fernbedienung von Heimkinosystem steuert nur noch TV

+A -A
Autor
Beitrag
sonnenstrahl666
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 02:47
Hallo, ich bin eine verzweifelte Mutter und absolute Null auf diesem Gebiet und entschuldige mich schon im Vorfeld für meine blöde Fragen. Ich habe meinem Sohn eine Samsung Heimkinoanlage gekauft und habe Stunden damit verbracht, Receiver, X-Box und Heimkino an TV mit einem HDMI Eingang und ohne optischen Eingang zu verbinden. Nachdem mir das gelungen war, wollte ich mich mit dem Feintuning beschäftigen (der Center ist nicht zu hören). Dann muss ich irgendetwas gedrückt haben, mit der Folge keinen Zugriff auf das Heimkino zu haben, sondern nur noch auf den TV, der übrigens auch von Samsung ist. Ich hatte mit dieser Fernbedienung vorher auch den TV schalten können, aber eben auch noch das Soundsystem. Das ist jetzt nur noch manuell an der Anlage möglich. In das Menü komme ich überhaupt nicht mehr. Mit der Menütaste kriege ich das Menü vom TV. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was ich vesiebt haben könnte? Bin wirklich für jeden Rat dankbar!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 02:55
Hallo,

dazu müßte man wissen welche Anlage Du hast.

Aber schau mal auf der FB ob ein Knopf zum umschalten von Anlage zum TV da ist,

oder ein "EXIT" Knopf,

nimm die Batterien aus der FB und leg sie wieder ein, sollte wie ein zurücksetzen funktionieren,

wenn das nicht hilft mußt Du einen Link senden auf dem man die Anlage (am besten mit Bild ) sehen kann.
sonnenstrahl666
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 03:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ein Samsung DVD Home Cinema System HT-C350. Exit und Batterien raus habe ich schon gemacht. Die Fernbedienung hat, glaaaaube ich keinen Knopf zum Umschalten.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 03:44
FB obeb rechts TV Taste drücken ?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 03:46
Unten links DVD RECEIVER Taste ?
sonnenstrahl666
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 04:01
Du bist ja wirklich großartig, antwortest um diese Zeit. Im Moment kann ich nicht ins Zimmer meines Jungen. Er schläft, während Mutter verzweifelt im HIFI- Forum nach Lösungen fahndet. Ich bin mir zwar fast sicher alle Knöpfe schon probiert zu haben, werde aber gleich heute morgen noch einmal einen Versuch starten. Vielen Dank erstmal und gute Nacht!
sonnenstrahl666
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 02:39
Hallo,
ich wollte mich noch bedanken für die Hilfe. Es war tatsächlich die Taste unten links zusammen mit der Power- Taste. Sie hatten also recht.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 00:18
Hallo sonnenstrahl,

schön das ich Dir helfen konnte, und danke für die Rückmeldung, vergessen die Meisten hier.

Gruß Gemini

P.S. : wir duzen uns hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR605 Fernbedienung steuert komisch
ich_matrix1983 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Fernseher steuert Lautstärke
higginsa1 am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  54 Beiträge
Tv Ton über Heimkinosystem
nami2k am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Fernbedienung wegen Plasma-TV gestört
Bidu79 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  11 Beiträge
Probleme mit Heimkinosystem
Kurzer_1985 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  31 Beiträge
Einsteiger "Heimkinosystem"
mo1987 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
TV mit Receiver Fernbedienung steuern?
erish am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Heimkinosystem Okay?
alexa-maus am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
Heimkinosystem
Kira# am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  23 Beiträge
Heimkinosystem anschaffen
Super_Nashwan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen