Neukauf "designer" Homecinema

+A -A
Autor
Beitrag
Invers
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 22:51
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit privat ganz interessiert im Bereich "Hifi" und "Home-Cinema".

Jetzt habe ich folgendes Anliegen:

Muss in meinem Büro einen Meeting-Room mit einem Home-Cinema zwecks Präsentationen einrichten.

Kriterien hierzu sind folgende:

-5.1 System
-DVD-Player mit HDMI-Ausgang zum Anschluss an LCD-Screen (HDTV)
-gute Leistung im Bereich Musik/DVD.
-Design, d.h. habe zwar Stellfläche u. die LS müssen auch nicht versteckt werden, aber will keine Waschmaschinen (wie meinen alten B&W 801 S1 Nautilus von 19xx) dahin stellen.

Habe zu Hause noch einen Marantz SR7400 (18 Monate alt) stehen den ich eigentlich dazu verwenden wollte, weil ich die Kosten doch einigermassen überschaubar halten wollte.

Nehme ja an, dass ich der Receiver nicht unbedingt HDMI braucht, da ich den DVD-Player auch direkt per HDMI an den LCD anschliessen kann, und den Sound digital an den Verstärker bringe.

Habe jetzt folgende LS gefunden; weiss weder Preis noch (Sound-) Qualität, finde diese aber im Design ganz schick:

Scandyna Cinepod resp. Minipod.

Wäre froh wenn mir jemand seine Erfahrungen über die LS geben könnte, oder jemand was zu o.g. Konfiguration kommentieren könnte.

Jede Hilfe ist willkommen.

Danke für die Mühe.

Grüsse vom Neuling,


Chris
Invers
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 22:35
*hochschieb*

Keiner der mir hier helfen könnte!
Würde mich wirklich freuen!
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 02:07

Invers schrieb:

Scandyna Cinepod resp. Minipod.




erstmal willkommen im Forum...diese Lautsprecher sind mir gänzlich unbekannt...evtl sagst du uns mal dein preisliches Limit, dann können wir uns ein besseres bild machen was drin ist...

Grüsse


Edit: habe mal gegoogelt...schauen ja recht bonbon-mäßig aus...klanglich wirds wahrscheinlich eine tischhupe sein ...und die sehen ziemlich teuer aus


[Beitrag von Bennato am 16. Feb 2006, 02:13 bearbeitet]
Invers
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 23:15
Hallo!

Tischhupen sind es sicherlich nicht...
War mir dir gestern anhören...

Sehr erstaunlich was man mit so kleinen LS machen kann.
Ziemlich dynamisch, gute Höhen, gute Mittellage, aber dumpf und wenig reaktiosnfreudig beim Bass...
Ausserdem ist der Preis beim Händler bei dem ich die angehört habe jenseits von Gut & Böse (>800€/Stück) für das was die LS bieten.

Preislich hängt es davon ab, wo es anfängt gute (nicht perfekte) und zugleich optisch ansprechende Qualität gibt.

Was gibt es denn für LS, die auch modern und schön aussehen?

Lieben Gruss,

C.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Home Cinema, oder normales Home Cinema
Tom_F am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  10 Beiträge
Home Cinema gestallten
Philrom am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Hifi Boxen oder Home Cinema?
wayne7215 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
home cinema system mit receiver
aspnstyle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema 5.1
Gitzi am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  16 Beiträge
Hilfe für Zusammenstellung Home Cinema
DoppelD am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Einsteiger-Home Cinema
massimo78 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  19 Beiträge
Home Cinema
SethGecko82 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung neues Home- Cinema
Boeing737NG am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  53 Beiträge
Home Cinema System 5.1 AVR + Lautsprecher
Partei am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen