Yamaha NS-525 VS. HX- Serie

+A -A
Autor
Beitrag
TFC_rocketman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 13:45
Hallo! Trenne mich von meinem Teufel System5 zugunsten von Yamaha. Hat jemand Erfahrung/Hörerlebnisse mit der NS-525 und/oder HX-Serie??? Eine der beiden Serien wird es auf jeden Fall. Kann mich aber leider schlecht zwischen beiden entscheiden...Tests gibt es ja eh nicht. Also her mit eurern Erfahrungen und Tipps!!
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:05
Hallo Teufelsaustreiber!

Habe mir vor kurzem die Yamaha Serie 525 (2x NS-525F; 2x NS-M525; 1x NS-C525), einen Yamaha RX-V2600 sowie den DVD Player DVD S657 geleistet. Was soll ich sagen, ich find den Sound echt Klasse !! Sei es im 5.0 Modus oder auch Stereo! Ich habe diverse Lautsprecher gegen die Yamaha gehört (Kef, Infinity Beta, ELAC Serie 100, Canton LE Serie) aber die Yamaha hat mich am meisten begeistert. Zudem sieht die Yamaha Serie 525 noch sehr edel aus und ist sehr gut verarbeitet!! Leider habe ich die Serie 525 noch nie gegen die HX-Serie gehört, da es aber die HX-Serie ja nur in Kirsche (ich habe schwarz) gibt wäre es für mich auch keine Option gewesen
Also ich bin begeistert von der Serie 525 von Yamaha! In naher Zukunft, sobald ich eine grössere Wohnung habe, werd ich mir dann noch einen Yamaha Subwoofer holen (vorraussichtlich den YST-SW515)
Gegen welche Lautsprecher hat sich denn die Yamaha bei Dir behauptet?

hifi_bundy
TFC_rocketman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:04
Tach! Habe selbst den YST-SW1500. Kann ich nur empfehlen...klingt nicht nur sehr gut, macht auch optisch was her...bekomme morgen nochmal NS-C5HX zum Vergleich nachdem ich mir 2x NS-M525 und 3x NS-C525 (habe in der Front leider kein Platz für Standlautsprecher)zugelegt habe. Werde dann mal berichten...
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 18:06
Hallo Teufelsaustreiber!

Hast Du die Tests mit den Yamaha Lautsprecher schon gemacht?
Würde mich echt interessieren wie die HX-Serie klingt!

hifi_bundy
TFC_rocketman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 15:11
Tachchen! Ja, habe den "Test" abgeschlossen. Hatte aus der NS-525 Serie 3x NS-C525 und 2x NS-M525. Im direkten Vgl. dazu 3x NS-C5HX und 2X NS-4HX. Meine Wahl: Ganz klar die HX-Serie. Deutlich besser für jemanden, der eher Rock und viele Filme sowie ab und zu mal Klassik hört! Zu empfehlen!!! Wer behauptet, Yamaha könne keine Lautsprecher bauen hat einfach keine Ahnung und kein Gehör... Nachteil: Die HX-Serie ist auch deutlich teurer als die PMD-525 Serie...
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 19:31
...versteh eigentlich überhaupt nicht wieso man nicht mehr von den Yamaha Lautsprecher liest und hört! Die haben bei mir immerhin Lautsprecher rausgehauen wie Canton (LE190), KEF, Infinity (Beta 50), ELAC (109.2) natürlich immer jeweils in der gleichen Preiskategorie!! Ich fand die Yammis einfach immer einen Tick Schwungvoller und lebendiger als z.B. die Infinitys Beta 50 die am Schluss noch im Rennen waren
Leider habe ich noch nie die HX Serie hören können und leider gibt es die nur in New Cherry
Meine Kombi mit 2x NS-525F, 1x NS-C525 und 2x NS-M525 in der Kombi mit dem RX-V2600 finde ich wirklich sehr gut!!
Würde mich aber echt noch ein wenig interessieren in wie fern dich die HX-Serie "besser" anhört? Ich höre eigentlich so ziemlich alles aber hauptsächlich Pop, Rock und Oldies...Klassik eher selten aber wie gesagt die Kombi gefällt mir sehr gut

hifi_bundy
TFC_rocketman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2006, 09:40
Hallo. In der 525 Serie kommen u. a. deutsche Bauteile
auf der Frequenzweiche zum Einsatz, sie ist "europäisch" abgestimmt. Die HX Serie ist eher mittig abgestimmt (Referenz-Serie). Das die normale NS-525 im Mittel-Hochtonbereich ausgewogener klingt ist ganz normal, liegt an den ganz normalen Kalotten-Hochtönern.
Was nun besser ist, hängt vom bevorzugten Einsatzbereich ab.
Bei vorwiegend Kino und im Musikbereich eher Rock-Pop Bereich, dann die NS-HX.
Wenn man bezüglich der Musik mehr ruhige Sachen hört, oder auch mal Jazz, dann wohl eher die NS-525-Serie.
(Ist nur meine Meinund, deckt sich im Übrigen aber auch mit den Empfehlungen vom Yamaha-Service, den ich dazu befragt habe.) Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!!
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2011, 17:57
hallo

schade das sich keiner mehr dazu gemeldet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V861 mit Yamaha Lautsprecheserie 525
vanDanger am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Elac 100er Serie VS Yamaha NS-P 230
Masta_Killa am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha 515er Serie
gs2299 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  13 Beiträge
Canton LE150 CM vs. Yamaha NS-C515
Volts am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  3 Beiträge
Teufel Kompaq 30 vs. Yamaha NS-P270
adrianomartins am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Canton Sub 10.2 vs. Yamaha NS-SW300
Darkking am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  16 Beiträge
Yamaha NS-777 / NS-555
Tafkau am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Yamaha NS -777 F
Sputnik41182 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Trust Vigor 5.1 vs. Auna Areal 525
bstwrnr am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Yamaha stereo vs. Yamaha 5.1
darkhouse am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen