mit einer 0815 Wohnwand ala Apalone kann ich leider nicht dienen.

Mfg
BassTrap
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2023, 10:33

El_Hadji (Beitrag #10) schrieb:
Mit einer 0815 Wohnwand ala Apalone kann ich leider nicht dienen.

Wohnwand?
Die Front mit dem TV sollte eher so möbliert aussehen: https://klipsch.imgi...fit=clip&q=80&w=2000
Lowboard und sonst nichts. Lautsprecher brauchen Freiraum.
ostfried
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2023, 08:07
50m² - Wohnküche.

So schwer es auch als jahrelanger Forenposter fällt, man sollte in solchen Fällen die Kirche wirklich im Dorf lassen.

TE, wenns dir gefällt, alles prima. Natürlich kräuseln sich den meisten von uns bei dieser Lösung sämtliche Haare, und klar geht weitaus mehr, aber jeder Schreibende sollte sich klar machen, dass es außerhalb unserer Nerdwiese hier Millionen Menschen gibt, die sich dabei durchaus berechtigt fragen: "Warum?"

Logisch, schon beim Blick auf die übereckten Boxen da im Regalknast droht nervöses Zucken unsererseits, aber für den TE gilt: Wenn so Ziel erreicht - Alles richtig gemacht


[Beitrag von ostfried am 09. Aug 2023, 08:11 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2023, 09:03
Wolln wir nur hoffen, dass es dem Verstärker nicht zu sehr warm wird. Wenigstens den sollte man Freiraum geben. Mir ist so schon ein Satreceiver gestorben und manchem auch Verstärker.
ManwithDog
Stammgast
#14 erstellt: 09. Aug 2023, 10:38
Was wollt Ihr denn, er wollte eine Soundanlage - mit keinem Wort wurde von gutem Ton gesprochen. Aber es auch für mich schon beeindrucked wie sich manche Leute einrichten.
ostfried
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2023, 13:36
Als Student habe ich auf 9 - in Worten "Neun" - m² gewohnt. Es gibt Phasen im Leben, da followed die Form einfach radikal der Function, und die heißt dann schlicht "über die Runden kommen".

Nicht immer die eigenen Maßstäbe bei anderen ansetzen, die sind oft verwöhnter, als man glaubt. Und: So wichtig sind wir alle nicht.


[Beitrag von ostfried am 09. Aug 2023, 13:38 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#16 erstellt: 09. Aug 2023, 14:53
Das war nicht abwertend gemeint. Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Und ausserdem Schönheit, etwas Gut finden, etwas Lecker finden - das sind alles Dige die immer sehr individuell sind - und das ist auch gut so.
tss
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2023, 18:03

El_Hadji (Beitrag #10) schrieb:


Der Fernseher ist keinesfalls immobil sondern lässt sich um 180 Grad drehen,



Täuscht das Bild oder ist für 180° eine Wand im Weg?
ostfried
Inventar
#18 erstellt: 09. Aug 2023, 18:35
Dann sinds halt 160...

Fakt ist, er kann eben offenbar auch aus der Küche gucken.

Wurde jetzt alles gesagt und auch von jedem? Foren. Ich liebe sie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Soundanlage!
Nagamichisan am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
soundanlage gesucht
mufh1 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  11 Beiträge
Soundanlage gesucht
KekschenPaddy am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  9 Beiträge
Soundanlage für 18m² gesucht!
Ritschie3 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Hilfe für Soundanlage gesucht
TommyFreak am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  8 Beiträge
Soundanlage für 35m² Keller gesucht.
g.ketler am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Soundanlage für Heimkino 20m² gesucht
Fireball29de am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  28 Beiträge
Komplette Soundanlage bis 1200? gesucht
moeppe am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
soundanlage für 400? Heimkino PROFIS Gesucht! Hilfe
suicider00 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  19 Beiträge
Aufbau einer Soundanlage (TV). Tipps gesucht
Knoedelmiliz am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen