Neuer AVR

+A -A
Autor
Beitrag
BauerpaaranHals
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2024, 09:06
Guten Tag,

Ich würde nun gerne meinen Panasonic HE-7 ablösen da ich gerne auf Dauer 5.2.2(4) nutzen wollen würde. Das größte Problem ist eigentlich das ich mir nie Gedanken gemacht habe das die AVRs doch so unterschiedlich tief sind und ich gerade erst ein neues TV Board habe mit max. 39cm weshalb ich daran gebunden bin. Die zwei einzigen die ich mit passenden Maßen gefunden habe (ungefähr 35-36cm tief) sind der Denon x2800h und der Marantz Cinema 60. Der Marantz würde mir etwas besser gefallen da er auch pre Outs hat welches für meine zukünftigen Lautsprecher vielleicht nicht verkehrt wäre. Hättet ihr sonst noch Alternativen oder sogar einen besseren Vorschlag? Gebraucht kauf wäre auch kein Problem. Wichtig wäre evtl. Nur 4k 120hz um auch etwas "zukunftssicher" zu sein.

Mfg
Yamahaphilist
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2024, 09:21
Nun, Denon - Marantz sind sehr ähnlich, Denon gibt’s derzeit in vielen Angeboten, Unterschied ist u.a. DAB+,Pre Out Denon ab 3800 Marantz ab Cinema 60, Dirac Einmessung?…, daran scheiden sich hier die Geister, Yamaha auch immer eine Empfehlung, allerdings hauseigene YAPO Einmessung, auch nicht schlecht, sonst auch bei Onkyo - Pioneer schauen , bei der Tiefe die rückwärtigen Anschlüsse bedenken und die erforderliche Luftzirkulation, manche Kiste wird schnell zur Heizung


[Beitrag von Yamahaphilist am 29. Jan 2024, 09:57 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2024, 10:00
Ja, wenn der AVR nicht nach oben und zur Seite "Atmen" kann - vergiss es. Also das Lowboard.
BauerpaaranHals
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2024, 10:08
Doch nach oben und zu den Seiten ist mehr als genug Platz, nur halt in der Tiefe nicht. Außerdem würde ich sowieso noch 1-2 Lüfter einbauen.

Bei Yamaha hatte ich mir auch den a2a angeschaut, der würde auch passen, hätte ja aber weniger Ausstattung als z.b. der Cinema 60


[Beitrag von BauerpaaranHals am 29. Jan 2024, 10:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2024, 10:16
Bedenke halt, dass es nach der "Einbautiefe" hinten noch ein gutes Stück weitergeht, im Bezug auf Kabel. Das ist bei HDMI mehr als früger mit SPDIF oder analog. Der Panasonic ist ja noch Steinzeit, der hatte das ja nicht.
BauerpaaranHals
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2024, 10:23
Ja das hatte ich mit bedacht. Laut Datenblatt ist der Cinema 60 32cm ohne die Lautsprecher Anschlüsse weshalb das eigentlich dann mit HDMI noch passen müsste.
epsigon
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2024, 19:47
Hallo,

das muss man sich genau anschauen, da sind ja noch die zwei anschraubbaren Antennen. bei Marantz steht 35,4 cm eben die Antennen für den Marantz 60. Auch der Stromanschluss wird ca 6 cm sein mit Biegung, die HDMI Stecker natürlich kann man gewinkelt kaufen, aber die bringen es auch auf 3 cm + Tiefe.
Ich persönlich schneide die Hinterwand weg bzw. die Größe des AVs, weil ich auch die Angewohnheit habe, Lautsprecherstecker zu nutzen. Der Denon 1800 kommt auf 34 cm.

Wenn die TV-Bank eine Tür vor den AV hat, wird es noch blöder, denn dann sind die Scharniere im weg, würde ich wetten ;-)

Ich persönlich habe in diesen Ärgernissen auch Glück und konnte hinter der TV Bank eine Sichtleiste TV-Bank zur Wand anbringen, sodass keine Kabel sichtbar, ist auch nichts am Boden außer das Stromkabel zum Fuß der Bank und eben die zwei Lautsprecherkabel zu den Mains,

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Gruß
BauerpaaranHals
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2024, 20:37
Danke für die Antwort, die Schaniere sind kein Problem da das Regalfach 60cm breit ist. Ich werde es mit dem Cinema 60 testen und berichten. Der Denon hat leider keine Pre-outs und ist deshalb raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer AVR Marantz Cinema 50 vs. 60
Punisher-2017 am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  15 Beiträge
Center mit Maximalbreite 36cm
tribal-sunrise am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  15 Beiträge
Marantz Cinema 60 VS Denon AVR-X2700H
SiNUS_B am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  18 Beiträge
AVR Denon, Marantz, etc?
Dan-79 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  69 Beiträge
welchen Bly-Ray Player von Panasonic, Marantz, DENON und co.
Wy_Shix am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Verstärkerupgrade - Denon/Marantz/Yamaha?
dackelodi am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  22 Beiträge
Neuer AV-Receiver soll meinen Denon 1706 ablösen! Beratung erwünscht.
Bobbys-boerse am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 5003 VS. Denon AVR 1910
Dario87 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4200W oder Marantz SR6010
Heimkino_Fan_79 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  10 Beiträge
Neuer AVR, doch welchen Denon?
SFI am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen