Schlafzimmeranlage mit Sat

+A -A
Autor
Beitrag
macaxel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 20:54
Hallo!

Erstmal Gratulation zu dem tollen Forum hier. Hab mir schon sehr viel durchgelesen allerdings noch nicht das richtige gefunden. Deswegen hier mal mein "Problem":

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Sony Bravia KDL-20S4020 stehen. Ein kleiner aber eigentlich ganz feiner TV. Weil ich auf eine Sat Anlage umstellen will stehe ich vor einigen Dingen die mir nicht ganz klar sind.
Zuerst brauch ich einen Receiver. Außerdem würde ich gerne einen HD Recorder haben und eine kleine (wegen Schlafzimmer brauch ich nicht ein super dolle) Soundanlage.

Soundanlage hab ich gesehen von Sony um knapp 200 Euro mit Dolby Surround 5.1 das auf jeden Fall reichen wird.
Receiver hätte ich gerne den Topfield 7750 HD.
Brauch ich noch einen DVD/Blue-ray player.

Kann ich die Anzahl der Geräte reduzieren und trotzdem in einem akzeptablen preislichen Rahmen bleiben? Natürlich sollte die Usability nicht verloren gehen.
Für das Zimmer werde ich mir noch eine Harmony One kaufen, die ist wirklich empfehlenswert.

Danke für einen Input von euch.

macaxel
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 12:07

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Sony Bravia KDL-20S4020 stehen.
Das ist ein 20-Zöller (mein PC-Monitor ist größer!), der keine Full-HD-Auflösung aufweist. Das mag für HD-TV noch in Ordnung sein, das Potenzieal von BluRay wird aber nur suboptimal genutzt. Außerdem steht das Gerät mindestens 2 Meter vom Betrachter entfernt, so dass man keinen gravierenden Unterschied zu SD erkennen wird. Diese Gegebenheiten betrachtend, stellt man fest, dass das HD in keiner Weise gerecht wird, es sei denn man klippt sich das TV auf’s Auge. Die Anschaffung eines digitalen SD-TV-Receivers und eines einfachen DVD-Spielers (gerne gebraucht) reicht da vollkommen aus. Alles andere wäre Perlen vor die Säue.

Inverstiere dein Geld besser in eine gute WoZi-Anlage. Im Schlafzimmer schläft man oder geht sonstigen unterhaltsamen Dingen nach, an denen du mit ein wenig Fantasie mit Sicherheit mehr Spaß hast, als am TV/DVD-gucken.

Aber jedem das seine und wenn du’s hast, raus mit der Kohle ...
macaxel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 13:18
Hallo!

Ja der TV ist nicht wirklich groß das stimmt, aber fürs Schlafzimmer vollkommen ausreichend. Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied zwischen HD und SD. Blue Ray ist auch nicht zwingend notwendig eher der HDD Recorder.

Im Wohnzimmer hab ich schon eine Anlage mit 46" TV von Sony PS3 HD Signal Surround von Bose usw.

Nur das Schlafzimmer stellt mich nicht wirklich zufrieden deswegen meine oben genannten Fragen.

macaxel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit SAT-Anlage
Thorsten020 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  7 Beiträge
Komme nicht ganz klar
Stephan am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Digital SAT und DVD Recorder
am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
5.1 über digitallen Sat-Receiver
hatchet1971 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
brauch ich unbedingt einen externen DVB-C Receiver
SkyLynx1004 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Komplettsystem TV+Surround Anlage mit einer Fernbedienung
ich_wills_nur_einfach_und_gut am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
SAT Receiver an Heimkino anschließen?
joe7 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Musik in meinem Schlafzimmer
BMWDaniel am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  11 Beiträge
keine Tonwiedergabe bei Sony Bravia
tommy231987 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  6 Beiträge
DD über Sat-Receiver?
JayJay85 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen