Welches Heimkino -bzw. Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
WaterofLife
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:10
Hi,
ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage *g*.

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Anlage anschaffen. Diese darf sich bis zu dem Preisraum 4500€ bewegen. Mir ist bis jetzt nur das Teufel Theater 7.1 in die Augen gefallen. Es soll nach den Testberichten zu urteilen sehr gut im Kinobetrieb und gut im Musikbetrieb sein. Aber wie es so ist, Testberichte müssen nicht immer die Wahrheit sagen oder könnten auch durch Geld manipuliert worden sein. hab schon vorher hier etwas in diesem Forum rumgestöbert und in anderen. Viele meinen, dass die Anlagen von Nubert sehr gut sein sollen. Aber ich denke, bevor ihr mir helfen könnt, ist es wichtig zu wissen, für was ich die Boxen verwenden möchte.

Zweck:

- vorranging zum Musikbetrieb (da sollte eine ihrer Stärken liegen) und auch vorrangig für den Betrieb am PC (sprich PC-Spiele)und auchfür den Betrieb am Fernsehr

- ab und zu möchte ich damit auch mal ein paar DVD's anschauen. Und da sollte diese Anlage sich schon sehr ordentlich anhören.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Ansprüche. Aber ich denke von einer Anlage bis 4.500€ müsste man so etwas erwarten können...

Ich freue mich schon auf eure Antworten und ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja auch andere Hersteller, die besser sind als Teufel und Nubert.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Water of Life!
hayk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:04

Mir ist bis jetzt nur das Teufel Theater 7.1 in die Augen gefallen.


Wie wichtig ist Dir die kabellose Verbindung der Lautsprecher?
Für 1000 Euro weniger gibt es das Theater 8 ...

Ansonsten: welchen Reciever wird verwendet/soll verwendet werden?
Wie groß ist der Hörraum?
WaterofLife
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:23
Hi hayk,
eigentlich hab ich darauf gar nicht wirklich geachtet, bzw gewusst,dass die kabellos sind *g*. Eigentlich ist es nicht so wichtig... Hmmm ich hab mir bis jetzt noch keinen receiver rausgesucht, da ich erst mal nach der ewntsprechenden Anlage schauen wollt. Der Raum ist gaz nor mal würde ich sagen weder sehr gross nochg ganz winzig.

Wichtig ist, dass sie eine gute Musikwiedergabe hat, gut für pc-speiel tagut und richtig gut einen film wiedergibt. Manche leute sagen ja, dass die Teufelboxen nicht sehr gut für den Musikbetrieb sein sollen udn daher weollt ich mal euch fragen, was ihr für meine ansprücher in dieser preisklasse empfehlen könnt.

Gruss
WaterofLife
hayk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:57

Manche leute sagen ja, dass die Teufelboxen nicht sehr gut für den Musikbetrieb sein sollen

Hm, manche Leute flamen hier auch immer reflexartig gegen Teufel/Nubert/...
Für Musikwiedergabe sollten theoretisch Standboxen, die ohne Subwoofer den gesamten Frequenzbereich bis in den Tiefbass runter wiedergeben können besser sein.
Aber da ist viel Subjektiviät mit dabei, verlass Dich nur und ausschliesslich auf Dein eigenes Ohr.

Am besten hörst Du Dir mal in einem Hifi-Laden diverse Lautsprechersysteme an in der Preisklasse.

Hayk
P.S. die 05er haben gerade zwei Punkte gegen den sogennanten Haupstadtverein verschenkt
Grmpf. Mist. Zum Teufel mit den Berlinern.


[Beitrag von hayk am 25. Mrz 2006, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Surroundsystem?
Stev2000 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
Welches Surroundsystem?
shishasmoker am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
welches surroundsystem?
benny_benson am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
welches surroundsystem?
Terex am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Welches Surroundsystem ?
silversurfer1234 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  18 Beiträge
Welches Surroundsystem?
tom8877 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Welches surroundsystem?
Espana_999 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  49 Beiträge
Welches Surroundsystem.
Enygmalux am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  8 Beiträge
Surroundsystem, aber welches?
Tschaikowsky am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  15 Beiträge
Welches Surroundsystem für 65qm Heimkino & Musik
MpowerHH am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen