AVI-XVID-Datei mit DTS - kein Ton auf Sony RDR HX 980

+A -A
Autor
Beitrag
terry_mccann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 01:24
Hallo Leute,

keine Ahnung, ob die Frage hier richtig ist, wusste sie aber nirgends sonst einzuordnen.

Ich habe hier eine AVI-Datei mit DTS-Tonspur. Normale DVDs mit DTS-Spur laufen ganz normal über den Verstärker, da ich den Recorder mit einem optischen Kabel an Selbigen angeschlossen habe.

Diese AVI-Datei aber bleibt beim Wiedergeben stumm, sowohl über Verstärker als auch über den Fernseher. Wenn ich sie auf dem Notebook wiedergebe, ist der Ton da.

Habt Ihr eine Idee, woran dasliegt? Kann der Sony AVI-Dateien nicht mit DTS wiedergeben? Gibt es eventuell ein Tool, um den DTS-Teil umzuwandeln in AC3?

Danke
terry_mccann


[Beitrag von terry_mccann am 12. Dez 2010, 01:24 bearbeitet]
Heveller
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 20:42
Hmm,

laut der Sony-Produktseite ist das ein DVD-Festplattenrecorder und kein Mediaplayer. Da stellen sich einige Fragen:

terry_mccann schrieb:
Ich habe hier eine AVI-Datei mit DTS-Tonspur.
...
Kann der Sony AVI-Dateien nicht mit DTS wiedergeben?

Wo hast du die Datei? Auf der eingebauten Festplatte? Kann das Gerät überhaupt AVIs wiedergeben? Davon steht auf der Produktseite nichts.

terry_mccann schrieb:
Gibt es eventuell ein Tool, um den DTS-Teil umzuwandeln in AC3?

Ja, gibt es. Aber erst müssen mal die anderen Fragen beantwortet sein.

Gruß hoppel
terry_mccann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 22:51
AVI, gebrannt auf DVD-R. Ist ein DVD-Recorder, klar, deswegen habe ich ja den genauen Typ dazu geschrieben. Einen externen Player habe ich nicht.

Logo kann der divx-avis abspielen, macht er schon seit einem Jahr. Nur diese Eine , die angeblich DTS-Ton hat, ist stumm, während der Ton auf dem Notebook da ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv -> avi /dvix mit DTS/DD
neb_lu am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton bei DTS
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei DTS
schnaydar am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Kein HD-Ton bei USB
martints am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ 260 spielt kein Avi vom USB Stick ?
astero am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
DTS und DTS-HD Ton Frage
BladeTNT am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  23 Beiträge
Kein DTS bei DVD?
iFreeze am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  10 Beiträge
Kein Ton wegen fehlender Unterstützung von DTS
tommytom79 am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  27 Beiträge
HD - Ton vs. DTS
austrianbear am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Kein DTS über optisches Audio Kabel
frostl am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen