Wireless Soundsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Saverok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2023, 11:37
Hallo zusammen,

ich suche ein Sourround-System auf wireless Basis, jedenfalls für die Rear-Lautsprecher. Aktuell habe ich ein Teufel Consono 25MK2, also mit kleinen Satelliten, demnach kennt Ihr grob meine Anforderung.
Also es muss kein Hammer-Sound sein, es sollte sich aber klanglich gut anhören, den Bass kann ich aufgrund Mehrfamilienhaus eh nicht überziehen.

Im Dezember ziehe ich in neue Wohnung, und hier möchte ich nicht wieder Kabel durchs Wohnzimmer ziehen, für die Rear-Lautsprecher.

Hatte schon mal kurz auf das Sony HT-A9 geschielt, das kostet aber natürlich ordentlich. Einige schwören ja auch auf die Sonos ARC Soundbar mit Rear-Lautsprechern und SUB dazu. Da liegt man aber auch in der oberen Liga.

Habt Ihr hier Empfehlungen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Hatte auch schon mal überlegt auf Stereo mit Regallautsprechern umzusteigen, z.B. die Magnat Monitor Supreme 102 + SUB, aber irgendwie schiele ich immer noch auf Sourround, da ich das System auch meist für Filme und Gaming nutze.
Ein Yamaha 5.1 AV Receiver, 4K und HDR tauglich ist vorhanden.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2023, 12:04

Saverok (Beitrag #1) schrieb:
.....Also es muss kein Hammer-Sound sein, es sollte sich aber klanglich gut anhören


Klingt etwas unentschlossen...


Saverok (Beitrag #1) schrieb:
Hatte schon mal kurz auf das Sony HT-A9 geschielt, das kostet aber natürlich ordentlich.


Ist mMn eher preiswert, klingt aber ebenfalls mies.



Saverok (Beitrag #1) schrieb:
Habt Ihr hier Empfehlungen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?


Sonos.


Klar, wo das Problem liegt?!?

Was für dich klanglich akzeptabel/gut klingt UND preislich akzeptabel ist, bekommt man so wie vor nicht heraus.

Suche dir Geräte raus, die in deinem Preisrahmen liegen und frage dann konkret nach. Oder höre sie dir selber an.

Da man zu den Rears dann immer noch Stromkabel ziehen muss, habe ich einen echten Vorteil -neben den vielen Nachteilen- nie erkennen können...
Saverok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2023, 12:11

Da man zu den Rears dann immer noch Stromkabel ziehen muss, habe ich einen echten Vorteil -neben den vielen Nachteilen- nie erkennen können...

Steckdosen hab ich in meinem Fall an der Rückwand genügend, aber die Verbindung nach vorne zum Receiver kann ja dann entfallen.


Sonos.


Ich überlege nun tatsächlich zunächst mal mit der Sonos ARC Soundbar anzufangen, ggf. mit SUB und dann im Nachgang noch die 2 Rear-Lautsprecher zur ergänzen. Das dürfte ja kein Problem sein, oder?

Die Sonos ARC wird ja dann mittels Iphone eingemessen, die Bedienung (lauter/leiser) erfolgt aber dann ganz normal über den TV, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wireless Sourround System
franzman1981 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
REAR Lautsprecher per Funk / Wireless ?
visionsurfer am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
Wireless 5.1 System?
Miriam am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
Suche 5.1 Anlage mit Wireless Rear Lautsprecher
Jochen25 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  25 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit Wireless Rear
-Leguan- am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Welche wireless Lautsprecher? (nur sourround)
soundhound am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
5.1 Komplett-System (rear wireless)
Bralor am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
Kabelfobie -> Wireless Lautsprecher?
john13doe am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  4 Beiträge
5.1 Wireless Rear Boxen
hasenfratz1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
5.1 3D wireless rear
alex1006 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen