"Allesfresser" für Raumklang (v.a. Musik) gesucht: Entscheidungshilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
6killer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 12:45
Moin auch,

ich betreibe seit neuestem einen Pioneer QX 949A, also Mehrkanalverstärker. Nun hat der Receiver nicht nur einen deutlich besseren Zuspieler für Mehrkanal (momentan ein billiger Elta-DVD-Player) verdient, sondern ich möchte mir auch ganz einfach mal einen Player, der auch SACD und DVD-Audio kann, zulegen.

Worauf es mir ankommt:

- möglichst guter Ton auch bei Stereo, da er eventuell dann auch meinen angejahrten CD-Player (Yamaha CD-X 480) ersetzen soll
- Bedienung für Audio möglichst auch ohne angeschlossenen TV: mein Fernseher wird nur zum DVD-Schauen vor die Anlage gerollt und steht ansonsten in der Ecke, und da soll er auch bleiben
- integrierter Dekoder für Mehrkanal, da mein Receiver aus den späten 70ern nur mit CD4, Matrix- und SQ-Quadro was anfangen könnte Der Player sollte also Front- und Rearsignale über getrennte Cinchbuchsen ausgeben können.
- sinnvolle Downmix-Möglichkeit: Subwoofer hab und brauch ich keinen (ausgewachsene Standboxen), und mein Receiver hat eh nur 4 Endstufen.
- nicht zuletzt: möglichst wertige Optik und Haptik.

Worauf es mir nicht ankommt:

- Digitalausgänge (hab dafür eh keine Eingänge)
- Bildqualität ist zweitrangig

Preislich kann ich auch keine großen Sprünge machen (armer Student und so). Bisher scheinen mir folgende Geräte ganz interessant: Pioneer DV-585 sowie Yamaha DVD-S657.

Gibt es noch ähnliche Markenplayer, die ich übersehen habe? Und sind diese beiden unter HiFi-Gesichtspunkten auch empfehlenswert?

Danke schon mal für Anregungen etc.
dividi
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 12:50
hi also wenn kaufe dir den yamaha der pioneer hat im test schlecht abgeschnitten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe gesucht
~wolfi~ am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht!
bronsco am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  18 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht
ww-andreas am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht
#temp# am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer Entscheidungshilfe gesucht!
*K*B*S* am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  13 Beiträge
Schnelle Entscheidungshilfe gesucht!
Moe78 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  89 Beiträge
Entscheidungshilfe für 7.1 Receiver gesucht
DaBabba am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
In Wall Entscheidungshilfe Gesucht
Hifialist am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe: Kompaktes 5.1 System gesucht
Ballkuenstler2 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  20 Beiträge
Dipol / Bipol Lautsprecher Entscheidungshilfe gesucht
hardcoreracer am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen